Cross MIDI Mapping mit Reloop Contour

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Cross MIDI Mapping mit Reloop Contour

Postby Superkick on 10 Apr 2012, 12:50

Hi!

Hab mir vor kurzem 2 Reloop Contour Interface Controller zugelegt um mein Set zusätzlich noch ein bißchen aufzuwerten! Bis jetzt hab ich auch fast alle Midi-Mappings programmieren können, die ich wollte, das einzige Problem, das ich jetzt noch habe ist das optische Feedback des Controllers! Trotz korrekter Midi-Programmierung bekomme ich kein optisches Feedback beim drücken und drehen der Knöpfe!!!

Gibts hierbei vielleicht einen Trick bei der Midi-Programmierung, indem man zusätzlich noch etwas eingeben muß???

Mit dem mitgelieferten Traktor LE funktionierts tadellos!

Dave von Reloop meinte, ich soll mich mal an Ralf bei Mixvibes wenden und ihm einen schönen Gruß sagen..:-))

R.M.
Superkick

Re: Cross MIDI Mapping mit Reloop Contour

Postby Party V I B E S on 10 Apr 2012, 16:11

HEHE... Grüße angekommen!!! ;-)

Also, der Rückweg der Daten funktioniert nicht ganz so einfach. Da gibt es leider noch keine MIDI-LEARN Funktion zu. DIe Parameter müssen tatsächlich von Hand eingetragen werden. Dazu musst Du wissen, auf welchen MIDI-Werten die LEDs in dem jeweiligen Controller (hier: RELOOP) liegen. Ich treffe Dave morgen dort im Laden und frage ihn mal, ob er mir die Liste gibt, bzw. den Link. Du findest Hinweise über die Programmierung hier im Forum. Ich würd Dir gerne jetzt sofort helfen aber ich bekomme gleich Besuch von GEMINI und muss noch was vorbereiten. mit ihm bin ich dann auch morgen bei RELOOP / Elevator. Ich bitte um ein bisschen Geduld. Aber das machen wir. Steve (Blackbrook) sagte mir auch, dass es da evtl schon ein vorbereitetes Mapping gäbe. Da muss ich aber auch ncoh recherchieren für eine ordentliche Antwort.

Also bitte ein bisschen ausharren... dann kommt ne bessere Antwort. ;-)

Beste Grüße

Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Postby Superkick on 10 Apr 2012, 16:32

Alles klar! Super! :surprised:
Danke schon mal!

R.M.
Superkick

Postby Blackbrook on 10 Apr 2012, 22:13

Wenn du den hier mal auf englisch nach einen Mapping fragst dann schickt er dir vielleicht seins rüber. Ich meine er hat auch den Contour. Frag mal nach, vielleicht hat sich das dann schon erledigt.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Party V I B E S on 10 Apr 2012, 22:48

DANKE STEVE!!! war heute alles ein bisschen viel action hier und morgen sind wir den ganzen tag unterwegs. vielleicht hilfts ja so schon...

:cool:

Ralf
active DeeJay
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

Postby Superkick on 11 Apr 2012, 18:14

Sieht leider so aus, als ob mir der Kollege mit meinem Problem auch nicht wirklich weiterhelfen kann!

Geht wohl nur um eine Kleinigkeit oder einen Trick beim MIDI Mapping, um den Controller zum Strahlen zu bringen.. ;)

HELP... :?:

R.M.
Superkick

Postby Blackbrook on 11 Apr 2012, 18:22

Superkick wrote:Sieht leider so aus, als ob mir der Kollege mit meinem Problem auch nicht wirklich weiterhelfen kann!

Was schreibt er denn? Geht das gar nicht? Hat er das auch nicht hinbekommen oder wie? Falls es am englischen hapert schreib mich an, ich leite das dann auf englisch weiter ;)
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Party V I B E S on 11 Apr 2012, 18:36

Dave von reloop wird versuchen, mir die listen von deinem controller zu schicken.. dann ist die groesste huerde genommen. Bin noch unterwegs grad. Daher in aller kuerze..

Lg
ralf
active DeeJay
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

Postby Superkick on 12 Apr 2012, 16:03

Also ich steh jetzt mit dem Kollegen aus Ungarn in regem Kontakt, ob was rauskommt ist NOCH fraglich!

Aber die richtigen Codes von Reloop und wie man sie anwendet wäre doch auch sehr hilfreich für die Zukunft!

Versuche den Controller dann auch so gut zu programmieren, daß ich euch ein komplettes Mapping zukommen lassen kann, das ihr dann vielleicht auch einbauen könnt!

Gruß

R.M.
Superkick

Postby Party V I B E S on 12 Apr 2012, 16:35

na sehr gerne. genau DAFÜR gibt es auch einen bereich im Forum zum Austauschen. ich habe eins für Cross gemacht für den iCON iCREATIV. aber das wird grad noch bzgl der anleitung vom europäischen distributor (SOUNDSERVICE) bearbeitet, um deren CI zu erfüllen.

LG
Ralf
active DeeJay
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

Next

Return to alles CrossDJ Mac / PC