Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by christiankoopmann on 14 Jan 2012, 14:53
Probier es mit dem Integer Fader/knob. Das sollte damit klappen. Wenn nicht nochmal hier melden und ggf. dann ein bild oder so dabei packen per Link oder hochgeladen.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 14 Jan 2012, 15:28
Hey, ist das ein Knopf oder ein Poti? weil er dir nur Poti Funktionen auswählen lässt. MIt solchen Knöpfen geziehlt einen einstellen ist ne große Bastelaktion bzw. eher einstellaktion, weil dann genau die Ranges etc herausfinden musst etc. Welche Tasten sind das denn? suche mir mal gerade nen Bild bei google von dem Controller  . Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Thain on 14 Jan 2012, 15:37
Ich habe mich mal schnell mit Paint verkünstelt. Es geht um folgende Knöpfe und Potis:  Rot: Die Knöpfe wo die Effekte drauf liegen Grün: Pottis für die jeweilige Dry/wet funktion des Effektes Weiß: Kanal 1 TX / Kanal 2 FX Wobei es mir vorerst auch reichen würde jeweils auf einer Seite die Effekte für den jeweiligen Kanal zu haben, quasi 4 stk pro Seite anstatt 8 die ich dann zum jeweiligen Kanal zuweisen muss. Gruß
-

Thain

-
by christiankoopmann on 14 Jan 2012, 15:43
Wenn du Knöpfe drückst dann bekommst du die Auswahl wie oben in den Bildern? oder war das beim drehen der Potis?
Glaube jetzt verstehe ich auch was du meintest mit er löscht dann die alte Funktion raus. WET/Dry existiert nur 1x auf der oberfläche für jedes DECK also kannst du auch nur 1x auf einen bestimmten Poti es mappen. Mappst du es auf einen neuen Knopf löscht er die alte Verlinkung. Doppelte Belegung solcher Funktionen ist leider nicht möglich.
Select wiederum schon, da du da ja angeben kannst welchen er selektieren soll.
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 14 Jan 2012, 16:48
Hey,
so hab mal gerade mein Akai LPD8 rausgesucht und selbst versucht, mit den dir zur Verfügung stehenden Einstellmöglichkeiten, die Funktion zu mappen. Es erweist sich als etwas kompliziert und bisher selbst für mich unmöglich. Ideal wäre es, wenn er den Integer Button als Option zeigt, dieser funktioniert, alle anderen Einstellmöglichkeiten scheint es so nicht wirklich zu funktionieren. Werde aber nochmal genauer nachharken und versuchen es irgendwie zum laufen zu bringen.
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
by Hannes on 14 Jan 2012, 17:11
Idee wenn dir der integer button nicht als preset zur verfügung steht, versuch doch mal im controller editor (die software von NI, die beim X1 dabei sein müsste) umzustellen was der X1 sendet.
-

Hannes

-
by Thain on 14 Jan 2012, 17:22
Das ist defenitiv ne Gute Idee. Drücke ich den Knopf im Controllermenü, kann ich den Mode welcher momentan als Gate drinne ist zu dem Mode: Toggle, Trigger, Gate und Inc machen. Werd emich mal ausprobieren. Mal schaune obs klappt  Gruß
-

Thain

-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 13 guests
|
|
|