Moin zusammen,
da ich jetzt nach einer Pause mit dem DJing wieder anfangen wollte und mein alter Desktoprechner den ich bisher immer fürs Auflegen verwendet hab leider den kaputt is wollte ich jetzt mein aktuellen Laptop dafür verwenden. Bei dem hatte ich aber das Problem das in Mixvibes das Timecodesignal nicht ankommt. Ich hab dann weils eh mal wieder an der Zeit war mein Windwos neu installiert. Das hat das Problem aber leider nicht behoben.
Rechner ist ein Pakard Bell EasyNote TJ75 mit nem Intel i5 540 Mobiltiy Radeon HD 5650. Es is auch ne interne Soundkarte drin.
Windwos ist ein Windows 7 Professional. Fürs DJ hab ich da auch die 32 Bit Version installiert.
Als Treiber für die Soundkarte hab ich den von der ESI Seite verwendet, hatte aber vor der Windowsneuinstallation auch mal den von der Mixvibes-Seite getestet. Die sollten glaube ich ja bis auf das Panel identisch sein.
Das Panel erkennt die Soundkarte auch.
Wenn ich in dem Panel die Mute funktion der Ausgänge deaktiviere dann bekomme ich auch das Timecode-Signal auf dem jeweiligen Kanal am Mixer.
Mixvibes habe ich die aktuelle Version 7.21 installiert.
Zum Problem konkret: Ich bekomme kein Timecode-Signal in Mixvibes. Beim Installationsassistenten sagt mir dann das er kein Timecodesignal erkennen konnte und unter den Optionen regt sich beim Input auch gar nichts.
Ich habe auch schon probiert die interne Soundkarte zu deaktivieren was aber auch keine Veränderung brachte. Ich hab auch versucht die Soundkarte ganz im BIOS zu deatkivieren was aber gar nicht möglich ist.
So langsam bin ich da mit meinem Latein am Ende woran das noch liegen könnte. Das einzige was ich noch für möglich halte ist das die Soundkarte selbst irgendwie einen Defekt hat was ich aber im Moment nicht verifizieren kann.
Daher wäre ich für jeden Tipp oder Lösungsvorschlag dankbar der mir helfen könnte.
Fals euch noch irgendwelche Informationen fehlen einfach schreiben dann kann ich die noch nachliefern

Danke schon mal im vorraus

Gruß
Stefan