die technik hat mich nicht mehr lieb )= !!!HELP!!!

DVS / HOME / 3DEX / 3DEX LE / Producer
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

die technik hat mich nicht mehr lieb )= !!!HELP!!!

Postby unCut aka The Force on 21 Feb 2012, 04:44

Hey leute,
hab mir n neuen lap top zugelegt und mit diesem scheint di U-Mix 44 nicht kompatibel zu sein =/

bekomme immer die meldung couldnt create direct sound buffer.

als wäre das nicht schon genug kommt erschwerend hinzu, dass ich, egal aus welchem verzeichnis (intern oder extern) auch immer, versuche einen track in eines der beiden decks zu laden einfach gar nichts passiert.

das einzige was ich über die inneren werte sagen kann ist das er einen i5 prozesser mit 2,3 gh hat ne scheiß realtek on board soundkarte die keine aufnahme unterstützt 4 gig arbeitsspeicher und er läuft mit dunkler materie...

hoffe ihr könnt mir helfen sonst seh ich mich leider gezwungen die kiste kurz und klein zu kloppen :twisted:
unCut aka The Force

Re: die technik hat mich nicht mehr lieb )= !!!HELP!!!

Postby unCut aka The Force on 21 Feb 2012, 04:52

achso...

win 7
64 bit
unCut aka The Force

Postby unCut aka The Force on 21 Feb 2012, 04:58

ach f**k

die audio dateien sind alle mp3 und befinden sich auf der selben partition wie das programm

hab alles genau so installiert und konfiguriert wie auf meinem alten lappi aber es funzt nich

schieb ne tierische hasskappe und hab kein bock auf ein anderes system umzusteigen

hab außerdem in einem anderem thread gelesen das es vllt helfen könnte die onboard soundkarte auszuschalten aber kiki (das bin ich) hat kein plan wie der käse funktioniert...
unCut aka The Force

Postby Blackbrook on 21 Feb 2012, 09:58

Soundkarte zunächst sauber deinstallieren inklusive CCLeaner Durchlauf (http://www.chip.de -> CCleaner suchen, installieren).

Danach folgenden Treiber herunterladen:

[PC] [WIN XP, VISTA, SEVEN] U-MIX44 1.0.4

Diesen dann bei abgesteckter Soundkarte installieren und, falls man während der Installationsroutine nicht dazu aufgefordert wird, nahc erfolgreicher Installation an den USB anschliessen.

In die Systemsteuerung gehen, dort dann unter Sound nachschauen, ob die U-Mix 44 als Standardsoundkarte für die Wiedergabe und Aufnahme ausgewählt ist. Falls dies der Fall ist das auf die interne Soundkarte umstellen. Die U-Mix sollte von keinem Programm oder Dienst benutzt werden ausser von DVS.

Wenn du das alles durch hast schreib mal wie es aussieht. Ein KOnfigurationsreport hilft uns dann auch weiter!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby unCut aka The Force on 21 Feb 2012, 10:28

in welches verzeichnis installiert sich der treiber für gewöhnlich kann ihn bei mir in der systemsteuerung>programme deinstallieren nicht finden.

im DVS installationsverzeichnis ebenso wenig =/
unCut aka The Force

Postby unCut aka The Force on 21 Feb 2012, 10:31

Config 2012/02/21 09:30

OS= Service Pack 1 build=7601 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=Intel64 Family 6 Model 42 Stepping 7, GenuineIntel
MixVibes DVS version=7.400 DLL langage=DE version=7.400

System Setting
--------------------
Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=Yes Equalization bypass=No
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16
Windows Caption=No Theme=0
TAG V1=Yes TAG V2=Yes

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=65 max=300
Loop in bar boundaries=Yes Security=No History=Yes
Compressor=No Limiter=No

Sound Configuration
--------------------
Nb Sound=2 Nb Mixer=0
Managment Type Multi Channel
Device=Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Latency=100

Vinyl Configuration
--------------------
Vinyl 1 not connected
Vinyl 2 not connected
Vinyl 3 not connected
Vinyl 4 not connected
unCut aka The Force

Postby unCut aka The Force on 21 Feb 2012, 10:32

plattenspieler sind noch nicht verbunden da es mir eh noch nicht möglich ist einen track ins deck zu laden....
unCut aka The Force

Postby ADS Disco Kid on 21 Feb 2012, 12:58

Könnte sein das es wieder dieser fiese Konflikt mit OS Karten ist probiers mal so
Deinsteliere Mixvibes und Soundkartentreiber und zwar
alle auch Onboard danach CCleaner . Dann machst du ne Systemwiederherstellung zu spätesten Zeitpunkt
Als nächtes Rechnerneustart danach die Onboardsoundkarte deaktivieren
nochmal neustarten jetzt die U46MK2 instalieren als Standartsoundkarte einstellen, dann Mixvibes
und Cross starten mit etwas Glück geht´s jetzt.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby christiankoopmann on 21 Feb 2012, 15:08

Hey fast so wie ADS Disco Kit es gesagt hat nur das du die U-Mix44 Treiber installieren musst, die u46mk2 bringen dir nichts.

Ansicht soll es reichen, Treiber sauber deinstallieren und dann neuen Treiber installieren und erst dann die Karte einstecken und einschalten.
Danach sollte die normal in DVS anwahlbar sein und auch konfigurierbar.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby ADS Disco Kid on 21 Feb 2012, 23:40

Upppssss !!!!!!!!

Neueintrag ins Logbuch wenn ich zu fauel bin einen neuen Text zu schreiben
und ich was aus meine alten Antworten kopiere. Sollte ich diesen dann vor dem einfügen auch mal durchlesen. Eintragende

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Next

Return to alles MixVibes 7