Aaaalso!
Ja, ich habe mir einen MIDI Controller gekauft. Und ja, ich wollte nicht SO viel Geld ausgeben

Die VMS2 ist neuer als die VMS4, die schon 2010 rauskam. Die VMS2 ist erst seit nem Monat oder so erhältlich und hat auch ein anderes Soundinterface. Eher besser als das vom VMS4 da z.B. mehr Druck.
Wäre halt genial Timecode Vinyl und MIDI mit einer Software steuern zu können. Das könnte sonst (vernünftig) im Prinzip nur VDJ, aber das ist bäh

Der Fokus bei mir liegt ja nach wie vor auf Vinyl (echtes/Timecode), aber warum nicht auch mal die MIDI Features von Cross nutzen wenn man die Möglichkeit hat?
Klar, what you pay for is what you get...aber die VMS4 lief ja z.B. erstaunlicherweise recht gut. Ich vergleiche ADJ gerne mit Reloop - früher viel Schrott, heute eigentlich recht gut wenn man sich den Preis anschaut!
Und da es für die VMS4 das Mapping gab hoffe ich halt auch auf die VMS2. Naja, ansonsten kommt die wieder weg und z.B. ne Reloop 3 ME ins Haus - die kann auch wunderbar MIDI und Line/Phone Devices miteinander vermischen!
Ja, die Mixvibes Pro war auch eine Option. Aber hier stört mich echt, das keine PFL Anzeige vorhanden ist. Ansonsten hätte ich das Dingen sofort gekauft. Ich will halt meinen DJM 500 mit was ersetzen, was nicht SO weit weg ist vom Handling her. Und dazu gehört in jedem Fall (für mich) auch ne hardwareseitige PFL Anzeige.