Forum rules
Besucherforum
by Blackbrook on 07 Aug 2011, 14:35
AndyBrix wrote:und bezüglich dem Problem mit USB1.1 (U46MK2) und I-Core Prozessoren, heißt das ja, das ich mir ne neue soundkarte kaufen muss, wenn es daran liegt und mein u46mk2 nutlos is? -.-
Wenn das darauf hinausläuft, dann ist das leider so, ja. Schreib mal bitte deine exakte Prozessorbezeichnung, also sowas wie Intel Core i5 460M. Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by AndyBrix on 07 Aug 2011, 14:37
Also es könnte wirklich duraus sein, das das mit dem Prozessor und der Soundkarte nicht funktioniert. Hab mal wieder Systemwiederherstellung gemacht und den ALTEN treiber, der automatisch installiert wird eben installiert  ... Jetzt hab ich aber nicht den download 1.6.0 Mixvibes installiert, sondern die 1.5.4 version von meiner CD! Jetzt erkennt Mixvibe auch meinen Treiber, das in meinem vorherigen Schreiben eben nicht der Fall war. Wenn ich nun auf kalibrieren klicke, kommt nach ca. 10 Sekunden warten dies: "Kein Eingangssignal, bitte überprüfen Sie ob ihr Deck angeschloßen ist und es abspielt".
-

AndyBrix

-
by AndyBrix on 07 Aug 2011, 14:38
Intel Core i3-330M Processor
-

AndyBrix

-
by Blackbrook on 07 Aug 2011, 15:02
Der Prozessor ist vom Typ Arrandale. Diejenigen, die Probleme bereiten, sind meist vom Typ Sandy Bridge. Ich will mich nicht festlegen, aber schließen wir den Prozessor erst einmal aus. An deiner Stelle, mit den ganzen kreuz und quer Installationen und Zurücksetzen des Systems würde ich erst einmal den Rechner formatieren und wie folgt vorgehen: 1.) Soundkarte vor der Formatierung vom Rechner abstöpseln und auch nicht mehr anschließen (bis du in 4.) dazu aufgerufen wirst) 2.) Alle Windows Updates installieren (WICHTIG) 3.) Den aktuellen Treiber herunterladen und installieren 4.) Dann erst, wenn du im Installations Wizard dazu aufgerufen wirst, die Soundkarte anstecken 5.) Cross 1.6.0 installieren 6.) Timecodes kalibrieren Viele Grüße, Steve
-
Blackbrook
-
by AndyBrix on 07 Aug 2011, 15:14
Vielen Dank schonmal Steve! Ich werde das dann mal so heute abend probieren! Muss jetzt leider! Ich werde mein Ergebnis dann wieder hier reinposten 
-

AndyBrix

-
by AndyBrix on 08 Aug 2011, 09:17
Habe nun meinen Laptop komplett resetet! Natürlich vorher alles auf ext. Festplatte!
Wieso ich zurück auf die Werkseinstellungen resetet hab? Weil wichtige Updates von Windows nicht installiert werden konnten. Hierzu hätte ich eine kurze Frage, wieso ist es den wichtig, das alle windows updates installiert sind?
Zu Punkt 5: Soll ich nicht zuerst die 1.5.4 Version von meiner CD installieren? Weil wenn ich mir das UPDATE hole, fehlen mir ja die Grunddaten von der Mixvibe-Software. (Bei der installation mit der CD werden nämlich noch Daten wie z.b. "Bonjour" mit installiert, bei der UPDATE-Version 1.6.0 eben nicht...
-

AndyBrix

-
by Blackbrook on 08 Aug 2011, 11:17
Windows Updates schließen nicht nur Sicherheitslücken sondern ändern auch Programme wie z.B. .NET. Dies wird in Auszügen für Cross benötigt!
Du kannst dir die 1.6.0 ziehen und installieren, dort wird Bonjour mit installiert, es sei denn es ist durch eine vorherige Installation (1.5.4) schon installiert, dann wird das übersprungen.
Reset deines Rechners heißt was? Recovery CD/Image ausgeführt und Rechner komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Eine Systemwiederherstellung mit dem Windows Tool ist NICHT das was wir darunter verstehen und das behebt das Problem nicht.
Viele Grüße,
Steve
-
Blackbrook
-
by AndyBrix on 08 Aug 2011, 12:25
Richtig, damit meine ich mit Recovery CD/Image. Mit diesem Programm habe ich meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
-

AndyBrix

-
by christiankoopmann on 08 Aug 2011, 12:28
Hey,
noch eine Anmerkung zu den Windows Updates: Steve hat vollkommen recht, diese schließen nicht nur die Sicherheitslücken sondern verbessern auch die Schnittstellen in diversen Zusatztools wie .Net usw. Einige Updates beschleunigen sogar das System wieder durch optimierten Code. Sprich die Schnittstellen sind optimiert sodass der Zugriff schneller wird. (durch ein wichtiges Update kürzlich auf der neuesten .NET Variante gab es ein paar Änderungen, die den Betrieb wieder beschleunigt haben). Also Windows alleine reicht für den Betreib von diversen Programmen ebenfalls nicht da wird dann noch Zusatzsoftware wie .Net Framework (neueste 4.0) oder Windows Installer 3.5 etc benötigt. Diese werden auch durch Windows Updates aktualisiert und mit Patches optimiert und die Fehler ausgebügelt.
Und zu dem Recovern hatte Steve ja schon gefragt welche Variante du durchgeführt hast. Wenn es die Variante unter Windows mit Auf Werkseinstellungen zurücksetzen gemacht hast kansnt direkt die Windows OEM CD suchen und neuinstallieren. Das bringt nur noch mehr Fehler (Registry etc wird meist nicht sauber gelöscht und auf den Urzustand gesetzt... viele Treiber und Windows Updates sind dann auch nicht sauber mehr installiert!!!)
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 08 Aug 2011, 12:31
Hey,
zu deinem Post ne Frage: ist das die Recovery CD vom Notebook Hersteller oder so eine CD die mit dem Windows Tool erstellt wurde?
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 3 guests
|
|
|