Forum rules
Besucherforum
by Dirky Harry on 30 Jun 2011, 23:18
N'Abend. Ich bin erst vor kurzem zur rein digitalen Lösung umgeschwenkt und es scheint sich schwieriger als gedacht zu gestalten. Das war passiert: Der erste Abend mit diesem Set war eine Katastrophe und ist nur dank meiner unsagbaren Kenntnisse ;-) für die Auftraggeber ein super Fest geworden. Ich hab komplett im Blindflug ohne Vorhören gespielt. Es ist nicht wirklich die Vorhörenfunktion, die Trouble macht, sondern vielmehr dass die U-Mix 44 die Kanäle nicht auszugeben scheint. Das fehlende Vorhören ist dann das Tüpfelchen. Ich probier erstmal mit der Traktor LE Version, die mir aber nicht so ganz zusagt und die auch nicht funzte/sich nich nicht einstellen liess - von mir. Also Mixxx ( http://www.mixxx.org/), was ich auch schon zuvor ganz okay fand so zum Rumprobieren. Aber auch da wollte nicht so recht alles funzen. Beim rechten Deck rumpelte und knackste es, so dass ich letztlich die U-Mix rausgenommen habe, per einfacher USB-Soundkarte einen zweiten Ausgang gebaut habe und mit iTunes und Mixxx im Wechsel gespielt habe. Das ist also insofern dringend, als am kommenden Samstag der nächste Termin ansteht und ich da nicht nochmal schwitzend rumrudern will. Herzinfarkte kommen noch früh genug. Ich weiß nicht genau, ob Traktor 3 LE das Problem ist. In den Preferences sieht es eigentlich einfach aus, nur dass die Ausgänge 1,2,3,4 zur Wahl stehen, aber im Grunde nur 2 zur Verfügung stehen (1. links und rechts, 2. links und rechts). Ich brenn mir grad ein bisschen was, so dass das notfalls auch nochmal althergebracht gehen sollte. Aber dafür war mir die Technik einfach zu teuer. Freut sich über Hilfe Dirky Harry
-
Dirky Harry
-
by Hannes on 30 Jun 2011, 23:27
Hi, also die Umixx ist nicht das Problem, sondern allenfalls deine Eintellungen in Traktor. Kleiner Tipp: du hast 2 Stereo-Ausgänge, einen auf Master und den 2ten auf PFL/Cue routen. Falls Traktor weiter rumspackt, wende dich bitte an den zuständigen Support. mfg J P.S. Für nen kleinen Obolus gibts CrossDJ und vollen Support hier 
-

Hannes

-
by Dirky Harry on 01 Jul 2011, 09:26
Erstmal vielen Dank für die prompte Antwort. Und ja, ich denke auch, dass ich eher was in den Einstellungen falsch gemacht habe. Ich hab ja auch für den (eingetroffenen) Fall der Fälle noch ein Mischpult dabei mitgehabt, was aber auch nicht recht laufen wollte. Also, um Missverständnissen vorzubeugen: Int. Modus (ohne Mischpult afaik)  Monitor Left (Mono) Mono Right Master Left Right Ext. Modus (mit Mischpult)  Channel A Left Right Channel B Left Right Master Left Right Wie belegen? Ich würde natürlich die ohne Mischpult-Variante bevorzugen, könnte aber auch mit erstmal leben. Ich wäre für die idiotensichere Lösung hochgradig verbunden. :-) Viele Grüße Dirky Harry
-
Dirky Harry
-
by Neophyte311283 on 01 Jul 2011, 10:15
Jetzt werden hier schon Traktor Screenshots gepostet Ich stell gleich mal ein paar von Serato SL rein 
-

Neophyte311283
-
-
by Blackbrook on 01 Jul 2011, 10:19
Tut mir Leid aber da muss ich mal den fiesen Moderator raushängen lassen:
Wir sind KEIN Traktor Support Forum! Bitte keine weiteren Screenshots posten und Fragen bezüglich der U-Mix nur noch in Verbindung mit DVS LE stellen.
Viele Grüße und nicht sauer sein,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Dirky Harry on 01 Jul 2011, 11:01
Pardon. Und ist natürlich okay.
Aber bei dem Wege: Die Verpackung der U-Mix sagt, dass - jetzt aus dem Kopf, also muss nicht 100%ig stimmen - eine (ebenfalls sowas wie LE) Version von MixVibes DVS bei wäre. Aber auf der Mac Install CD war dem nicht so. Ich probiere nämlich noch rum und lass mich gern überzeugen.
Dann kommen auch die DVS Screenshots ... ;-)
*d
-
Dirky Harry
-
by Blackbrook on 01 Jul 2011, 11:33
Das ist leider das Problem: DVS läuft nicht auf dem Mac
Ich hatte nicht dran gedacht, dass du alles auf einem Mac hast. Cross und Cross DJ laufen auf Mac OS. Somit wird das mit den Screenshots bei dir leider nichts und du kannst DVS 7 LE nicht nutzen :-(
Viele Grüße,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests
|
|
|