Cross 2+ Diskussion!

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Cross 2+ Diskussion!

Postby RollCONTAiNER on 24 Jul 2012, 12:54

Hallo Leute! :mrgreen:

Ich wollte mal einen Bereich eröffnen in dem über die Erfahrungen mit Cross 2+ diskutiert werden kann und in dem sich vielleicht Anregungen für noch kommende Updates herauskristallisieren...
Denn bevor ich mich im englischen Support einbringe, hätte ich gerne eure Meinung zu meinen Kritikpunkten gehört, denn vielleicht liege ich völlig falsch oder es gibt eine alternative Herangehensweise!? Dann ma los!

Vorab: Cross 2.0.1 ist ein super Update, mit vielen neuen Features und einem sehr schönen eleganten Layout! Bei anderen Herstellern wäre eine so umfangreiche Erweiterung nur als neue und kostenpflichtige Programmversion möglich...Respekt an Mixvibes, so sieht guter Support aus! Und ich wollte zu Traktor wechseln...Asche über mein Haupt!!! So, genug dickes!

Mein erster Kritikpunkt:

Ich steuere den Filter in der Mixer Section mit meinem LPD8 an. Zugewiesen ist der Filter und der Filter ON/OFF, nur wenn der Filter auf OFF gestellt ist und ich den Drehregler betätige, wird der OFF-Zustand überschrieben und der Effekt schlägt wieder zu! Wäre es nicht sinnvoller wenn der ON/OFF wie in der Effekt Section absolut ist und nicht überschrieben wird?
SAMSUNG Aura R510 Core 2 Duo P8400 / 4GB DDR3-RAM / 320GB /
Windows Vista Home Premium /
U46MKII v3.0 / Soundcraft Urei 1605 / Technics SL-1210MK2 /
Ortofon Digitrack / Akai LPD8 / Sennheiser HD 25-1 II
RollCONTAiNER

Re: Cross 2+ Diskussion!

Postby Blackbrook on 24 Jul 2012, 13:37

RollCONTAiNER wrote:Mein erster Kritikpunkt:

Ich steuere den Filter in der Mixer Section mit meinem LPD8 an. Zugewiesen ist der Filter und der Filter ON/OFF, nur wenn der Filter auf OFF gestellt ist und ich den Drehregler betätige, wird der OFF-Zustand überschrieben und der Effekt schlägt wieder zu! Wäre es nicht sinnvoller wenn der ON/OFF wie in der Effekt Section absolut ist und nicht überschrieben wird?

Das ist anscheinend Geschmackssache. Ich habe es gerade einfach nur mit der Maus probiert, da ich dachte, dass du eventuell mit der MIDI Zuweisung einen Fehler eingeholt hast. Das ist allerdings nicht der Fall weil mit der Maussteuerung das gleiche Verhalten bekomme.
Du kannst das als Vorschlag im "Cross-> Suggestions" Forum eintragen wenn du möchtest. Es ist dein Wunsch, ob er Gehör findet wird sich heraus stellen.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby RollCONTAiNER on 24 Jul 2012, 14:08

Joo, muss ich dann wohl mal machen, denn es scheint ja doch ein Bug zu sein...
Habe gerade mal auf Einfaches Stereo gewechselt und bei dem EQ und Gain taucht dieses Problem nicht auf...
Stellt sich die Frage, was an dem Filter so besonders ist, dass dieses Verhalten rechtfertigt!? ;)
RollCONTAiNER

Postby Hannes on 24 Jul 2012, 14:15

Wieso ein Bug?

entweder du nutzt ihn oder nicht.
für fehlbedienung kann ja das programm nix, das ist meine meinung dazu.

wenn du nen hardware filter drehst, dann ist der auch an.

Ich seh jetzt schon wieder tausend andere die schreien "warum geht der filter nicht, ich dreh ja dran..."
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby RollCONTAiNER on 24 Jul 2012, 14:48

j-kut wrote:Wieso ein Bug?

entweder du nutzt ihn oder nicht.
für fehlbedienung kann ja das programm nix, das ist meine meinung dazu.

wenn du nen hardware filter drehst, dann ist der auch an.

Ich seh jetzt schon wieder tausend andere die schreien "warum geht der filter nicht, ich dreh ja dran..."

Looool der Knaller! Vorab, danke für diese "höfliche" und "konstruktive" Antwort... :mrgreen:

DANN frage ich mich warum gibt es denn überhaupt einen ON/OFF-Schalter?! UND warum wird die Einstellung nicht beim EQ überschrieben????? DENN wenn ich einen Hardware-EQ drehe, dann ist der ja auch an!!!!!!!!!!! ODER?? ES SEI DENN...welch Überraschung...ER HAT EINEN ON/OFF-SCHALTER!

Meine Meinung dazu... :eek:
RollCONTAiNER

Postby Hannes on 24 Jul 2012, 15:08

:lol:
Mit Humor geht alles leichter, ich versteh deinen Punkt ja,
persönlich find ich die On/Off bzw kill Schalter ja sowieso selten dämlich...
Als ob du mit dem Poti nicht genau so schnell wärst ;)
Aber das ist ein anderes Thema.

no support by pm

beta troll

Hannes

Postby ADS Disco Kid on 24 Jul 2012, 15:26

Ja der eine so der andere so.

Also mit den Killbuttems am EQ seh ichs genau so. Eigentlich überflüssig.
Beim Filter geschmacks sache aber kann auch von Vorteil seinen wenn man keinen Potie mit Mittenrastung hat da dann mal schnell auf null drehen kann schon mal daneben gehen.

Wär vieleicht nicht schlecht wenn man das in den Optionen einstellen könnte und noch ein paar mehr Sachen. Ich finde z.b. das der Filter doch sehr hart zugreift in den ersten Millimetern. Da würde ich mir verschieden Verlaufkurven wünschen.
Auch schön wäre eine LFO-Funktion die ich zuschalten könnte.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby Hannes on 24 Jul 2012, 15:34

Ja, ohne Mittenrastung ist blöd.

Noch mehr Optionen.... na wenn die Stabilität nicht leidet, warum nicht?!

no support by pm

beta troll

Hannes

Postby RollCONTAiNER on 24 Jul 2012, 16:46

ADS Disco Kid wrote:Ja der eine so der andere so.

Richtige Eingabe!! :mrgreen: DANKE

Hier mal ein Beispiel für diese „selten dämlichen“ Kill Switches.
Also, ich lege mir den Amount auf die Dreher und die Switches auf die Pads. Dann verfeinere ich gerne mal einen Break mit diversen Effekten und EQs! Problem: Wenn der Beat wieder einsetzt, sollen alle Spielereien gleichzeitig raus...
Rechnung: Wie bekomme ich 4 Effekte gleichzeitig mit Drehreglern (am besten noch mittiger Nullpunkt mit dem LPD8 lool) und nur zwei Händen aus dem Mix? Na, wer kennt die Antwort? ...Richtig!
RollCONTAiNER

Postby ADS Disco Kid on 24 Jul 2012, 16:58

Mhh das schon nich leicht ohne Mittelfingerbruch. :rolleyes:

Spass bei Seite, das schreit nach nem neuen Controller. Nur mal so mit dem Contour geht das FX auf die 4 Fader geht mit einer Hand und Filter auf die FIlter Blance Poties. Wenn das Ding jetzt nicht von Reloop wär perfekt Lösung. Aber auf grund da Reloop rate ich da lieber ab.
( Ich hab da schon ne Hass Liebe entwickelt :evil: )
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Next

Return to alles CrossDJ Mac / PC