Audio Settings

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Audio Settings

Postby hartlm73 on 26 Jan 2012, 08:39

Guten Morgen, it`s rookie time again :-) Nachdem ich`s nun geschafft habe meine Software mit dem richtigen Key freizuschalten und meine Konsole U-Mix Control Pro anzuhängen folgende Frage: ich möchte das Ding im einfachst mörgliche Setup betreiben: Rechner an die Konsole, Konsole über Cinch Ausgnag 1/2 an die PA.....hab ich mir so gedacht: sobald ich die Konsole anschalte und den ersten Track in den Player lade bekomme ich den Hinweis ...check your audio settings......also nix plug and play :-) Unter Audio Einstellungen hab ich dann nur eine Auswahlmöglichkeit im Drop Down in dem`s überhaupt möglich ist die Tracks in die Player zu laden (inrgendwas mit Soundtel soweit ich mich erinnern).....Sobald ich das wähle funktioniert zwar alles perfekt - software reagiert ohne latenz, optimal, aber ich habe keinen Sound; weder am Kopfhörer noch an der PA......Irgendwas mach ich also wohl grds. falsch......Das Tuorial ist um ehrlich zu sein so kryptisch, dass ich mich entscheiden habe, dies hier zu posten. Vielen Dank für Eure Hilfe + beste Grüße, Michi
hartlm73

Re: Audio Settings

Postby christiankoopmann on 26 Jan 2012, 09:05

Hey,

Hast du die aktuellsten Treiber für die U-Mix Control Pro installiert? Findest du hier im Download Bereich. Normal müsste die U-Mix Control Pro dann als asio Gerät erscheinen unter Audiooption.
Könntest du vl. Ein Bild von den Einstellungen hier Posten? Dann sehen wir wie du es eingestellt hast.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby hartlm73 on 26 Jan 2012, 11:17

hmmmm - also die Firmware passt, hab ich gestern gechcekt; ich lad nochmal die Treiber, vielleicht liegt`s in der tat daran?! Falls nein post ich Morgen mal ein paar Screenshots. Danke für Deine Hilfe!
hartlm73

Postby Pablo1337bb on 02 Jun 2012, 11:10

Ich hab nen ähnliches Problem... Hab gestern alles bekommen, neuste Treiber usw geladen (für den control pro und den DJ Cross).
Hat gestern alles einwandfrei funktioniert, heute will ich wieder action machen und dross DJ sagt mir, dass er den asio treiber nicht laden kann... ich hab alles probiert was in meiner Macht steht aber nix lädt er... :(
Pablo1337bb

Postby ADS Disco Kid on 02 Jun 2012, 11:26

Du Hast Gestern alles insterliert und gerockt.
Heut Rechner angemacht Asiotreiber wird nicht erkannt.

Lieg ich richtig
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby Hannes on 02 Jun 2012, 12:02

Offtopic.HorsSujet!
Es bleibt bitte jeder bei seinem therad, sonst verlieren wir hier die übersicht. danke
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby danrec on 19 Jun 2012, 11:09

Hallo, ich bin auch ein Rookie in Cross DJ mit dem U-Mix Control 2,
ich benutze ein M-audio 410 Firewie als externe Soundkarte an einem MB Pro mit Lion, funktioniert soweit alles- bis auf´s Vorhören.
Gibt es jemanden der mir helfen kann? Die Jungs vom Music Store können es nämlich nicht, weil Sie die Software so selten an den Mann bringen...Vielen Dank und Grüße aus der Domstadt, Daniel
danrec

Postby Hannes on 19 Jun 2012, 11:34

ok, du wählst "dual stereo" als routing modus in den audio einstellung.

Ausgang 1/2 wird so konfiguriert, dass er der Master/mix-out an deiner Soundkarte ist,

Ausgang 3/4 ist der Kopfhörer an deiner soundkarte.

Dann kannst du ganz gemütlich mit den Cue-listen Buttons an der U-Mix Control vorhören :cool:

Wenn mal beide Signale (also master und cue) über den kopfhörer laufen, einfach checken, wie der Cue-mix regler gestellt ist.

-> links-anschlag nur cue
-> rechts-anschlag nur master
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby Party V I B E S on 23 Aug 2012, 01:04

falls du im music store mit frank oder stephan zu tun hattest, dann sag denen nen lieben gruss von mir, die haben meine tel.nr. genau für SOLCHE fälle und die dürfen sie dafür auch weitergeben... ;) aber stephan ruft mich für gewöhnlich einfach an. ich nehme an, der war es nicht...
ansonsten gilt so ziemlich genau das, was j-kut beschrieben hat auch für deine soundkarte. du kannst die ausgangspärchen im audiomenü von Cross erstmal zuweisen. dabei ist AUSGANGSKANAL 1 der masterausgang von Cross und AUSGANGSKANAL 2 der für das spätere vorhören falls du DUALSTEREO als routing weiter unten nutzt. Du musst halt den AUSGANGSKANÄLEN die passenden Kanalpärchen deines M-AUDIO zuweisen, damit nachher alles klappt. Nimmst du z.B. das Pärchen 3/4für das vorhören, dann musst du anschliessend aber noch in Deinem M-AUDIO 410 den Kopfhörerausgang eben diesem Pärchen zuweisen, sonst hörst du immer noch nichts. falls du ein routing für einen externen mixer nutzt, dann achte mal auf das schaltbild, welches unten im audiomenü von Cross gezeigt wird. dann wird unter umständen ein AUSGANGSKANAL 3 zum Kopfhörerkanal und Du musst das dementsprechend auch in deinem 410er ändern (Kopfhörerrouting!!!).
Aber bist ja nicht soweit weg. zur not kommste mit deinem zeugs rum und wir machen das reif für den nächsten gig!

LG
Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

Postby Party V I B E S on 23 Aug 2012, 01:22

und nun zu der eigentlichen frage:

überprüfe doch mal deine USB-Verbindung (leitungsqualität, evtl während des gigs daran gerüttelt?). Wenn auch nur kurzfristig die verbindung schwierigkeiten hat, evtl nur der liefernde strom weniger wird, dann macht als erstes die soundkarte probleme. vielleicht ist dabei das routing auf "eine nummer drunter" gesprungen? hatte ich ncoh nicht, halte ich aber für plausibel.
Mir ist kein befehl bekannt, mit dem man per tatstatur oder MIDI(versehentlich) das audiorouting hätte ändern können.

viel erfolg

Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

Return to alles CrossDJ Mac / PC