Sound Wiedergabeeinstellungen U46MK2

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Sound Wiedergabeeinstellungen U46MK2

Postby Tav0 on 19 Jan 2012, 13:33

Hallo ,

folgendes Problem, sobald meine U46MK2 angeschloßen und automatisch als Soundkarte anerkannt wurde von Win7, tritt folgendes Problem bei der Wiedergabe auf.
Der Sound ist dauerhaft nur über die linke lautsprecherhälfte zu hören bei einem 2.1er Soundsystem. Hatte das selbe Problem schon vorher auf WinXP.
Ich weiß die frage ist leicht fehlt am Platz , weils höchstwahrscheinlich auf die Soundconfig vom Betriebssystem hinnaus läuft , aber vielleicht hatte jemand das selbe Problem und könnte behilflich seien.

Ausgangsound des Mixers läuft in Line in vom PC, Lautsprecher über den zweiten lautsprecheroutput. Kabel sind auf etwaiige lockerungen schon kontrolliert wurden.

MFG
Tav0

Re: Sound Wiedergabeeinstellungen U46MK2

Postby Blackbrook on 19 Jan 2012, 15:10

Worüber wird der Sound denn abgespielt? ÜBer die U46 oder über deine interne Karte? Während Cross im Betrieb ist oder bei er Nutzung der U46 für z.B. Winamp oder iTunes?
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Tav0 on 19 Jan 2012, 16:25

Während Cross im betrieb ist , als auch bei Win Media Player ,winamp etc.

Der Sound läuft über die U46 und ist über das Mischpult regelbar , die interne Karte dient in dem moment nur als verteiler damit ich im PC das audio signal habe und die Soundanlage bzw. Mitschnitte wie Audacity mitlaufen lassen kann..
Tav0

Postby Blackbrook on 19 Jan 2012, 20:16

Tut mir Leid aber ich komme auf deine Beschreibung absolut nicht klar. Ich kann mir nicht vorstellen was du da wie angeschlossen und verteilt hast. Da kriege ich eien Knoten im Gehirn wenn ich das lese, sry. Am besten schreibst du das nochmal detailliert auf oder ein anderer schnallt es. Sorry!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Tav0 on 19 Jan 2012, 20:33

die u46 ist per usb an PC angeschlossen.
da ich Cross benutz , gehen die outputs der u46mk2 ins mischpult , und vom master output des mixers geht ein chinch auf kleine klinke in den Line In Eingang vom PC. und an den PC ist einfach nur die Soundanlage angeschlossen.
Tav0

Postby golle on 19 Jan 2012, 20:46

Bei solchen "Fehlern" muss man immer Stück für Stück die Fehlerquellen ausschliessen, sonst kommt man nie ans Ziel. Und zwar dem Signalweg folgend. D.h. Prüfe ob die beiden Ausgänge der U46 i.O. sind, wenn ja, dann den Ausgang des Mixers, wenn auch ja, prüfen, ob am LineIn des PC´s beide Kanäle anliegen, wenn ja, kanns nur noch entweder deine Soundanlage sein, oder, wahrscheinlicher, dein Kabel vom PC an die Anlage. Einfach mal rechts mit links vertauschen und schauen äh hören, was passiert. Und wenn Du das schön sorgfältig machst, dann wirst Du ruckzuck den Fehler finden.
P.S. Falsche Einstellungen im System würde ich fast gar ausschliessen...fast gar ;)
golle

Postby Tav0 on 19 Jan 2012, 22:24

hab ich so in der art schon gemacht , bei der sound anlage funktioniert nur der rechte lautsprecher , auch nach dem umstecken. aber sobald die u46 wieder ausgeschalten ist und die interne wieder als Primär eingestellt ist , funktionieren beide lautsprecher
Tav0

Postby Blackbrook on 19 Jan 2012, 23:25

Das klingt danach als passt das Audio Routing von Windows nicht. Schau dir die mal in der Systemsteuerung an, da muss der Haken sein.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Return to alles CrossDJ Mac / PC