vsp-dj wrote:Ansonsten besorge dir ein Netzteil und probiere es damit das hilft auch !
Das ist mal wieder absoluter Quatsch! Ich weiß nciht wie oft ich das hier schon geschrieben habe... ... ... Ein USB Port hat vier verschiedene Kontakte, zwei für Daten, zwei für die Stromzufuhr. Wird ein Gerät über ein externes Netzteil mit Strom versorgt, so werd von den vier Kontakten des USB Port nur die zwei für die Daten benutzt. Muss der Laptop/Computer das Gerät mit Strom versorgen werden die anderen beiden Kontakte dazu benutzt.
Durch das anschliessen eines externen Netzteiles werden die beiden Kontakte/Leitungen des USB Ports, die für die Stromversorgung vorgesehen sind NICHT für die Datenübertragung genutzt. Das sind Märchen und das ist absoluter Humbug! Es gibt Leute, die behaupten mit einem Netzteil hat sich alles verbessert. Wer das schreibt, der hat ein Problem mit seinem Rechner und dessen Stromversorgung des USB Bus. Im Normalfall bringt die Benutzung des Netzteils keine Verbesserung der Performance und schon gar nicht hilft es gegen Ruckler!
Dies ist meine Meinung und Erfahrung, andere mögen mir wiedersprechen - so ist das im Leben.