Forum rules
Besucherforum
by bigbadselecta on 14 Jul 2011, 11:21
Hallo in die Runde!
Ich bin am überlegen, ob ich einen Grossteil meines Equipments verkaufen (unter anderem Traktor Scratch Pro) und durch die U-Mix Control Pro ersetzen soll.
In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:
- Lassen sich Cross- und Linefader austauschen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Fader aus?
- Kann ich die U-Mix Control Pro mit einem externen TT so betreiben: Laufender Song wird über linken Player der Konsole gesteuert, neuer Song wird über TT eingepitcht, Übergang, anschliessend wird der neue Song an den rechten Player der Konsole 'übergeben' und kann von dort per Controller gesteuert werden, nun wird der TT genutzt um einen neuen Song des linken Players einzuscratchen, dann wird dieser Song an den linken Player der Konsole übergeben usw. Sprich: Kann ich beliebig zwischen TT- und Controller-Steuern hin- und her switchen? Und das ganze dann mit einem TT?
- Meine Musik liegt in einem BPM-Bereich von ca. 60-170 BPM. Gibt es da Probleme mit der BPM-Erkennung, weil ich den Range nicht entsprechend angeben kann? Wie gut ist die BPM-Erkennung?
- Wenn ich über den Hot Summer Deal noch Cross (Timecode-Steuerung) erhalte, kann ich Cross entweder über die interne Soundkarte der Konsole verwenden, oder über mein U46MK2, richtig?
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
Audio 8 DJ U-Mix Control Pro MacBook Pro, 8 GB Ram Pioneer DJM707 2x Numark Pro-TT1, 1x Numark Pro TT500
-

bigbadselecta

-
by bigbadselecta on 14 Jul 2011, 14:07
Danke für deine Unterstützung.
Heisst das, dass ich den TT beliebig auf das linke oder rechte Deck 'aufschalten' kann und die Steuerung übernehmen kann?
Wenn ich also z.B. einen Song per Controller steuer und laufen lasse, den Player dann sozusagen dem TT zuweise, was passiert dann? Hält die Musik plötzlich an oder läuft sie in einer anderen Geschwindigkeit weiter (je nach dem, ob der TT gerade läuft bzw. wie schnell er läuft)?
Wie funktioniert die 'Zuweisung' auf den TT? Muss ich in die Einstellungen, oder kann ich z.B. im linken Player sagen "TT1, TT2"?
Irgendwie ist mir die Zusammenarbeit zwischen Controller und Timecode noch nicht ganz klar.
Danke & Grüsse, BigBadselecta
Audio 8 DJ U-Mix Control Pro MacBook Pro, 8 GB Ram Pioneer DJM707 2x Numark Pro-TT1, 1x Numark Pro TT500
-

bigbadselecta

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 18 guests
|
|
|