tracks spielen langsam trotz pitch 0

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

tracks spielen langsam trotz pitch 0

Postby DJ Trixx on 30 Dec 2011, 11:01

hallo ich bin neu hier =)

mein problem ist, dass die tracks wie in zeitlupe abgespielt werden, wenn ich die nadel auf die platte gebe. wenn ich kalibrieren will, steht da, dass ich den pitch auf null stellen soll, aber ich hab ja alles auf 0.

im mixvibes kann ich zwei verschiedene asio treiber auswählen...

in der beschreibung steht, dass ich den treiber "mixvibes ASIO u46mk2" treiber nehmen soll, aber wenn ich den anklicke, steht da dass der treiber schon verwendet wird und ich das beenden soll.

jetzt kann ich nur den treiber "mixvibes u46mk2 ASIO" nehmen... ist das der gleiche??

und bei den tastatur einstellungen kann ich auch nix ändern...

hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen =)

lg Trixx
DJ Trixx

Re: tracks spielen langsam trotz pitch 0

Postby christiankoopmann on 30 Dec 2011, 11:20

Hey,

hast du mehrere Treiber für die U46Mk2 installiert? oder ASIO4All installiert?

Bitte um aufzuräumen Asio4All deinstallieren, falls installiert, und dann mal die evtl. doppelt installierten Treiber für die U46 installiert wurden, einen davon deinstallieren.

Ggf. musst du mal alle runterschmeißen (U46Mk2 Treiber) und dann neu installieren.
Für mich hört sich das nach einem Treiberkonflikt an.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby DJ Trixx on 30 Dec 2011, 11:44

hab meinen laptop gestern formatiert und nur den neuen windows 7 treiber für u46mk2 installiert...

hab auch in der windows programm liste nur einen treiber für u46mk2.

hat vielleicht windows einen treiber beim ersten anschluss der u46mk2 installiert??
DJ Trixx

Postby christiankoopmann on 30 Dec 2011, 11:50

Wenn du die Karte bereits vor der Installation des Treibers angeschlossen hast wurde ein Windows Default Treiber installiert ja.
In diesem Fall musst du im hardware Manager die Karte per Hand deinstallieren und anschließend den Treiber starten, dann sollte er die neuen Treiber nehmen.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby DJ Trixx on 30 Dec 2011, 11:57

im geräte manager zeigt er die karte gar nicht an.

nur bei den installierten programmen.

was soll ich jetzt deinstallieren??

danke
DJ Trixx

Postby christiankoopmann on 30 Dec 2011, 12:03

okay hmm würde dann nochmal versuchen den Treiber deinstallieren (dabei die Karte abgeschaltet oder abgesteckt lassen!!!) dann Treiber installieren.
Beim installieren gibt es dann ja den Zustand wo er darauf wartet das die Karte angeschlossen wird. Da die Karte anschließen und dabei immer wieder ok drücken bis er die Karte erkannt hat.

Dann sollte er die Treiber ordnungsgemäß installiert haben und dann erneut versuchen zu kalibrieren.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby DJ Trixx on 30 Dec 2011, 12:10

in mixvibes kann ja ich ja die beiden treiber auswählen:

mixvibes asio u46mk2
mixvibes u46mk2 asio

den zweiten kann ich auswählen... soll da nur einer stehen??

also soll ich den treiber von der software liste deinstallieren?? und soll ich dann die registry einträge auch entfernen??
DJ Trixx

Postby christiankoopmann on 30 Dec 2011, 12:19

Also bei mir ist nur einer in der Liste daher ist es ein wenig komisch das bei dir zwei stehen.

Generell sollte einer der davon ja der richtige sein. Ist denn im control panel die Schieberegler sichtbar? dann ist der derzeitige Treiber richtig isntalliert.

wenn keine Regler dort sichtbar sind also die man auch verstellen kann ist definitiv der Treiber nicht ordnungsgemäß installiert.
Dann melde dich erneut.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby DJ Trixx on 30 Dec 2011, 17:00

meinst du den schieberegler für samplerate?? der ist zwar sichtbar, lässt sich aber nicht verstellen.

der ist fix auf 256...

edit// hab jetzt den neuen windows 7 treiber entfernt... in den mixvibes einstellungen ist jetzt nur mehr der mixvibes asio u46mk2 treiber...

wie kann ich den noch löschen??
DJ Trixx

Postby christiankoopmann on 30 Dec 2011, 17:26

hmm hast du noch irgendwelche Treiber vorab installiert? oder die Soundkarte bereits vor der Installation der Treiber an den PC angeschlossen und angeschaltet?

Ggf. schonmal die Registry gereinigt? (CCleaner aber vorischt bitte die alte Registry sichern bevor Änderungen durchgeführt werden!)

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Next

Return to alles CrossDJ Mac / PC