Forum rules
Besucherforum
by golle on 12 Jul 2011, 11:37
Der Vollständigkeit halber noch meinen kleinen Erfahrungsbericht vom Samstag Abend.
Kleine Location, mit noch kleinerem DJ Platz ohne Plattenspieler. Also ist Controller auflegen angesagt. Macht zwar nicht soviel Spaß, aber was solls, geht ja ... hoffentlich! Cross gestartet, Controller wird erkannt...es kann losgehen...sogar ohne die vom Vortag bekannte Wartezeit. Alles läuft an Anhieb ordentlich. Prima denke ich...geht doch. Nach ca. 2 Stunden fängt dann plötzlich an die Anzeige zu ruckeln, obwohl ich nichts ausergwöhnliches gemacht habe....keine Effekte, kein Loop, nix. Der visuelle Eindruck wird auch gleich durch einen akkustischen bestätigt. Ein kurzes, aber lautes, nicht definierbares Geräusch dringt aus den Boxen. Kurze Zeit später, gefühlte 5 Minuten, hat sich auch das Ruckeln wieder verabschiedet und alles ging ganz normal. Lediglich als ich am Ende einen Mix von mir mit ca. 1 Stunde spielzeit laden wollte, waren die Grenzen von Cross erreicht. Die Anzeige blieb stehen, der Track lief aber noch, und aktualisierte sich immer nach zw. 1 und 5 Minuten.
Fazit aus der ganzen Geschichte: Cross ist momentan noch kein Produkt, was uneingeschränkt zu empfehelen ist. Ich bilde mir ein, dank meiner langjährigen Erfahrung mit Computern, und dies auch im Studiobereich, sagen zu können, daß ich die Kisten schon halbwegs im Griff habe. Und wenn ich es nicht schaffe eine Software zum laufen zu bringen, dann kann es noch nicht ganz ausgereift sein. Der Verweis auf nicht ausreichende Hardware darf auch nicht zutreffen, da sowohl die "Vorgängerversion" wie auch die Konkurrenzprodukte auf derselben anstandslos laufen. Hier dürfen die Entwickler ruhig nochmal über den Code gehen und an der Performance arbeiten. Und da ich ein geduldiger Mensch bin und auch ein wirklicher Fan von Mixvibes bin ich zuversichtlich, daß wir bald mit einer hervorragenden CrossVersion arbeiten dürfen.
Beste Grüße
-
golle

-
by Hannes on 12 Jul 2011, 11:42
Hey Golle, ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber ich denk es liegt an deiner Maschine... Performance Probleme hatte ich mit Cross noch nie (nichtmal auf netbook) Die kleinen Bugs die sich immer wieder mal einschleichen, kennen wir ja alle, aber ich kenn es nur als super stabil!
Offtopic.HorsSujet! |
abgesehen von den Betas, aber tut hier nichts zur Sachen  |
Ich kanns dir wirklich nachfühlen, dass es nervt, aber erklären kann ich mir deine Probleme softwaremäßig nicht grüße Hannes
-

Hannes

-
by golle on 12 Jul 2011, 11:55
Ok, drücken wir es anders aus:
Eine Software muss auf gängiger Hardware funktionieren. Tut sie das nicht, ist sie nicht empfehlenswert!
So einfach sieht die Sache aus!
Ich weiß, dass es für Windows, aufgrund der vielfältigen Hardwarekombinationen, extrem schwierig ist performante Systeme zu entwickeln. Dennoch darf ich das als Kunde erwarten. Ich bin auch überhaupt nicht genervt. Cross ist auf der Windowsoberfläche eine "kleines Kind". Und es würde mich doch sehr überraschen, wenn in der Kürze der Zeit schon alles tadellos funktionieren würde. Dies schaffen ja nicht mal viel größere Softwareentwickler als dies Mixvibes ist.
-
golle

-
by Blackbrook on 12 Jul 2011, 13:14
Ich möchte da gerade nochmal in die gleiche Kerbe hauen wie golle und euch meinen Thread im Open Betatester Forum ans Herz legen. Mein Freund hat einen mit meinem vergleichbaren Laptop bis auf einige kleine Unterschiede wie z.B. einer NVIDIA statt einer ATI Grafikkarte. Sonst ist der Laptop allerdings mehr als up to date mit einem Core i5 460M, 4GB RAM und einer großen Festplatte.
Nun ist es das Problem, dass anscheinend gerade diese Gerätekombination Probleme bereitet denn selbst wen der DPC Latency Checker anstandslos im grünen Bereich liegt (mit sehr sehr seltenen Ausnahmen von 500µs) hat er Aussetzer. Ich war die letzten Tage jeden Abend mindestens drei Stunden per Teamviewer auf seinem Rechner und habe so ziemlich alles probiert. Es scheint mir, als gibt es mit Cross 1.6.0 (!) und einigen Maschinen Probleme, denn zu meinem erstaunen läuft die 1.5.5 bei ihm ohne diese Probleme.
Ich habe in dem oben empfohlenen Thread um Rat gefragt, aber bisher noch keinen bekommen. Warten wir ab.
Da Cross 1.6.0 bei mir sauber läuft sehe ich die Sache nicht komplett schwarz, zweifel zwar ab und an an mir selber, aber gerade die Tatsache, dass es mit meinen Einstellungen, die ich auch am Laptop meines Freundes vorgenommen habe, nicht läuft macht mich stutzig.
Viele Grüße,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by jaymarkus on 12 Jul 2011, 13:36
Ich kann das auch nicht begreifen, ich habe ein Samsung Notebook sogar der älteren Generation und Egal welches Update ich drauf mache läuft ohne was zu veränderen oder neu einzustellen. Ich denke auch es liegt einfach an den verschiedenen Hardware Konfigurationen die es gibt. Und mal ehrlich gesagt auch ein SSl oder traktor läuft nicht überall sauber ( Ja habe auch mal traktor probiert war als software bei meinen NDX dabei keine chance das richtig zum laufen zu bekommen) So ist es leider nun mal, man denkt man hat das beste für sich ergattert aber dann geht die HArdware mit der Software nicht richtig.
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
-
jaymarkus

-
by Blackbrook on 12 Jul 2011, 19:49
Fazit: - Deaktivierte Hardware im Geräte ManagerInterne Soundkarten Kontrollmethodenakku LAN Verbindung WLAN Verbindung (nur Ausschalten brachte nichts) Bluetooth Infrarot (für eine nicht mitgelieferte Fernbedienung  ) - Deinstallierte ProgrammeStandard Grafiktreiber und Tools Sämtliche Toshiba Programme HDMI Audio Tools Dolby Digital Tools Virenscanner (ersetzt durch MS SE) - Energiemanagement: VOLLE PULLE - Selektives USB Energiesparen: AUS - Optimiert auf Hintergrundprozesse und Prozessor-Schema auf LeistungEs läuft...! Nach drei Tagen und jeder Menge Tweaks läuft es flüssig. Sowohl 1.5.5 als auch 1.6.0. Der geladene Treiber der WLAN Karte hat alle 10-15s Latenzsprünge von mehreren Millisekunden verursacht. Die Betonung liegt hier auf "geladener Treiber"! Erst als die WLAN Karte im Geräte Manager deaktiviert wurde verschwanden die Peaks und es läuft sauber! FYI! Cheers, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 15 guests
|
|
|