treiber problem

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

treiber problem

Postby DJ Trixx on 31 Dec 2011, 11:39

hi,

kann leider in meinem thread nicht mehr antworten... hab keine rechte =(

hab jetzt den treiber deinstalliert und alle registry einträge gelöscht. dann hab ich meine u46mk2 angesteckt und windows hat den treiber "u46dj" installiert.

jetzt steht im mixvibes nur mehr der mixvibes asio u46mk2 treiber... wenn ich den anklicke, funktioniert alles.

nur beim kalibrieren schwankt es zwischen 100% und 85%. hab auch aussetzer und rauschen in den tracks. was kann das sein??

und ich kann die tastaturbefehle in den einstellungen nicht ändern. bei dem bild für tastatureinstellungen ist ein schloss und ich kann keine befehle eintragen.

jetzt kann ich keine cue punkte setzen und abspielen...

lg Trixx
DJ Trixx

Re: treiber problem

Postby christiankoopmann on 31 Dec 2011, 12:14

Hey,

hängt noch irgendwas mit an dem gleichen Host an dem Computer? z.B. eine Maus? steck die mal ab und teste ob es dann stabiler läuft.
Ggf. auch mal prüfen ob evtl die CD oder Vinyl Gebrauchsspuren aufweist. (beim TT auch Nadel prüfen)

Zu der Tastatur: du musst wenn du die ändern willst erst dublizieren. Dann kannst das kopierte Mapping editieren.

[EDIT] habe auch gerade mal dein Problem mit den Rechten weitergereicht.
[EDIT2] Es sollte nun gehen, das auch auf dem alten wieder schreiben kannst. -> nutze trotzdem weiterhin diesen hier dann.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby DJ Trixx on 31 Dec 2011, 16:01

kann schon wieder antworten danke =)

so, hab jetzt meinen laptop nochmal formatiert und mixvibes 1.7.1 statt 1.6.0 installiert. in mixvibes bei den treibern steht jetzt noch kein asio treiber.

werde jetzt den treiber installieren und wenn ich aufgefordert werde, die karte anstecken.

müsste funktionieren oder??

und wegen der kalibrierung und tastatur - werde ich mir anschaun =) danke dir!!

lg Trixx
DJ Trixx

Postby christiankoopmann on 31 Dec 2011, 16:11

Okay,

ja eine saubere neuinstallation ist gar nicht mal so falsch ;) dann hast du zumindest kein vollgemülltes System.

DJ Trixx wrote:werde jetzt den treiber installieren und wenn ich aufgefordert werde, die karte anstecken.

Genau sobald er dies will anstecken und solange ok und weiter drücken bis der Installer es erkannt hat und dann sollte er auch die Treiber richtig installieren. Wichtig merke dir den Port^^ weil er die treiber für den einen Port installiert hat.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby DJ Trixx on 31 Dec 2011, 17:28

ja merk ich mir ^^

aber ich glaube, ich hab das beim letzten mal auch so gemacht und windows hat dann trotzdem was installiert.

kann ich das irgendwie verhindern, dass windows da was installiert??

lg Trixx
DJ Trixx

Postby christiankoopmann on 31 Dec 2011, 17:48

Hey nein nicht wirklich, außer man installiert den komplett manuell (ist aber nur im Notfall und mit viel Fachwissen empfehlenswert, dann kann man die Treiber und alles einrichten und dann erst anstecken nachdem alles soweit ist.)
Aber normal klappt es prima, wenn man die Treiber installiert und sobald die sagen bitte schließen Sie die Harware an, dann einfach immer und immer wieder klicken OK irgendwann sollte er dann weiter machen. Wenn der installer die Karte erkannt hat, wurden auch die Treiber korrekt installiert.

Somit sollte dann soweit alles funktionieren. Ggf. dann nur noch richtig kalibrieren alles und es sollte klappen.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby DJ Trixx on 31 Dec 2011, 22:23

hab jetzt den treiber installiert und die karte angesteckt, als ich aufgefordert wurde. trotzdem hat windows unten rechts in der taskleiste angezeigt "neue hardware" gefunden und "das gerät kann jetzt verwendet werden.

im mixvibes ist jetzt zwar nur der mixvibes u46mk2 asio treiber den ich installiert hab, kann aber wieder die samplerate nicht verstellen und zB die einstellungen bleiben nicht gespeichert.

hab ja gestern den treiber gelöscht und die karte mal angesteckt. dann hat windows den treiber u46dj installiert... mit dem hat alles funktioniert.

irgendwie hat der treiber was...

wünsche dir schon mal einen guten rutsch ins neue jahr!!

lg Trixx

edit1// soll ich den asio4all probieren??

edit2// hab jetzt den asio4all treiber installiert und konfiguriert. trotzdem erkennt mixvibes die timecodes nicht.

am besten hat es funktioniert, als ich die karte ohne treiber angesteckt hab und windows den WDM treiber "u46dj" installiert hat. da hatte ich keine probleme.
DJ Trixx

Postby Blackbrook on 01 Jan 2012, 16:27

DJ Trixx wrote:hab jetzt den treiber installiert und die karte angesteckt, als ich aufgefordert wurde. trotzdem hat windows unten rechts in der taskleiste angezeigt "neue hardware" gefunden und "das gerät kann jetzt verwendet werden.

Das ist normal, er installiert die WDM Treiber, die werden bei der Treiberinstallation des ESI Treibers dann ersetzt/überschrieben/bei Seite gelegt/whatever. Keine Panik: das ist normal!

DJ Trixx wrote:im mixvibes ist jetzt zwar nur der mixvibes u46mk2 asio treiber den ich installiert hab, kann aber wieder die samplerate nicht verstellen und zB die einstellungen bleiben nicht gespeichert.

Soundkarteneinstellungen lassen sich nur über das Panel in der Taskleiste ändern, NICHT in Cross selber.
Wird Cross als Admnisitrator ausgeführt? Ist die UAC auf niedrigster Stufe/aus?

DJ Trixx wrote:hab ja gestern den treiber gelöscht und die karte mal angesteckt. dann hat windows den treiber u46dj installiert... mit dem hat alles funktioniert.

irgendwie hat der treiber was...

Also hier bei mir läuft der Treiber ohne Probleme, bei Christian auch. Eventuell verträgt sich der Treiber nicht so gut mit einem System/Mainboard/Chipsatz?!

DJ Trixx wrote:edit1// soll ich den asio4all probieren??

edit2// hab jetzt den asio4all treiber installiert und konfiguriert. trotzdem erkennt mixvibes die timecodes nicht.

am besten hat es funktioniert, als ich die karte ohne treiber angesteckt hab und windows den WDM treiber "u46dj" installiert hat. da hatte ich keine probleme.

mit dem WDM solltest du nicht arbeiten, da dieser zu langsam ist. ASIO ist die ultimative Lösung. Check mal meine oben gemachten Vorschläge, vielleicht geht es dann ja?!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby DJ Trixx on 01 Jan 2012, 20:34

hab das control panel erst jetzt in der taskleiste gesehen :redface:
dachte du meinst die einstellungen im mixvibes.

in mixvibes kann ich die samplerate nicht umstellen aber in der taskleiste... welche einstellungen soll ich da vornehmen??

hab jetzt nur einen asio treiber im mixvibes und wenn ich den auswähle passt alles... die timecodes werden erkannt.

wenn ich die nadel auf die platte gebe, hab ich gleich 96%, aber des steigert sich nicht wirklich.

hab vorher meine plattenspieler am mixer geerdet und jetzt an der soundkarte. staub ist auch nirgends und die kabel sitzen alle fest.

sollte man normal immer hundert prozent haben ohne schwankungen??

ich glaube das mit dem treiber passt jetzt =) danke nochmal!!

lg Trixx

edit// wollte ein bild von meinen plattenspielern in dem einen user photo thread hochladen, aber hab da keine rechte... warum nicht??
DJ Trixx

Postby Hannes on 01 Jan 2012, 21:55

Alles über 90% ist ok, wie alt sind die Timecodes?

Würds an der Latenzeinstellung liegen oder am Treiber wär die Quali unter 70% oder 0. ;)
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Next

Return to alles CrossDJ Mac / PC