Mixvibes stürzt beim mixen ab!

DVS / HOME / 3DEX / 3DEX LE / Producer
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Mixvibes stürzt beim mixen ab!

Postby DJ_ToBe on 09 Jan 2012, 16:03

Hallo,

mein Mixvibes DVS 7 Ultimate stürzt ab und zu beim Lieder reinziehen ab und zu ab sowie auch beim scratchen oder spulen im Lied. Woran kann es liegen?

PC:
AMD Athlon Dual Core Processor
3 GB Ram
1GB ATI Readeon Grafikkarte
Win XP

Liegt wohl eher nicht am Rechner. Komisch ist das meine Version die 7.4 ist aber im Updatebereich hier auf der Seite nur eine niedrigere Version angezeigt wird. Habe Mixvibes auch schon mehrfach neu aufgespielt und auch den Rechner formatiert.
Zudem habe ich die Grafikansprüche von Mixvibes auch schon runtergestellt gehabt.
Ich benutze derzeit 2 NDX 800er Player und ein Reloop RMx 40 DSP bei den beiden Playern geht dir CUE und LOOP Einheit auch nicht bei Mixvibes.

MfG
Tobias
MfG
DJ ToBe
DJ_ToBe

Re: Mixvibes stürzt beim mixen ab!

Postby Blackbrook on 09 Jan 2012, 16:47

Aktuell ist die Version 7.4RC oder offiziell 7.218. Bald gibt es einen neuen RC, aber das dauert noch etwas, die Beta ist noch nicht raus.

Du kannst es mit einer Neuinstallation und DVS 7.218 probieren, der RC war zwar okay, aber halt ein RC, eventuell liegt es daran. Dann würde ich darauf achten, dass ich DVS als Administrator starte (bei XP wohl eher der Standard). Handelt es sich um bestimmte Dateien, die den Absturz verursachen (m4a, wav,...) oder passiert es bei allen?

Das Cue und Loop nicht funktionieren mag an der Abspielmethode liegen, steht es auf Relative oder Absolut? Ich tippe auf Relative, weil das würde das "Nicht funktionieren" erklären. Absolut sollte das Problem dann lösen.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby DJ_ToBe on 09 Jan 2012, 16:53

Es sind außschließlich Mp3's die ich abspiele aber es dürfte ja halt nicht passieren und das mit dem absolute werde ich testen. Kann ich denn 7.4RC auf 7.2 Updaten? Weil wenn ich auf Download im Downloadbereich gehe startet der Download auch nicht.
MfG
DJ ToBe
DJ_ToBe

Postby DJ_ToBe on 09 Jan 2012, 17:41

Ok hab die Version jetzt drauf mal sehen ob es läuft berichte die Tage.... eine Frage noch wozu ist der Treiber Umix46 MK2 ich mein ok für die Soundkarte aber was soll der bewirken?
MfG
DJ ToBe
DJ_ToBe

Postby christiankoopmann on 09 Jan 2012, 18:40

Hey,

bei dem ursprünglichen Paket DVS Pack war eine U46MK2 dabei. Für diese sind die Treiber. Wenn du aber ein neueres DVS erstanden hast (meine ab 2009) ist die U-Mix44 dabei. Diese hat ihre eigenen Treiber!
Also nur die Treiber für die Geräte installieren, die du auch besitzt und angeschlossen hast (bei überflüssigen Treiber kann es evtl zu Konflikten kommen, wenn die sich nicht vertragen!)

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby ADS Disco Kid on 09 Jan 2012, 21:31

Also stell doch mal die interne Soundkarte aus am besten über
Gerätemanger deinsterlieren. Da scheint es mit einigen Modellen zu Konflikten mit den Treibern der U-Mix44 zu geben.

Wegen der Cue u Playtasten da mußt du in den Absolut mode oder Rel Time schalten oben über dem Pitschfadern.

p.s. sollte das ausschalten der OB SK nicht helfen hab hier schon mehr fach ne Anleitung zum insterllieren der U-Mix44 bei Problemen mit Onboardkarten gegeben. ( U-Mix44 mus als allererstes insterliert werden. )
such mal unter meinen Beiträgen.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Return to alles MixVibes 7