Forum rules
Besucherforum
by bexed on 21 Aug 2011, 22:51
Hallo, ich suche einen einfachen Midicontroller, da ich die Effekte von Mixvibes nutzen möchte. Mann kan ja pro Kanal 6 Effekte fest zuweisen. Ich suche jetzt einen Midicontroller wo ich quasi 12 Effekte per Learnfunktion hinzufügen kann. Ausserdem sollte ich die Parameter per Poti ändern können, die Lautstärke natürlich auch. Ich habe das mal so ein wenig aufgemalt ;-). Kennt da einer was? (Fürs große Bild anklicken)Hoffe ihr versteht wie ich es meine
-
bexed
-
by Blackbrook on 22 Aug 2011, 11:39
Mit dem hier http://media.soundonsound.com/sos/jan04 ... c331.l.jpg könnte man das ungefähr so nachbilden wie du es dir wünschst. Sonst fallen mir nur noch die Behringer MIDI Controller ein oder das Vestax VCM-600 (teuer!). Gibt es nicht die Möglichkeit mit einer Konfiguration alle Effekt zu bedienen? Ich meine du kannst dir ja 1 Volume Poti, 3 Parameter Poti und einen An/Aus Schalter mappen und dann einen Umschalter für die Effekte hinzufügen, so dass du die sechs Effekte mit dem Umschalter durchschalten kannst und die Parameter und Lautstärke dann jeweils mit den anderen Potis regeln kannst. Geht das? Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by bexed on 22 Aug 2011, 11:57
Ich würde gerne mehrere Effekte pro Kanal auf einmal nutzen.
Sagen wir mal ich will pro Kanal 2effekte auf einmal nutzen, also pro Kanal 3 Effekte zum durchschalten. Was gäbe es denn dann für alternativen?
-
bexed
-
by Blackbrook on 22 Aug 2011, 12:02
Mit dem Evolution UC-33e kannst du mehrere Layer (bis zu 4?) benutzen, d.h. die Potis und Fader als auch die Buttons kannst du vier Mal belegen. Die Layer werden dann am Controller umgeschaltet, so hast du reichlich Fader und Potis, das sollte reichen. Nachteil für mich ist bei der Nutzung von Layern immer die Unübersichtlichkeit, aber das muss jeder selber entscheiden wie er damit klar kommt. Wenn dir das mit den Layer zusagt, dann kannst du dir auch mal den Korg nano Kontrol anschauen, der hat ebenfalls vier Layer und ist gar nicht mal so teuer.
Viele Grüße,
Steve
-
Blackbrook
-
by bexed on 23 Aug 2011, 21:38
Denke, es wir das Korg NanoPad werden. Ist ein Mapping wie hier mit Mixvibes möglich? Ja oder? http://www.youtube.com/watch?v=w_0dfP-P ... be&t=7m20sWürde dann die Effekte jeweils auf die 6 Pads legen und die Parameter dann über das Touchdings wie im Video 
-
bexed
-
by Blackbrook on 24 Aug 2011, 09:31
Das ist was ich meinte! Du kannst dann aber NICHT gleichzeitig Effekte nutzen sondern nur jeweils den aktuell ausgewählten!
Viele Grüße,
Steve
-
Blackbrook
-
by bexed on 27 Aug 2011, 13:00
NanoPad ist da.
Jetzt nur noch das Mapping-Problem, höhö.
Ich muss das über Mixvibes direkt mappen oder? Gibts da irgendwo ein Tutorial? Habe mir die Finger wundgegoogelt und nix gefunden? Habt ihr Links?
Vorallem woher soll ich wissen, was die Einzelnen Befehle heissen?
-
bexed
-
by christiankoopmann on 27 Aug 2011, 13:10
Hey, generell kannst du hier schauen, dort steht wie man z.B. mit dem MIDI Lernen Funktion arbeiten kann: http://www.mixvibes.com/content/support ... e-articlesAndernfalls kannst du ein neues Mapping erstellen unter dem Reiter MIDI. Dann auf Bearbeiten klicken und dort eine Zeile hinzufügen. Dort dann einstellen welche Funktion du haben willst und dann nur noch den Knopf drücken, dann mapped er dies. Wichtig bei der Variante ist: jede Taste hat 2 MIDI Notes. Einmal beim Drücken und einmal beim "Los lassen". Somit musst du 2 Zeilen für einen Befehl erstellen. Welche Befehle und welche Einstellungen du vornehmen kannst, dafür kann ich dir eine Datei zuschicken per PM, die habe ich von einem der MixVibes Mitarbeiter bekommen. Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by bexed on 27 Aug 2011, 13:25
Die Learnfunktion habe ich gerade gefunden. Ich versuch mich mal da durchzuwühlen. Vielen Dank!
-
bexed
-
by christiankoopmann on 27 Aug 2011, 13:34
Hey, habe dir zur sicherheit auch die MIDI Tabelle mit allen Befehlen per PM zugeschickt, falls die auch noch brauchst  . Bei weiteren Fragen hier einfach im Thread posten oder einen neuen aufmachen. Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 13 guests
|
|
|