Kalibrieren der Timecode Cd's

Forum rules
Image

Besucherforum

Kalibrieren der Timecode Cd's

Postby xNightwolfx on 15 Jul 2011, 19:28

Also hallo erstmal Leute.
Wie ihr sicher lesen könnt hab ich ein Problem beim Kalibrieren meiner Timecode Cd's. Hab mir vor ein paar Tagen das "Reloop RMP 1 Scratch MK2 Black + Behringer DDM 4000 SET" bei Amazon bestellt und dazu noch "MixVibes Cross Pack with U46MK2 Soundcard (PC/MAC)". Bis jetzt hat alles mit dem Verkabeln geklappt hab auch alles wie in der Anleitung gemacht aber das Kalibrieren will einfach nicht Funktionieren. Warscheinlich ein Leichtsinnsfehler oder so aber wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Meine Einstellungen bei Mixvibe sind volgendermaßen:
Image
Image
Sobald ich auf Kalibrieren drücke hört es entweder sofort wieder auf damit oder es Kalibriert und Kalibriert aber hört nicht mehr auf es sieht dann so aus Image und das sogar auch noch wenn die Cd's schon längst durchgelaufen sind. Da ich mich in diesem Gebiet so gut wie garnicht auskenne würde ich gerne euch Fragen was denn das Problem sein könnte...Wie gesagt die Cinch-Kabel der Cd Player gehen wie in der Anleitung besagt in die Soundkarte und von der der Soundkarte gehn die kabel dann zum Mixer. Hab auch geschaut wo ich die Kabel reingesteckt hab die Schalter stehen auch auf Line. Ich weiß echt nich mehr was ich noch nachschauen soll.

Schonmal Danke für eure Hilfe
mfg Kevin

/Edit: das einzige was mir noch auffällt wäre das ich beim ausgang 5/6 wo ja laut Anleitung das Vorhöhr Signal ist nichts angeschlossen habe weil ich dafür irgendwie keinen Eingang im Mixer gefunden habe. Jetzt wäre die Frage ob ich trozdem auch ohne diese Verbindung mit dem Mixer Vorhöhren kann oder ob es sogar daran liegt.
xNightwolfx

Re: Kalibrieren der Timecode Cd's

Postby Hannes on 15 Jul 2011, 20:14

Hi,

such dir hier mal die neue Cross Version, und den neusten U46 Treiber.

downloads.php

Vorher bitte sauber die alte Version samt Treiber deinstallieren und mit ccleaner drübergehen,
dann klappts mit Sicherheit besser ;)
Deine Scrennshots sind ja schon etwas betagt....
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby xNightwolfx on 15 Jul 2011, 20:40

Hab jetzt alles Installiert hab jetzt so ein Controll Panel durch den neuen Treiber. Hab grad wieder Angefangen zu kalibrieren und es kalibriert jetzt schon wieder seit 5 Minuten und es tut sich garnix. Kannst du mir vielleicht nochmal erklären was ich beim Kalibrieren tun muss? So wie ich das verstanden hab einfach die Timecode Cd's abspielen und dann kalibrieren drücken oder hab ich da sogar was falsch verstanden?
xNightwolfx

Postby jaymarkus on 15 Jul 2011, 21:07

Geh mal in der Taskleiste auf die U46Mk2 klick diese doppelt an
dann öffnet sich ein Fenster wo du den Input Pegel der soundkarte einstellen kannst versuch diese mal runter zu stellen und wichtig an der Soundkarte an der vorderseite auf Line stellen !!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby xNightwolfx on 15 Jul 2011, 21:17

Hab ich jetzt. Kann aber immoment nichmal mehr einen Track Asuwählen dann kommt das ich meine Audio Einstellungen Prüfen soll. Die sehen so wie hier aus http://www.imagebanana.com/view/ylx0yqzm/audop.JPG. Hab schon geschaut ob alles auf Line steht auch an der Soundkarte und überall steht es auf Line. Vielleichts liegts ja jetzt nur noch an der Audio Einstellung. Aber zur sicherheit hier auch nochmal ein Screenshot von dem Kalibrierungsvorgang http://www.imagebanana.com/view/139ztyw9/kalio.JPG. Wie gesagt es hört einfach nich auf zu Kalibrieren.

/Edit hier auch mal ein Screenshot vom Pegel für die Soundkarte http://www.imagebanana.com/view/1b5p94ls/Unbenannt.JPG
xNightwolfx

Postby jaymarkus on 15 Jul 2011, 21:28

sieht eigentlich soweit gut aus
Gut versuchen wir es weiter
mute mal die beiden Line unten einfach auf der soundkarten panel die M tasten drücken !!!
sind bei deinen Cd Playern die master Tempo Funktion deaktiviert ?
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby xNightwolfx on 15 Jul 2011, 21:48

hmmm tut mir leid wenn ich ehrlich bin weiß ich nichtmal was die "master Tempo" funktion is also glaub ich nich das sie angeschaltet ist oder so auf dem cd player bildschirm steht auch nix in der art. Das mit dem Muten versteh ich nich wenn ich die m taste drück passiert nichts. Kannst du bitte genauer erklären was ich muten soll? Ich kann nur Monitor Output und Master Muten. Ich frag mich aber echt gerade wieso ich nichtmal Tracks in das programm ziehen kann weil ja die audio einstellung korrekt sind.

/Edit wenn ich die Timecode Cd's jetzt abspiele bekomm ich ein lautes pieps geräusch. Ich versuche es nochmal mit dem Kalibrieren.

/Edit2 Jetzt ist das Piepsgeräusch wieder weg. Ich weiß nicht wieso.
xNightwolfx

Postby jaymarkus on 15 Jul 2011, 22:01

xNightwolfx wrote:hmmm tut mir leid wenn ich ehrlich bin weiß ich nichtmal was die "master Tempo" funktion is also glaub ich nich das sie angeschaltet ist oder so auf dem cd player bildschirm steht auch nix in der art

DIe Taste heißt bei deinem Gerät irgendwas mit Key (ist sowas wie ein Schloß drauf !

xNightwolfx wrote:Kannst du bitte genauer erklären was ich muten soll? Ich kann nur Monitor Output und Master Muten.

den Monitor die stören manchmal das signal dehalb mal muten.

xNightwolfx wrote:Ich frag mich aber echt gerade wieso ich nichtmal Tracks in das programm ziehen kann weil ja die audio einstellung korrekt sind.

Das ist echt komisch hast du das Programm mal neu gestartet evtl hat sich was aufgehangen !!!

xNightwolfx wrote:Edit wenn ich die Timecode Cd's jetzt abspiele bekomm ich ein lautes pieps geräusch. Ich versuche es nochmal mit dem Kalibrieren

steht wenn du zwischen die beiden Mixvibes Player schaust auf player oder auf Line ??
jaymarkus

Postby Blackbrook on 15 Jul 2011, 22:02

So, wie hier auf dem Bild sollte es sein:

http://www.deejayladen.com/Content/Artikelbilder/2/21/215/215563_1_x.jpg

Pitch Lock rein, damit du definitiv auf 0% spielst und die Taste "Key" darf nicht rot leuchten.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby jaymarkus on 15 Jul 2011, 22:06

Hallo Steve endlich kommt die richtige Hilfe
jaymarkus

Next

Return to Besucherforum