Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by funkybase on 21 Aug 2012, 15:04
Hallo zuammen ich hab das so ne kleine Frage zum DJ Bei anderen Progs is es so das man Ordner einbinden kann und das dann NEUE files automatisch in der Playlist auftauchen hab diese Funktion bei Cross DJ nicht gefunden oder bin zu blöd  dazu kann mir einer helfen ,hab nämlich keine Lust immer alle Neuen Tracks per hand einzubinden gruss
active DeeJay (after 25 Years) -intel core i-3 4x2.2GHz CPU / 8 GB Ram / 1TB platte - Reloop Jockey 3 + 2x Technics MK II 1210
-

funkybase

-
by christiankoopmann on 21 Aug 2012, 15:13
Hey,
wenn den Ordner nochmal einscannest sollten nur die neuen Lieder in die Collection aufgenommen werden (zumindest ist das bei mir der Fall).
Glaube eine solche Funktion wurde irgendwann auch schonmal gewünscht aber ist bisher nicht als so wichtig das die erstmal die anderen Funktionen etc einbauen.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Party V I B E S on 21 Aug 2012, 15:20
genau...
es sind doch einige deejays dabei, die virtuelle plattenkisten mit stückzahlen jenseits der 10000 nutzen (bei mir sind es brutto über 90k wenn ich alles einspiele). Wenn in so einem fall eine Automatik erstmal anfängt, alles zu checken und ggf neu einzulesen, dann ist das system für längere zeit für andere eingaben gesperrt. ein bootvorgang würde so sehr lange dauern. daher hat man sich bisher dazu entschieden, dass neuzugänge zur collection manuell ausgelöst werden müssen. Die nutzeroberfläche dafür könnte sicherlich noch verbessert werden, indem sie z.b. den letzten speicherort ihrerseits speichert, damit man sich bei komplizierten aufteilungen nicht erst wieder durch den gesamten verzeichnisbaum hangeln muss. aber unterm strich ist es erstmal so die praktikablere lösung. jedenfalls für den grossteil der nutzer.
LG & have a good session
Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by funkybase on 21 Aug 2012, 15:35
ja Ok das mit dem Hochfahren kenne ich ja vom Vdj das dauert dann imme rlänger aber ok ...
aber noch mal was anderes
gibt es wie beim VDJ die Möglichkeit die DAtein nach DAteinamen benennen zulassen
da ich persönlich immer alles im kleinschriebung hab ist diese funktion echt cool ..erleichtet einen ne menge arbeit
active DeeJay (after 25 Years) -intel core i-3 4x2.2GHz CPU / 8 GB Ram / 1TB platte - Reloop Jockey 3 + 2x Technics MK II 1210
-

funkybase

-
by Party V I B E S on 21 Aug 2012, 15:44
soweit ich weiss nicht INNERHALB der MV programme. aber für sowas gibts doch nen haufen tools... hab da ein uuuuraltes, was ich genau DAFÜR immer noch gerne nutze. das kann auch alle header aus den mp3s verbannen... man glaubt gar nicht, was da manchmal für ein mist ncoh drinsteht. beim selber rippen ist es ja überschaubar. aber alleine, welche info noch in manchen promos hängen.
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by funkybase on 21 Aug 2012, 15:58
jo stimmt viel Info die mann nicht braucht
daher nutze ich in vdj nur die dateiname funktion und hab so einfach das was ich will
wie heißt dein tool denn ?? wenn du mal so nett bist
-

funkybase

-
by Blackbrook on 21 Aug 2012, 18:45
ich hatte dafür immer mediamonkey genutzt
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by funkybase on 22 Aug 2012, 15:28
muss aber nochmal was fragen
Playlisten is ja schönund gut ,,aber das immer aktuelle zu halten macht aus meiner sicht mehr arbeit als Ordner zu PLaylisten zu machen !!
Das Files neu gescannt werden möchte ich mal dahin stellen ,warum weil Cross ja files ohne scan beim laden in den mixer eh scannt
also würde das doch beim laden der playlist(ordner) ausfallen oder seh ich das jetzt falsch mit meiner (lieblingslösung) wären immer alle files da und fürs scannen is eh jeder selbst verantwortlich.
wäre das denn möglich das in dem next update mit einzubauen...würde mich freuen
-

funkybase

-
by Party V I B E S on 22 Aug 2012, 15:55
OK, ICH könnte so nicht arbeiten, weil ich nicht nach Ordnern arbeiten kann, da sich bei mir die Musik der letzten Jahrzehnte total vermischt und es nicht sichergestellt ist, dass ich die Musik nach Genres und davon zudem nur die besten in einem Ordner habe. Ich muss zwangsläufig nach merkmalen wie ARTIST oder TITEL suchen und baue mir danach Playlists, die sich ständig weiterentwickeln. Wenn Du aber nach Dateiordnern Arbeiten willst, dann empfehle ich Dir, dass du gleich ganze Ordner mittels des Tools, was ich Dir geschickt habe oder eines beliebigen anderen Benennprogrammes in nur einer speziellen Zeile des mp3-tags passend benennst, dass du es wiederfindest. Du kannst für das suchfeld in Cross angeben, in WELCHEM der felder du suchst und findest so auch ohne weiteres deine ordner dann wieder. genauso kannst du auch nach deinem teil des Tags (z.B. Kommentar / Comment) sortieren und hast auch so alle zusammen. das ist eine etwas andere arbeitsweise, funktioniert aber auch. Ich persönlich komme allerbestens mit meinen sachen aus.
oder nutz doch mal die smartlists... da könntest du als merkmal eingeben, dass du nur die dateien in dieser liste hast, die z.B. maximal 3 wochen alt sind und house und vielleicht noch mind. 3 sternchen von dir bewertet...
es gibt immer mehrere ansätze. ich habe auch einige durch und bin am ende mit gut entwickelten und gepflegten playlists aber sooowas von zufrieden. es erleichtert mir meine arbeit ungemein!
versuch macht klug...
viel spass beim probieren.
Ralf
-
Party V I B E S

-
-
by Blackbrook on 22 Aug 2012, 20:48
Kann man nicht Ordner aus dem Explorer an die Dock Leiste an der linken Seite klemmen? Ein Klick darauf öffnet dann den Ordner - that's it. Gerdae probiert: geht 
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
|
|
|