Forum rules
Besucherforum
by djdp on 07 Feb 2013, 23:04
Hallo Leute! Ich bin begeisterter Mixvibes Nutzer (hatte auch schon DVS also schon ein paar Jahre dabei - nur nicht im Forum aktiv...) Bisher hat immer alles funktioniert ;-)
Lege immer mit 2x 1210ern, einem 4Kanal Mischpult und dem Cross-Paket auf. Habe also die U46 Soundkarte und Timecodevinyls. Nun will ich mir zusätzlich noch einen Midi-Controller besorgen um die Cross-Software zu steuern, aber noch weiter meinen externen Mixer verwenden.
Jetzt endlich die Frage/n:
Beim normalen U-Mix Control 2 ist ja nur ne Lite Version dabei, brauche ich aber ja auch nicht, da ich schon Cross habe, richtig? Ist bei diesem Controller auch scratchen möglich? - zb für zuhause, wo ich nicht immer das Turntable Setup aufgebaut habe. Kann ich mit dem dann auch weiterhin meinen Mixer und TT verwenden?
Den U-Mix Control Pro brauche ich ja eigentlich nicht, da ich Soundkarte, Cross und nen vernünftigen Mixer besitze, oder?
Wäre nett wenn Ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet.
LG und schon einmal vielen Dank!
DjDP
-

djdp

-
by Blackbrook on 09 Feb 2013, 01:06
djdp wrote:Beim normalen U-Mix Control 2 ist ja nur ne Lite Version dabei, brauche ich aber ja auch nicht, da ich schon Cross habe, richtig?
Ja djdp wrote:Ist bei diesem Controller auch scratchen möglich? - zb für zuhause, wo ich nicht immer das Turntable Setup aufgebaut habe.
Ja djdp wrote:Kann ich mit dem dann auch weiterhin meinen Mixer und TT verwenden?
Ja, das kommt aber auf den Routing Modus an (siehe Optionen) djdp wrote:Den U-Mix Control Pro brauche ich ja eigentlich nicht, da ich Soundkarte, Cross und nen vernünftigen Mixer besitze, oder?
Wie oben beschriebne kommt es darauf an, was du machen willst. Fuer Timecode Steuerung hast du alles, fuer Controller Steuerung auch. Es sind halt nur jeweils zwei verschiedene Setups. djdp wrote:Wäre nett wenn Ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet.
Falls noch Frage sind: stellen.
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by djdp on 09 Feb 2013, 12:18
Blackbrook wrote:djdp wrote:Den U-Mix Control Pro brauche ich ja eigentlich nicht, da ich Soundkarte, Cross und nen vernünftigen Mixer besitze, oder?
Wie oben beschriebne kommt es darauf an, was du machen willst. Fuer Timecode Steuerung hast du alles, fuer Controller Steuerung auch. Es sind halt nur jeweils zwei verschiedene Setups. Falls noch Frage sind: stellen.
Erstmal besten Dank für die schnelle Hilfe! Du schreibst, dass es 2 verschiedene Setups sind... ich möchte während ich mit den Turntables arbeite, aber auch gleichzeitig den Controller benutzen können... quasi nur die Line- und den Crossfader nicht, aber Cue/Cuepunkte setzten, auch mal ohne die Turntables nen Lied anmachen/Übergang machen und die Software damit steuern. Geht doch, oder?
-

djdp

-
by Hannes on 09 Feb 2013, 12:38
djdp wrote:Blackbrook wrote:djdp wrote:Den U-Mix Control Pro brauche ich ja eigentlich nicht, da ich Soundkarte, Cross und nen vernünftigen Mixer besitze, oder?
Wie oben beschriebne kommt es darauf an, was du machen willst. Fuer Timecode Steuerung hast du alles, fuer Controller Steuerung auch. Es sind halt nur jeweils zwei verschiedene Setups. Falls noch Frage sind: stellen.
Erstmal besten Dank für die schnelle Hilfe! Du schreibst, dass es 2 verschiedene Setups sind... ich möchte während ich mit den Turntables arbeite, aber auch gleichzeitig den Controller benutzen können... quasi nur die Line- und den Crossfader nicht, aber Cue/Cuepunkte setzten, auch mal ohne die Turntables nen Lied anmachen/Übergang machen und die Software damit steuern. Geht doch, oder?
ja geht. Du kannst dann deinen Mixer im Setup lassen, oder nur die Turntables und den Controller verwenden. Master und Cue-Signal hast du dann direkt an der U46.
-

Hannes

-
by djdp on 12 Feb 2013, 00:40
Alles klar... ist bestellt!
Vielen Dank für die Hilfe!
Berichte, wenn ich es etwas getestet habe.
-

djdp

-
by djdp on 10 Apr 2013, 17:11
Hey, so nach ein paar Mal Auflegen mit meinem neuen Setup ( U-Mix Control 2, externer Mixer, 2TT mit Timecode Vinyl, U46 Interface und Cross Version 2.3) schilder ich mal meine Erfahrungen: U-Mix für die Trackselektion, Beatmatching, Loops und Filter setzten wirklich eine Arbeitserleichterung und sehr gut dafür zu verwenden. Scratchen geht damit eher nicht, aber das dachte ich mir schon vorher... Jogs erkennen nicht sekundengenau, wann man aufhört - hat halt keine Touchsensitivität. Dafür habe ich ja dann auch die TTs. Dabei kann man bei Cross umstellen, welchen Controller man verwenden möchte - sogar während des Abspielen eines Tracks.
Ansonsten um mal schnell ein Lied anzumachen auch besser als es am Laptop mit der Maus zu machen.
Auch für zuhause beim Sets erstellen, ohne das ganze Setup da zu haben, eine gute Sache.
Habe den Kauf nicht bereut.
Danke nochmal für eure Hilfe.
-

djdp

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
|
|
|