Brauche Hilfe mit MIXVIBES DVS Ultimate 7 mit U-Mix 44!!

DVS / HOME / 3DEX / 3DEX LE / Producer
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Brauche Hilfe mit MixVibes DVS Ultimate 7 mit U-Mix 44!!

Postby jaymarkus on 10 Apr 2013, 14:06

habe mit dem Programm von 2008-2010 aufgelegt und hatte nie Probleme damit.
Hatte allerdings auch die bessere Soundkarte dabei und damit gab es kaum Probleme.
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Mush_room on 10 Apr 2013, 14:26

Ja des war der nächste gedanke das die soundkarte und auch es betriebs system enentuel probleme machen!! und ich mein system downgraden muss auf win7 vieleicht läuft`s dann besser muss mal ausprobieren und mal wieder ne nacht lang dran rum machen vieleicht bekomm ich´s hin wenn nich muss es bessere program her!!!!!! ;)
Mush_room

Postby Mush_room on 12 Apr 2013, 10:12

Bin jetzt mal mit dem cc cleaner drüber gegangen, habe es noch mal hoch gefahren hab auch vorher mal alles umgesteckt ja dann war es ruckeln bei beiden auf einmal auch wo ich es zurück gesteckt habe. Also dann mit cc und runter damit noch mal neu drauf gemacht, ja is noch ganz minimal im gegensatz zu vorher kann man mit leben. Ja henckt sich auch manchmal kurz auf im Bildschirm. wie gsacht kann mit leben für zu haus! Wenn dann mal die möglichkeiten gegeben sind werd ich mich aufrüsten. Kommt drauf an mit was da werd ich mich dann besser informieren und infomieren lassen. Sollt ich mich dann nochmal´s für mixvibes entscheiden und hab problemchen werd ich mich bestimmt nochmal bei dir melden!!!! :)
VIELEN, vielen DANK nochmal für Deine Hilfe Hier! :mrgreen:
Mush_room

Postby jaymarkus on 12 Apr 2013, 13:57

viewtopic.php?f=271&t=16729

ganz wichtig tips und Tricks beachten
und dein System für Audio Optimieren in oberen link steht alles drin.

Und welche latenz nutzt du?

Samples 128 oder 256 oder mehr ?
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Mush_room on 13 Apr 2013, 12:57

Ich bin glaub ichbin bei 512 latenz ich sollte runter von der latenz dann laüfts runder probier ich dann gleich mal.
So langsam wird´s etwas komplieziert fü mich bin halt voll der blutige anfänger in der ganzen materie hab mir es günstigste und von mir gedacht es einfachste zugelegt was halt so ging!!!! Jetzt hab ich de salat :cry:
Des was du so alles hast zum auflegen is ja mal hammer. ;)
So was hätt ich auch gern!!! Ja ich versuch des mal hin zu bekommen wenn ich drann komm und schauen wir mal.

Config 2013/04/12 12:13

OS= build=9200 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=Intel64 Family 6 Model 42 Stepping 7, GenuineIntel
MixVibes DVS version=7.218 DLL langage=DE version=7.210

System Setting
--------------------
Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=Yes Equalization bypass=Yes
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16
Windows Caption=Yes Theme=0
TAG V1=Yes TAG V2=Yes

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=80 max=160
Loop in bar boundaries=Yes Security=No History=Yes
Compressor=No Limiter=No

Sound Configuration
--------------------
Nb Sound=2 Nb Mixer=0
Managment Type ASIO
Device=MixvibesAsioUMix44 AsioVersion=0 DriverVersion=2
Latency=12 Driver sampling=44100 Nb Input=4 Nb Output=4
Managment Type ASIO
1-U-MIX44 Sound Device 1 2-U-MIX44 Sound Device 2
3-U-MIX44 Sound Device 3 4-U-MIX44 Sound Device 4

Vinyl Configuration
--------------------
Vinyl1 connected=vinyl version 2
Audio=ASIO source=0:U-MIX44 Sound Device 1-U-MIX44 Sound Device 2
Mode=absolute
Riaa=No Preamp Left=23 db Preamp Right=23 db Noise Filter=40 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=0 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=100.000 Volume max left=0.464 Volume max right=0.464 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=0.967 Speed Average(1s)=0.966 Speed Average(3s)=0.966

Vinyl2 connected=vinyl version 2
Audio=ASIO source=2:U-MIX44 Sound Device 3-U-MIX44 Sound Device 4
Mode=absolute
Riaa=No Preamp Left=23 db Preamp Right=23 db Noise Filter=40 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=0 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=99.661 Volume max left=0.407 Volume max right=0.407 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=1.009 Speed Average(1s)=1.009 Speed Average(3s)=1.009

Ich hoff des kann dir weiter helfen mich noch ein stück weiter zu bringen?
Mush_room

Postby Mush_room on 13 Apr 2013, 21:13

jaymarkus wrote:viewtopic.php?f=271&t=16729

ganz wichtig tips und Tricks beachten
und dein System für Audio Optimieren in oberen link steht alles drin.

Und welche latenz nutzt du?

Samples 128 oder 256 oder mehr ?

DU BIST MEIN HELD jetzt echt des mit der latenz hab ich mal runter gefahren und es ruckelz nix mehr YIEPPY!!!! :mrgreen:

ES FUNKTIONIERT hat sich auch beim letzten set auch nix aufgehängt nix geruckelt kein kurzer zucker nüchts gar nichts bis jetz msl schaun was es morgen macht habe es gleich mal gespeichert wo ich aufgehört hab!!! DER MANN IS DE SUPERMAN für mich hier!!!!! Echt ne Wahnsinns hilfe die ich hier von dir bekommen hab vielen vielen Dank ( verbeugung, Meister)
:biggrin:
Mush_room

Postby DJ-Ben-Bosini on 21 Apr 2013, 22:01

War das ruckeln wenn die nadeln im Stillstand sind?
DJ-Ben-Bosini

Postby Mush_room on 22 Apr 2013, 09:30

DJ-Ben-Bosini wrote:War das ruckeln wenn die nadeln im Stillstand sind?

Ja war voll heftig am ruckeln auch wenn die nadel nicht drauf war. Da ist der Track einfach nach vorne gewandert und hat halt gerauscht und voll Hin und Her gezuckt!!! Aber durch die Tips und ratschläge von Jay-Markus der mir echt sehr viel Geholfen hat und Super infos gegeben, ist des jetzt nimmer ( als ich lastenz runter gefahren hab). Jetzt bleibt der Track stehen wenn nadel nicht drauf ist , auch wenn sie drauf ist und player nicht läuft. Hab zwar ab und zu noch ganz ganz minimale ausetzer. Aber jetzt für zu Hause und als Hobby DJ kann ich mit leben!!!
Mush_room

Postby ADS Disco Kid on 22 Apr 2013, 13:15

Wieder mal die doofe U-Mix44

Also diese Krate hat ein kleines Problem. Hab ich hier schon öfter mal geschrieben warum und wiso.

So wie was mußt machen.

Also wird ein bischen umständlich. Erstmal hast du alle Soundkarten raus. Gehe in den Gerätemanger dort alle Treiber/Soundkarten deinsterlieren auch Onboard und wirklich deinsterlieren nicht nur deaktivieren. Dann haust du CCleaner duch bis er bei den Regedit nix mehr findet.
So jetzt machst einen Neustart deines Rechners. Wenn er wieder hoch gefahren ist, wieder in den Gerätemager jetzt die On-Board dekativieren.
Nochmal Rechner neustarten, jetzt kannst du die U-Mix44 instalieren.
So und weils ja so schön ist nochmal Rechner neustarten. So jetzt sollte Sandart drin sein. Nun kannst die Onboard wieder einschalten.
Und es sollte gehen.
Warum die Nummer nur kurz U-Mix und Onboard haben sich oft nicht lieb da. Win irgendwie das nicht hin bekommt auf richtig auf die U-Mix zuzugreifen Win spricht auch gleichzeitig die OnBoard an. Liegt irgendwie daran das die Treiber der Karte ja das Win Laustärken/Mixermenü nimmt.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby Mush_room on 22 Apr 2013, 14:36

ADS Disco Kid wrote:Wieder mal die doofe U-Mix44

Also diese Krate hat ein kleines Problem. Hab ich hier schon öfter mal geschrieben warum und wiso.

So wie was mußt machen.

Also wird ein bischen umständlich. Erstmal hast du alle Soundkarten raus. Gehe in den Gerätemanger dort alle Treiber/Soundkarten deinsterlieren auch Onboard und wirklich deinsterlieren nicht nur deaktivieren. Dann haust du CCleaner duch bis er bei den Regedit nix mehr findet.
So jetzt machst einen Neustart deines Rechners. Wenn er wieder hoch gefahren ist, wieder in den Gerätemager jetzt die On-Board dekativieren.
Nochmal Rechner neustarten, jetzt kannst du die U-Mix44 instalieren.
So und weils ja so schön ist nochmal Rechner neustarten. So jetzt sollte Sandart drin sein. Nun kannst die Onboard wieder einschalten.
Und es sollte gehen.
Warum die Nummer nur kurz U-Mix und Onboard haben sich oft nicht lieb da. Win irgendwie das nicht hin bekommt auf richtig auf die U-Mix zuzugreifen Win spricht auch gleichzeitig die OnBoard an. Liegt irgendwie daran das die Treiber der Karte ja das Win Laustärken/Mixermenü nimmt.

Oh ja die doofe die wat die mich nerven gekostet hat! Jo det hab ich alles Gemacht und hab dan noch latenz runter geschraubt jetzt bleibt der track stehen bewegt sich nimmer hin und her! Nur die minimalen bis etwas grösseren ausetztern vom program sind zwar störend aber sobald ich wieder was an klicke geht´s dann auch wieder weiter music läuft meistens weiter meistens!!! ja wie gesagt für´s hobby und für so kann ich mit leben!!! Wenn falls es mal etwas profie mässig bei mir wird; werd ich mich dann auch aufrüsten!! Bin noch anfänger und wenn ich mal bekannt werd sei´s nur lokal kommt nativ ins haus!!!
Mush_room

PreviousNext

Return to alles MixVibes 7