Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by RollCONTAiNER on 24 Jul 2012, 22:01
j-kut wrote:Kurze Pause: Cross hat ein ganz anderes Augenmerk als Producer! Bei Cross gehts um Einfachheit, Soundqualität,tightes Mixgefühl und Track-management. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn Features einzubauen, an denen, ganz offen gesagt, Producer gescheitert ist. Irgendwann war da mit plug´n´play fast gar nix mehr! Es geht um ein stabiles System, auf das man sich zu 100% verlassen kann! Mit Producer bzw DVS hätte ich nie im club aufgelegt, weil´s zu versponnen war. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. 
Ja ok, ich weiß schon um diese Philosophie, die VST-Idee war auch unter Vorbehalt... Doch hier ein kleiner Einspruch: Ich lege jetzt seit 3 Jahren regelmäßig mit Producer auf und das Teil hat nie Mucken gemacht, es sei den der MK2 hatte einen Defekt! (nur Mono oder so) Auf der letzten Ruhr in Love hatten wir einen eigenen Floor und haben noch eine RiL AfterParty am Abend gehabt und mehrere Djs haben auf meiner Kiste aufgelegt. Weil immer umbauen...nur die Traktor Jungs hatten ne Extrawurst! Fazit: Producer lief 3 Stunden auf der RiL in der prallen Sonne und 6 Stunden am Stück im Club...und nicht die kleinsten Probleme!!! PUNKT Und sicher hat Producer Plug'n'Play!! Die Software läuft genau wie Cross, die ganzen Extras muss man nicht nutzen, aber man kann! Die Oberfläche ist sogar intuitiver als bei Cross, da gibt es keine Buchstaben die dann auch Knöpfe sind...
SAMSUNG Aura R510 Core 2 Duo P8400 / 4GB DDR3-RAM / 320GB / Windows Vista Home Premium / U46MKII v3.0 / Soundcraft Urei 1605 / Technics SL-1210MK2 / Ortofon Digitrack / Akai LPD8 / Sennheiser HD 25-1 II
-

RollCONTAiNER

-
-
by Blackbrook on 24 Jul 2012, 22:23
Das finde ich klasse von dir, RollCONTAiNER, dass dein System so extrem gut abgestimmt ist, dass Producer sauber darauf läuft. Allerdings bin ich da einer derjenigen, die sagen: Producer war Producer und Cross ist Cross. Ich finde solche Sätze wie "macht das bitte so wie in Producer" eher kontraproduktiv. Wie auch schon einer meinte wurde Producer/DVS ja nicht umsonst eingestellt. Du bist durch Producer verwöhnt und kannst alles mögliche einstellen, personalieren und tweaken. Das ist nicht die Intention von Cross und so wie ich das sehe wird das auch so schnell nicht sein. Ich glaube j-kut hat mit seiner Beschreibung zu Cross da den Nagel auf den Kopf getroffen. Dies soll bitte als konstruktive Kritik verstanden werden und nicht als Gemecker! Danke!
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by RollCONTAiNER on 25 Jul 2012, 01:00
Puuhh... Ich hatte schon vorher Angst das dieses Thema aufkommt! Ich versuche mal meine Gedanken zu sortieren! Erstens finde ich man muss nicht immer darauf eingehen, wenn ich Producer als Beispiel anführe! Klingt ja fast so als hättet ihr Angst, dass die User merken wie gut doch eigentlich Producer ist. Nicht das dann keiner mehr Cross kauft... STOPP...ich könnte jetzt noch seitenweise meine Ansichten niederschreiben, aber das würde eh auf taube Ohren stoßen und ist der Sache nicht zuträglich! Egal, ich werde mein Missionierungsbewusstsein runter schlucken und den Namen Producer nicht mehr erwähnen!!! ADS Disco Kid wrote:Also lass das mal so hingestellt mit den VST Geschichten und lieber über andere Dinge nachdenken. Die uns einfallen
Das nehme ich mir mal zu Herzen! 
SAMSUNG Aura R510 Core 2 Duo P8400 / 4GB DDR3-RAM / 320GB / Windows Vista Home Premium / U46MKII v3.0 / Soundcraft Urei 1605 / Technics SL-1210MK2 / Ortofon Digitrack / Akai LPD8 / Sennheiser HD 25-1 II
-

RollCONTAiNER

-
-
by RollCONTAiNER on 25 Jul 2012, 01:20
Ich hätte mal eine Frage zum Workflow:
Ich lege elektronische Musik auf und will jetzt nicht unbedingt Scratchen, aber ich loope gerne die Tracks on the fly! Somit nutze ich den relativen Modus. Wenn ich aber im Set die Platte vorhöre um z.B. einen Locator zu setzen reagiert der Track nicht wenn ich die Nadelposition ändere! Wechselt ihr dann immer zwischen Relativ und Absolut?
-

RollCONTAiNER

-
-
by RollCONTAiNER on 25 Jul 2012, 12:04
j-kut wrote:Ich spiel fast nur im absolute mode, bzw hab die umschaltung auf MIDI liegen.
aber eine funktion a lá needle-drop im realtive mode wünsch ich mir schon lange, die antwort seitens der Devs war aber, dass es Probleme mit der Skip-protection geben würde.
*glaub ich aber nicht,ich denk serato hat da mittlerweile evtl patent drauf*
Skip-protection...okay. Also mit den Rechten, kann natürlich sein, keine Ahnung. ABER, ich hatte mal ein Programm das konnte needle-drop 1A... sorry, aber ich habe es nicht gesagt ADS Disco Kid wrote:So jetzt zu Absolut u Relativemodus das is mir auch schon aufgefallen aber dachte das wäre noch ein eistellungs fehler von mir. Zu mal es auch bei mir ist das wenn ich den relative Modus nehme er nach dem ich die Nadel runter gnommen habe er zurück spring auf den Asolutmodus
Mmmhhh...Das Problem habe ich nicht, werde es aber nochmal checken! j-kut wrote:Yep, wenn du die automatische Umschaltung aktiviert hast, lädt er ein neues Lied im abs. Modus und schaltet um wenn du loopst, also ideal zum cuen.
Das ist auf jeden eine gute Sache, die mir das Leben erleichtert, sonst müsste ich ja andauernd an den Modi fummeln...jetzt muss ich halt immer bei einer neuen Platte umschalten... Moment, nochmal zurück zum Problem von ADS Disco Kid, also bei mir ist das nicht so, aber das ist, oder wäre doch voll cool, wenn Cross beim Nadel abnehmen und besonders beim Track-Laden immer zurück auf ABSOLUT switchen würde, die Perfekte Lösung! Darf halt nur nicht umschalten wenn z.B. mal die Platte springt...
-

RollCONTAiNER

-
-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
|
|
|