Leichtes Knacksen und Brutzeln beim auflegen mit Cross 1.6

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Leichtes Knacksen und Brutzeln beim auflegen mit Cross 1.6

Postby Poertsch on 28 Jul 2011, 23:20

oki ich werde mal das morgen machen denn gerade läuft mein lappy zum Musik sync. zu hause. alles andere steht schon im Club für die Riesen Party morgen. ich werde es testen und dann berichten. Werde mal das Teil abziehen und schauen was da das prob ist. und den latenzy checker auch mal vorab laufen lassen. danke schon mal für deine Hilfe. Bei Lösung bekommst du auch deine klicks. Lach. wenn du so weiter machst gehst du bald nach Thailand ;-)
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Postby Blackbrook on 28 Jul 2011, 23:25

Ist doch viel zu ekelhaftes Klima da in Thailand ;)

Check das mal Poertsch und sag Bescheid ob es daran gelegen hat! Manchmal ist es auch von der Anlage an der du dran hängst. Das läuft ja wahrscheinlich über Starkstrom alles, oder? Man sollte darauf achten, dass die Musik an einer Phase hängt, die PA Anlage auf der zweiten und das Licht auf der dritten Phase. Ist das nicht der Fall und wird kreuz und quer angeschlossen kann es auch schon mal zu diesen Störgeräuschen kommen. Ich kenne das sogar aus eigener Erfahrung.

Viel Spaß dann morgen und viele Grüße, ich bin dann auch raus ;)

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby golle on 29 Jul 2011, 08:14

Ich würde auch mal einfach die Latenz hochsetzen. Versuch macht kluch.
Blackbrook wrote:! Manchmal ist es auch von der Anlage an der du dran hängst. Das läuft ja wahrscheinlich über Starkstrom alles, oder? Man sollte darauf achten, dass die Musik an einer Phase hängt, die PA Anlage auf der zweiten und das Licht auf der dritten Phase.

Dem muss ich, zumindest teilweise wiedersprechen. Die Backline, in dem Fall die Abspielgeräte, sprich Laptop, sollten immer auf der Phase liegen auf der auch der HauptController bzw. der HauptEingang liegt. Licht auf einer eigenen Phase ist richtig. Und ansonsten darauf achten, daß die Phasen halbwegs gleichmäßig belastet werden.
golle

Postby Poertsch on 04 Aug 2011, 23:19

So habe mal alles soweit gecheckt. Hatte den Dongel aus dem Cooling Pad raus gemacht. Ich konnte jetzt bei leiser Umgebung nicht mehr testen. Aber rein vom empfinden her denke ich war es dass. Ich denke ich werde die tage mal bei ruhe nochmals dem nachgehen aber so wie es aussieht Problem gelöst. Und Limmiter immer einschalten denn ich habe gemerkt die Klang Qualli ist deutlich besser mit dem Limitte

Grüße Poertsch
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Previous

Return to Besucherforum