Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by RollCONTAiNER on 24 Jul 2012, 17:07
ADS Disco Kid wrote:Wär vieleicht nicht schlecht wenn man das in den Optionen einstellen könnte und noch ein paar mehr Sachen. Ich finde z.b. das der Filter doch sehr hart zugreift in den ersten Millimetern. Da würde ich mir verschieden Verlaufkurven wünschen. Auch schön wäre eine LFO-Funktion die ich zuschalten könnte.
Jap, das klingt gut mit den Verlaufkurven...wie beim Crossfader! Zu dem LFO kann ich nur sagen: Ein VST Support wäre schön... Aber ich finde die Effekte doch echt gut gelungen und wenn uns das eine oder andere Update noch welche beschert...ist immer schön wenn Updates nicht nur aus Bugfixes bestehen! Muss aber nicht! 
SAMSUNG Aura R510 Core 2 Duo P8400 / 4GB DDR3-RAM / 320GB / Windows Vista Home Premium / U46MKII v3.0 / Soundcraft Urei 1605 / Technics SL-1210MK2 / Ortofon Digitrack / Akai LPD8 / Sennheiser HD 25-1 II
-

RollCONTAiNER

-
-
by RollCONTAiNER on 24 Jul 2012, 17:26
Wo wir gerade beim EQ waren... Das gibt bestimmt wieder neuen Zündstoff, was ich auch immer alles will....  loool Warum ist es eigentlich nicht möglich die Mixer Section der Einstellung „Einfaches Stereo“ auch mit einem externen Mixer zu nutzen (wie bei der alten Producer Version)!? Ja, ja, übersichtlicher und man hat doch alles am Mixer.... ABER, ich finde man beraubt sich einiger Möglichkeiten! Z.B. kann man die EQ-ON/OFFs wunderbar als Kill Switches benutzen wenn der Mixer keine zu bieten hat und besonders gut fände ich die Option, die EQs als Master-EQ zu nutzen...oft habe ich das Problem, wenn ich in einem fremden Club auflege und die PA hat zu viel Höhen eingestellt, muss ich mit angepassten Kanal-EQs arbeiten. Hätte ich die im Cross, stelle ich mir für beide Decks alles optimal und gleich ein, um so am externen Mixer die EQs im Nullbereich zu haben! Tja, warum soll man die schon vorhandenen Möglichkeiten extra beschränken.... 
SAMSUNG Aura R510 Core 2 Duo P8400 / 4GB DDR3-RAM / 320GB / Windows Vista Home Premium / U46MKII v3.0 / Soundcraft Urei 1605 / Technics SL-1210MK2 / Ortofon Digitrack / Akai LPD8 / Sennheiser HD 25-1 II
-

RollCONTAiNER

-
-
by ADS Disco Kid on 24 Jul 2012, 17:32
Hab grade ein paar probleme mit der Leitung
Last edited by ADS Disco Kid on 24 Jul 2012, 21:00, edited 1 time in total.
-

ADS Disco Kid

-
by RollCONTAiNER on 24 Jul 2012, 18:15
Schön zu hören... Bin mal gespannt was noch so kommt! Ich fände eine einfache MIDI-Learn Funktion gut, es geht auch so aber man muss immer die entsprechenden Knopfnamen suchen... 
-

RollCONTAiNER

-
-
by RollCONTAiNER on 24 Jul 2012, 19:50
Sorry, wollte die Filtergeschichte nicht übergehen, hatte gerade getestet ob man über die MIDI-Empfindlichkeit bestimmen kann wie der Filter reagiert... OK, der Filter: Soweit alles gut zusammengefasst, nur den flexiblen an/aus können wir von der Liste nehmen! Das ist garantiert noch ein Bug, macht einfach keinen Sinn, Geschmack hin oder her  ! Idee: vielleicht würde es auch reichen wenn die Filterabtastung (MIDI-Steuerung) feiner wäre! / man einen längeren Drehweg hätte, Stichwort einstellbaren Endlosregler!? Was meinst du zu VST-Unterstützung? Konnte die Producer Edition ganz gut...
-

RollCONTAiNER

-
-
by Hannes on 24 Jul 2012, 20:30
Kurze Pause: Cross hat ein ganz anderes Augenmerk als Producer! Bei Cross gehts um Einfachheit, Soundqualität,tightes Mixgefühl und Track-management. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn Features einzubauen, an denen, ganz offen gesagt, Producer gescheitert ist. Irgendwann war da mit plug´n´play fast gar nix mehr! Es geht um ein stabiles System, auf das man sich zu 100% verlassen kann! Mit Producer bzw DVS hätte ich nie im club aufgelegt, weil´s zu versponnen war. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. 
-

Hannes

-
by ADS Disco Kid on 24 Jul 2012, 20:41
Das sehe ich ähnlich j-kut das könnte ein Problem werden. Wenn die VST-Schnittstelle direkt in Cross ist
Deshalb mein Gedanke mit dem Rack. Die Vorstellung ist man macht jetzt ein keines eigens Programm in das man VST-Plugins laden kann. Und dann die Ausgänge von Cross o jeglicher DJ-Software zu ordnen kann. Also praktisch zwischen Cross und der Soundkarte arbeitet. Jetzt noch irgendwie das ganze optisch bei Cross unter bringen.
Last edited by ADS Disco Kid on 24 Jul 2012, 21:02, edited 2 times in total.
-

ADS Disco Kid

-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 6 guests
|
|
|