Forum rules
Besucherforum
by ragde_dub on 14 Nov 2011, 19:44
Hallo zusammen, gibt es denn ein vollständiges Midi-mapping für den VMS 4 für Cross? Ich möchte für kleine sessions diesen statt der turnies nutzen, jedoch funktioniert mit dem aktuellen mapping nicht wirklich viel =(
-

ragde_dub

-
by christiankoopmann on 14 Nov 2011, 19:52
Hey, Hier ist das offizielle Mapping seitens MixVibes. In der Beschriebung steht noch, das man in dem ZIP file Enthaltene Firmware auf den Controller Laden muss, andernfalls wird das Mapping nicht funktionieren. [AMERICAN AUDIO VMS4] MixVibes Cross 1.6.0Ich kann leider keine Aussage über die Prozedur machen, da ich einen solchen Controller nicht besitze und nur von Erfahrungen hier aus dem Forum berichten kann. Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by ragde_dub on 16 Nov 2011, 20:20
Vielen Dank erstmal für die schnelle und kompetente Hilfe Das Mapping ist jetzt drauf, funktioniert auch alles, jedoch lassen sich die effekte nur an-bzw ausschalten. eine parametereinstellung (amount) ist mit dem dazugehörigen potti nicht möglich. jetzt wollte ich diese taste mit der genannten funktion belegen, jedoch werden bei den einstellungen die tasten nur als zb. n12ch1 bezeichnet etc. Gibt es da einen "tastenplan" oder eine andere Hilfe um selber mappen zu können? so schwer kann das doch nicht sein! um eine idiotensichere erklärung ev mit screenhots wäre ich sehr dankbar!
-

ragde_dub

-
by christiankoopmann on 16 Nov 2011, 20:39
Hey,
ob es einen Plan, welcher Taster/Poti/etc, welchen Befehl sendet müsste man nachgooglen aber generell ist bei Cross ein mappen sehr einfach. Du gehst in dem MIDI Fenster auf die entsprechende Funktion die du mappen oder ändern willst klickst da auf das aktuelle mapping belegung oder auf + oder - um es hinzuzufügen oder zu entfernen.
Zu deinem Problem. Welche Taste oder Poti willst du ändern? also was genau und mit welcher Taste etc. GGf. kann man dann dafür dann passende Beispielbilder anfertigen (MIDI Notes etc sind natürlich dann abweichend da mein Controller andere MIDI Notes schickt)
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by ragde_dub on 17 Nov 2011, 00:16
Also ich hab mal versucht zu zeigen, was ich genau möchte: http://s14.directupload.net/file/d/2710/i4i473b8_png.htmes geht letztlich um das an- und ausschalten der effekte was mit dem gezeigten poti schon funktioniert( roter pfeil). als 2. die auswahl eines effekts (grüner pfeil) und als letztes die einstellung der intensität des effekts (amount; blauer pfeil).
-

ragde_dub

-
by christiankoopmann on 17 Nov 2011, 20:19
hmm ok. das sollte (abhänging von den gesendeten befehlen bzw. des Verhaltens des Controllers) gehen.
Wenn es irgendwo harkt einfach detailiert beschreiben, dann versuchen wir dir dabei weiter zu helfen. Z.B. wenn nen Problem beim Mappen auftritt etc. Werde mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme ne kleine Quickreferenz auf die beinen zu stellen, wie man sowas unter Cross am schnellsten macht. Aber glaub ein wenig ist es auch in der Cross Anleitung beschrieben.
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
by ragde_dub on 21 Nov 2011, 22:14
Also ich hab mal versucht mich selber durchzuwurschteln so gut es eben ging. jetzt funktioniert die auswahl der effekte so wie ich es möchte als auch das an und ausschalten. einzig die intensität (amount) will mir nicht gelingen- bei der einstellung auf dem bild unten bewegt sich im programm einfach garnicht wenn ich an dem potti drehe. interessanterweise funktioniert die einstellung beide gleichzeitig zu regelen einwandfrei (all fx). wofür steht eigentlich das current fx? was muss ich nun bei amount einstellen ?! Danke für Hilfe! http://s14.directupload.net/file/d/2715/fbgwdml3_png.htm
-

ragde_dub

-
by christiankoopmann on 21 Nov 2011, 22:36
Hey,
Wenn du getrennt Effekte von Player 1 bzw. 2 ansteuern willst musst du FX 1 bzw.2 dort die MIDI Befehle einstellen. Current FX steuert den jeweils angewählten Player, der aktiv ist aus.
Versuch mal bei dem amount den auf direct Fader/ Poti zu stellen. Evtl. Invertieren.
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
by Hannes on 21 Nov 2011, 22:38
hi, lass das "current" ding komplett weg und geh über FX1/FX2 an die Sache ran. (current bezieht sich auf den deck-focus und hat sich mir bis heute nicht ganz erschlossen  ) was bei dem Poti nicht stimmt sind die anfangs und Endpunkte. bei Backwards muss "begin" rechtsanchlag sein und "end" linksanschlag, sonst stimmt das poti-verhalten nicht mit der tatsächliche Stellung überein. für forward natürlich umgekehrt. Edit: zu langsam, aber direct würd ich lassen, je nach encoder kann das auch Schwierigkeiten machen.
-

Hannes

-
by ragde_dub on 23 Nov 2011, 19:39
meinst du sein lassen im sinne von bestehen lassen oder direct lieber vergessen und andere einstellung wählen? ich hab alles genauso eingestellt, backw begin rechts, end, links anschlag, forward genau andersherum. muss ich bei step noch etwas einstellen unter value oder ist 1 ok? mensch alles andere funktioniert nur diese kleine sache nicht. um auf die anfangsfrage zurückzukommen- direkt fader oder inc dec fader auswählen? wenn direct dort noch etwas einstellen? tut mir leid wenn ich (noch) nicht so ganz fähig bin in Cross  edit: auch nach veränderung jeglicher einstellungen unter amount lässt sich der poti nach beiden seiten, jedoch im proggi nur in eine richtung bewegen oder er er steh sofort auf anschlag links o rechts u lässt sich danach auch nicht mehr verändern.
-

ragde_dub

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 7 guests
|
|
|