Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by juice88 on 18 Dec 2012, 01:25
Kay!  Danke dir! 
-
juice88

-
-
by Party V I B E S on 18 Dec 2012, 12:28
hey... also kurzer bericht aus dem wilden leben... ich nutze die U-Mix Control Pro version1... fast jedes wochenende. ich rocke echt große hallen mit dem teil. ok, ich nutze keinen TC weil ich es nicht benötige, habs aber probiert: IST GEIL! die hardware von version1 und 2 sind an sich gleich. Das teil ist wirklich ordentlich aufgebaut. gute knöpfe, ordentlich gelötet, usw... meine erste hatte mal eine cola-dusche bekommen, netto ca. einen viertelliter. ich habe sie am darauffolgenden tag auseinandergebaut und alle teile mit mineralfreiem schmelzwasser gewaschen, um den zuckerglibber wegzubekommen. daher weiss ich wie gut die gestaltet und gelötet ist (hab mal im QM in der automobilindustrie gearbeitet. ich denke, ich kann das bewerten). einzig ein lautstärkeregler hat nach einigen wochen seltsame signale gesendet. hab den aus dem MIDI-setup rausgenommen und weiter gings. ich arbeite mit einem externen mischer. hatte bald darauf meine neue und gut. Es gibt situationen, in denen die Jogs evtl mitvibrieren. das siehst du im Cross an den blitzenden PITCHBEND tasten. kurz das jog bewegt und schon hört es auf. glücklicherweise ist Cross so geil programmiert, dass du das vibrieren aber nicht hören wirst (das war bei DVS mal anders...  ). ach ja, meine Vestax VCI100 hatte das problem aber auch. man KÖNNTE mit höherem aufwand natürlich das gerät auseinandernehmen (unter verlust der garantie) und die jogs von hinten mit selbstklebenden bitumenplatten aus dem lautsprecherboxenbau entstören und schwerer machen. ist aber tinneff, da man den effekt wie gesagt normalerweise überhaupt nicht hört. und wie J-KUT bereits sagte: in diesem Preisbereich... ich habe auch absolut nichts vergleichbares gefunden. die jogs sind nicht die größten aber auch nicht die kleinsten und wirklich (!) stabil und ordentlich gelagert. das ganze gerät ist seeeehr wertig und kostete bei einer anderen firma bestimmt deutlich mehr. ich habe es endlich im case zusammen mit den anderen controllern und dafür von unten schlicht mit ein paar magneten fixiert. GEILES TEIL! VIEL SPASS! Gruß Ralf
You do not have the required permissions to view the files attached to this post. active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by juice88 on 18 Dec 2012, 14:04
Danke dir für dein ausführliches Feedback!  Interessant. Ich suche nicht unbedingt was in diesem Preissegment, sicher, ich will auch nicht überflüssig Geld ausgeben. Ich bin allerdings auch kein Anfänger mehr und lege inzwischen in Clubs in Frankfurt auf, wo die Technik einfach stabil laufen muss. Mit Reloop Spin!2+ und Cross ging das ne Zeit lang gut, aber war mir zu unstabil und entweder meine Turnis (Gemini XL-500 II ) oder die Timecode-Platten nicht sehr genau, was genaues scratchen oder backspinning hat nie gut geklungen :/ Ich überlege jetzt halt, ob ich in Vestax investiere und was "stabiles und haltbares" habe für die nächsten Jahre. Allerdings mach ich das nur, wenn ich mir nicht zusätzlich auch noch ein SL-Interface kaufen muss. Oder ich kaufe MixVibes. Benutzen will ich weiterhin Cross mit Video oder VirtualDJ (auch evtl. mit Video). 
-
juice88

-
-
by Party V I B E S on 18 Dec 2012, 14:32
kann ich verstehen...
ok, zu der qualität der timecodesteuerung können dir die kollegen bestimmt viel mehr erzählen. die vinyls und der aufgepresste code sind einwandfrei. mit den GEMINIS hab ich nie gearbeitet, die entziehen sich meiner erkenntnis. Cross ist da an sich eine "coole Sau" wenn es um die TC steuerung geht. allerdings ist da wohl zu den neuen versionen nochmal an der soundschraube gedreht worden. folglich war das ende der fahnenstange noch nciht erreicht. das macht vielleicht einen unterschied.
zu deiner frage mit der 380er habe ich im netz etwas gefunden. ich zitiere:
"... Scott S 3:24 AM - 11 June, 2012 ... Yes absolutely, you can plug in a turntable into one of the inputs on the back of the VCI-380, make sure the switch at the back is set to phono, also make sure the inputer selection switch is on Line/Input 1 rather than PC/MIDI.
No you can play the record, and ITCH will be able to record the signal coming from the turntable and through the VCI-380 mixer.
You will however lose control of that one side (platter/deck) on the VCI-380 because the signal is bypassed through ITCH and to the turntable. But that is fine if you are just wanting to digitize your vinyl collection. ..."
Soll also heissen: grundsätzlich FUNKTIONIERT es! Die 380 setzt, wie oben beschrieben, das eingangssignal um und stellt es per USB dem computer zur verfügung. das ist genau das, was dein SPIN-Interface oder auch die U-Mix Control Pro ebenso machen. jetzt stellt sich nur die frage, welche kontrollfunktionen der MIDI-bedienung noch übrig bleiben. an deiner stelle würde ich mit deinem laptop in den nächsten shop gehen und vorher vereinbaren, dass du die konsole dort mal anstecken kannst (lad dir vorher die nötigen treiber herunter!!!) oder du bestellst dir das teil und probierst das sehr vorsichtig aus, ohne die beiliegenden CDs anzurühren und machst gegebenenfalls von deinem 14tägigen rückgaberecht gebrauch. da ich persönlich sehr gerne einen konkreten ansprechpartner habe, empfehle ich dir die variante mit dem shop!!!
Gruß
Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by juice88 on 18 Dec 2012, 14:57
Mh!  Danke dir! Ich hoffe die meinen damit nicht nur, dass das Signal durchgeschleift wird, aber keinen Effekt auf die Software hat  Also praktisch nur zum digitalisieren, wie erwähnt. damn it! Am Freitag bin ich auf ner Party von nem Kumpel, der hat alle Vestax-Konsolen und noch viel mehr  Ich bin gespannt...
-
juice88

-
-
by Party V I B E S on 18 Dec 2012, 15:07
ich wünsche dir schonmal echt viel spass!!! nein, sobald die konsole das signal digital zur verfügung stellt, kann Cross das auch verwerten. das ist ja das geile an MixVibes. die programme nutzen alles, was Windows /Mac dir zur verfügung stellt. du bist auf nichts festgenagelt. wenn die vci 380 den soundeingang zur verfügung stellt: JA DANN MAL LOS! also viel vergnügen. ich bin nu off... nächster gig (auf nem dienstag... das große M feiert weihnachten...  ) CU Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by Marxon on 18 Dec 2012, 16:02
juice88 wrote:Hey, I am thinking of buying a Vestax VCI 380 and I was wondering, if it is possible then to control Cross also with Timecode-Vinyl, due to the Vestax hast Phono Inputs. Or do I need another Interface in-between to use the Vinyls? If so, is it possible to buy the Cross-Interface without the software? Or is the U-Mix 44 the thing to buy then? Thank you! 
Yes the 380 is also a soundinterface with 2 stereo channel inputs. controlling Cross with timecode should be no problem
MEMBER OF: FLAC Tag minority --------------------------------------- Cross 3.0 / Producer 7.5 / Cross Remote App Korg Zero 8, Kaoss Pad 3 Alesis AirFX Roland SP303 Novation Remote SL 49 MK2 iPad 4 --------------- Midibox SEQUENCER V4 http://midibox.org/forums/gallery/album/164-marxon%C2%B4s-seq-v4/Midibox SID V2 Synth
-

Marxon

-
-
by juice88 on 23 Dec 2012, 22:07
Just checked it out - POSSIBLE! thanks 2 MixVibes Hab mir dennoch das U-Mix Control Pro bestellt  hihi
-
juice88

-
-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 25 guests
|
|
|