U-MIX44 funktioniert plötzlich nicht mehr

Forum rules
Image

Besucherforum

U-MIX44 funktioniert plötzlich nicht mehr

Postby lexjou on 10 Aug 2011, 12:51

Hallo,

ich habe die Mixvibes U-MIX44 Soundkarte seit ca. einem Monat. Bisher hat alles wunderbar geklappt aber mit einmal funktioniert sie nicht mehr.
Sie wird auf keinen meiner drei Laptops erkannt.
Wenn ich sie anschließe leuchtet zwar die Power LED aber die Karte funktioniert nicht. Wenn ich das Controllpanel aufrufe steht dort: No Device!
Versuche ich Cross DJ LE zu öffnen sagt er mir ebenfalls dass das Gerät nicht angeschlossen sei.
Im Gerätemanager ist es aufgeführt mit einem kleinen Ausrufezeichen und die Treiber seien angeblich nicht installiert. Es ist aber alles installiert!
Ich habe auch schon alles deinstalliert und wieder installiert, trotzdem funktioniert es nicht.

Was kann das sein?
Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal!
lexjou

Re: U-MIX44 funktioniert plötzlich nicht mehr

Postby Blackbrook on 10 Aug 2011, 13:11

Das Ausrufezeichn im Geräte Manager sagt das da was nicht stimmt. Wenn du dann noch als HInweis gibst, dass der Treiber nicht korrekt installiert ist, dann ist das, warum auch immer, das Problem.
Deinstallier bitte den Treiber komplett (inkl. Reinigung der Registry) und installier die Karte dann noch einmal, aber bitte an einer anderen Stelle im System. War sie vorher also in C:\Programme\Mixvibes\U-Mix44\ installiert, so installier sie bitte nun z.B. in C:\Programme\U-Mix44\

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby christiankoopmann on 10 Aug 2011, 13:50

Hey,

wenn er den Treiber nach der Installation nicht findet im Gerätemanager das Gerät öffnen und auf den Reiter "Treiber" und dann da "Treiber aktualisieren" und suchst da auf dem PC den Ordner wohin du die Treiber installiert hast. Evtl. funktioniert es dann oder es kommt eine neue Fehlermeldung. Diese dann bitte mit Fehler Code hier wieder posten.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby ADS Disco Kid on 10 Aug 2011, 16:58

Die Karte nervt

Also es gibt wohl nen Problem warum auch imme
Gibt wohl irgendein Problem mit USB 1 Soundkarten
bei Win 7 schon länger und bei Vista hab ich seit März
das Problem. Aus irgendeinem Grund beißen sich neuer Dings
ältere AI´s mit den OnboardSK gab bei mir mal voreineger
Zeit nen grössers Win Update. Und seit dem hatte ich Probleme
mit allen meinen Soundkarten MAudio Fast Track Pro / U46MK2
u besonders mit der U-Mix44

Habs aber nach ner Zeit hingekriegt
wie steht im Trade Hilfe bei Kalebrierung v Time Code CD´s
ich hoffe das das so Klappt
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby lexjou on 10 Aug 2011, 17:18

Also ich hab jetzt alles runter und nochmal komplett neu installiert. Auch in einem anderen Verzeichnis.
Aber er findet das Gerät einfach nicht. Er sagt jedesmal "Das benötigte Gerät wurde nicht gefunden".
Obwohl die LED leuchtet.
lexjou

Postby lexjou on 10 Aug 2011, 17:27

Also der Treiber ist installiert. Wenn ich ihn manuell raussuchen will beim "Treiber neu installieren" und dann in das Verzeichnis gehe findet er ihn nicht. Obwohl er dort ist.
Er zeigt mir den Fehlercode 28 an!
lexjou

Postby Blackbrook on 10 Aug 2011, 17:32

Wer Google bemüht liest direkt, dass der Fehler 28 lediglich bedeutet, dass der Treiber nicht installiert wurde.

Was ist das für en Rechner/Laptop? Bitte mal alle Spezifikationen wie CPU und RAM sowie Betriebsystem nennen - Danke!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby lexjou on 10 Aug 2011, 17:40

Es funktioniert auf keinem meiner Laptops mehr.
Er soll eigentlich auf dem Tablet PC von IBM/Lenovo laufen. Windows XP, Intel Pentium Processor 1,5GHz, 1GB RAM.
Der andere ist ein Packard Bell iPower Intel Core 2 Quad Processor Q9000, 4GB RAM, Win 7 64bit.

ich habe die Soundkarte weder runterfallen lassen noch umgestellt noch sonst was. Kann doch nicht sein dass beide Rechner plötzlich nicht mehr das Gerät erkennen...

Vor zwei Tagen hab ich noch damit gearbeitet und heute morgen will ich anfangen und plötzlich geht nichts mehr!
lexjou

Postby Blackbrook on 10 Aug 2011, 17:44

Ich tippe, dass die dann defekt ist! Wenn die auf gar keinem deiner Rechner läuft, dann ist das meiner Meinung nach was an der Karte defekt. Das die Status LED leuchtet muss nichts heißen. Es kann sein, dass die Datenleitungen (oder eine von beiden) defekt ist oder ein Kurzschluss auf der Platine vorhanden ist, auch eine kalte Lötstelle kann ein Fehler sein. Fehlerquellen gibt es da einige und die sorgen nicht unbedingt für das Erlöschen der Status LED.

Wenn noch Garantie drauf ist am besten an den Verkäufer wenden und checken bzw. tauschen lassen wäre mein Vorschlag.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby ADS Disco Kid on 10 Aug 2011, 17:51

Hast mal gekuckt ob Win im den letzten Tagen mal nen
Update gemacht hat .

Wenn ja dann probiers nochmal nach der geich vollgender
Anleitung

Deinsteliere Mixvibes und Soundkartentreiber und zwar
alle auch Onboard danach CCleaner . Dann machst du ne Systemwiederherstellung zu spätesten Zeitpunkt
Als nächtes Rechnerneustart danach die Onboardsoundkarte deaktivieren
nochmal neustarten jetzt Mixvibes u U-Mix44 instalieren u als Standartsoundkarte einstellen, dann Mixvibes
starten mit etwas Glück geht´s jetzt.

Wenn das nicht mit der Systemwiederherstellung klappt
dann mach an dem Punkt ne Systemwiederherstellung
mit der Recover CD und da dann Systemherstellung zum
Auslieferungszustand.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Next

Return to Besucherforum