Normale Schallplatten durchschleifen lassen?

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Normale Schallplatten durchschleifen lassen?

Postby DJvsDJ on 12 Apr 2012, 11:56

Hallo liebes MixVibes Forum und die Community,

ich habe mal eine ganz Simple frage, die sich mir immer wieder stellt während des Musik mixen mit MixVibes. Ich habe immer noch keine eindeutige Antwort erhalten. :(

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich ist mit MixVibes Cross Pack 1.6.0 und Turntables normale Schallplatten abzuspielen.

Das heißt:
Ich möchte während des Musik mixen anstatt von den Timecodes von einer normalen Schallplatte auch den Sound abspielen. Geht das?

schon einmal vielen Dank im voraus

DJvsDJ
DJvsDJ

Re: Normale Schallplatten durchschleifen lassen?

Postby DJvsDJ on 12 Apr 2012, 12:21

Ja, das habe ich gelesen. Ich habe aber an meinem Turntable nur ein Chinch - Ausgang. heißt das jetzt für mich, dass dies nicht mehr möglich ist? =(
DJvsDJ

Postby golle on 12 Apr 2012, 12:24

Einfach anschliessen, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben!! Und dann tuts!
golle

Postby DJvsDJ on 12 Apr 2012, 12:50

Ja, entschuldigung das ich nevre aber ich muss das umbedingt hinbekommen.Ich erkläre es noch einmal genauer, weil bei mir klappt das nicht so ganz.

Ich habe ein Behringer DJx 750 und 2 Reloop Turnis. Ich habe die Turnis mit den Eingängen 1 - 4 an U46 angeschlossen. Bei Output 1-4 habe ich die Kabel dran, die zu meinem Mischpult gehen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das jetzt funktionieren soll. Ich brauche einfach nur mal aufklärung. :(

Weil Timeocdes gehen ja nur normale Schallplatten nicht
DJvsDJ

Postby golle on 12 Apr 2012, 13:44

Das steht eigentlich sehr genau in der Bedienungsanleitung!

Aber einzig was du tun musst ist in Cross auf Line umschalten, so wie´s eben in der Anleitung steht. Und schon hast Du das Signal durchgeschleift auf den Mixer
golle

Postby DJvsDJ on 12 Apr 2012, 13:55

Ja, das dachte ich gerade auch aber immer wenn ich ne normale Vinyl auflege und dann Starte, dann versucht er das Lied was in dem Player liegt zu steuern wie mit einer Timecode Vinyl...Daran merke ich, das er das gar nicht als normale Vinyl erkennt..
DJvsDJ

Postby jaymarkus on 12 Apr 2012, 14:01

ja, indem du mittig in der Software auf Line schaltest (zwischen den beiden Playern. dann kannst du zwischen Software und Vinyl oder CD hin und herschalten
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby DJvsDJ on 12 Apr 2012, 14:03

Ja, das habe ich nun auch gemerkt. Ich danke euch vielmals =). Jetzt geht es.

Wenn ich Fragen habe melde ich mich wieder:)

Vielen dank an euch beiden und vor allem an golle=)
DJvsDJ

Postby golle on 12 Apr 2012, 14:04

Die Antwort stand auf Seite 14 in der Bedienungsanleitung! Wie schon vor 5 Posts geschrieben!!
golle

Return to alles CrossDJ Mac / PC