Kopfhörer-Ausgang Control Pro plötzlich tod

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Kopfhörer-Ausgang Control Pro plötzlich tod

Postby moseek on 18 Feb 2012, 17:51

Hallo Leute,

folgendes Problem: Mitten beim auflegen fiel plötzlich ohne das ich was am Gerät oder der Software angerührt hatte der Kopfhörer-Ausgang aus, beide tod. Nichts nutzte was, ein- und ausschalten, Software neu installieren, ältere Version ausprobiert, nix zu machen, kein Piepser. Ich schickte das Gerät also zum Musikhaus Thomann, hatte noch Garantie. Die rühren sich nicht, erst als ich nach einem Monat ne böse Mail schrieb, antworteten sie hätten das Gerät zum Hersteller schicken müssen und es würde direkt von da zu mir geschickt werden, dann kam aber doch ne Mail sie hätten es nun geprüft, es wäre technisch ok und senden es mir zu. Es kam dann heute und nach wie vor ist der Kopfhörer-Ausgang tod. Kennt Jemand dieses Problem, gibt es doch etwas das ich übersehen habe und das den Ton dort deaktiviert?? Alles Andere funktioniert einwandfrei.

Danke im voraus,

mO
moseek

Re: Kopfhörer-Ausgang Control Pro plötzlich tod

Postby Blackbrook on 18 Feb 2012, 18:45

Hallo,

kannst du bitte einen Screenshot deiner Audio Einstellungen in Cross hier posten? Falls es sich um ein Software-Problem handelt ist das der einzige Punkt an dem ich ansetzen würde.
Es kann sich, unbeachtet dessen was Thomann geschrieben hat, aber auch wirklich um einen technischen Defekt des Kopfhöreranschlusses handeln, gehört habe ich das allerdings zum ersten Mal.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby moseek on 18 Feb 2012, 19:17

Merkwürdig, habe gerade gesehen das es ein Treiber Update und ein Controller-Software Update gibt, habe beides installiert und dann die Audio-Einstellungen überprüft. Die waren verstellt, haben bisschen gebraucht, aber irgendwann fiel mir ein wie es sein müsste und nun geht alles wieder. Frage mich jetzt natürlich wie das sein kann und vor allem wieso der Ton vorher trotz korrekter Einstellung einfach plötzlich weg war.....nun ja, egal, danke trotzdem!!

Gruß,
mO
moseek

Postby Blackbrook on 18 Feb 2012, 21:33

Hast du deinen Rechner optimiert? (SuFu nutzen für weitere Infos) Ich tippe, dass sich da eventuell die USB Ports ins Stromsparen verabschiedet haben und dadurch die Konsole nicht mehr erkannt wurde, da sie abgeschaltet war durch den Stromsparmodus.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby bigbadselecta on 20 Jul 2012, 17:28

hallo zusammen!

Habe gestern meine Control Pro erhalten und heute mal angeschlossen und Firmware Update gemacht. Was mich wundet: ich kann nicht an der Control Pro vorhören...

Da ich gerade keine Anlage hier habe, kann ich auch die Soundausgabe auf Master nicht checken. Zumindest würde ich aber gerne per Köpfhörer etwas mit dem Controller herumspielen...

Im Prinzip habe ich die Control Pro nur angestöpselt und keinerlei Änderungen am Routing vorgenommen:

Image

Wäre froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...
Audio 8 DJ
U-Mix Control Pro
MacBook Pro, 8 GB Ram
Pioneer DJM707
2x Numark Pro-TT1, 1x Numark Pro TT500
bigbadselecta

Postby Blackbrook on 20 Jul 2012, 18:44

bigbadselecta wrote:Image

Bei Ausgangssignal 1 wählst du die Ausgänge 1/2 von der U-Mix Control Pro aus und bei Ausgangssignal 2 die Ausgänge 3/4. Beim Routing Modus stellst du auf "Dual Stereo" und dann haut das hin. Ich würde gerne eine Screenshot mit den korrekten Einstellungen posten, aber aufgrund meines Umzuges habe ich die U-Mix Control Pro bereits eingepackt - Sry!

EDIT: Gott schütze den digitalen Messi. Bild siehe unten!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Return to alles CrossDJ Mac / PC