Forum rules
Besucherforum
by christiankoopmann on 30 Jun 2011, 16:48
Ja das ist möglich einfach das Signal umzudrehen  also Inverse kann man aktivieren ^^ dann ist der Fader anders herum nur dann muss man ja immer erst die Einstellungen öffnen. Ne Funktion die das direkt aufruft per Knopf wäre da ne schnelle und schöne Lösung in dem Fall. Das sollte dan wirklich nicht schwer zu programieren sein. Muss einfach nur das MIDI Signal für den Channel Invertiert werden^^.
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by bradpitch on 30 Jun 2011, 17:06
Aha... Dublizieren... Invertieren!... Puh... Irgendwie nachvollziehbar, aber ich hab ja kein Plan von Cross! ;-) Wenn ich das Teil hab, kann mir dann jemand das MApping schicken!?
Wenn ich geld hab kauf ich mir das Teil! SO ODER SO! ;-)
Demnächst wär schon geil, dann kann ich mal wieder Outdoor Scratchsessions machen im Auto wie damals mit meinem nicht mehr in meinem Besitz befindlichen QFO! ;-)
Und @ J-Kut... Einfach die Kanäle verkehrt rum einstecken und Hamster anschalten!?
-
bradpitch
-
by christiankoopmann on 30 Jun 2011, 17:10
Das Mapping dublizieren etc ist ansich super einfach und genauso das Invertieren des Faders auch. Das kann man schnell dann zeigen bzw erklären wo du was drücken musst. das ist der Vorteil an Cross DJ /Cross das das Mapping (bis auf Jogs) ansich recht einfach ist.
Ich denke J-Kut meinte, das du in Cross Audioeinstellungen die Channel swapst. dann hast es auch umgekehrt aber dafür sind ein paar mehr klicks von nöten als einfach das Mapping zu wechseln.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Hannes on 30 Jun 2011, 18:41
bradpitch wrote:j-kut wrote:Das kommt schon, ich behark das Team auch gerade wegen nem Channelswap (für Mixer die keinen haben) mfg
haha... Krasse idee! :-) Ich meine, mein Feature ist ja Controller Spezifisch, aber was du vorhast ist ja wirklich mit normalen Decks! ;-) haha.. Cool! Ich hab das Problem nicht! Hab n TTM 56, aber hab noch nie den CHannel Reverse benutzt! ;-) Wenn de n PMC 05 Pro 4 hast können wir tauschen! ;-)
Ach ne, oder Ich hab erst meinen 05pro4 verkauft, eben weil der keinen Channel-Swap hat. Hätt sofort mit dir getauscht....
-

Hannes

-
by Party V I B E S on 30 Jun 2011, 20:43
ich komme schon gar nicht mehr mit, WAS ihr alles tauschen wollt. aber generell kannst du mit ALLEN mixvibes produkten die midi-befehle beliebig zuweisen. da das schon kryptisch klingen kann nochmal in möglichst praktisch: (vorausgesetzt es ist sichergestellt, dass der controller an sich ohne probs läuft, was bei der U-Mix Control Pro ja der fall ist) du kannst jede taste unabhängig vom vorgeschlagenen und beiliegenden MIDI-mapping auch mit einer ganz anderen funktion belegen. Und dabei kannst du zum beispiel bei fadern auch die richtung umkehren. Du könntest auch fadern ganz andere funktionen zuweisen, wie zum beispiel die effektlautstärke auf die volumefader legen. oder die geschwindigkeit auf die volumefader... alles ist drin. wenn du also den xfader umgedreht haben willst, dann kann man wie oben beschrieben durchaus das originale mapping nehmen, es kopieren (ein tastendruck in den einstellungen) und schon ist es veränderbar (nicht mehr geschützt). Dann den xfader umdrehen in der programmierung und dieser teil ist geschafft. Du kannst dann im laufenden betrieb zwischen den verschiedenen mappings wählen, ohne dass deine musik aufhört. also: JA, MACHBAR und EINFACH (allerdings nicht mit einem knopfdruck in der oberfläche aber die jungs haben das ja shcon weitergegeben. könnte also als funktion kommen). Hab ich das richtig verstanden, dass du die kanäle der soundkarte switchen willst? das geht in den preference ebenfalls aber nicht so schnell und einfach, dass es im betrieb nicht ohne eine tonunterbrechung ginge. Es sei dazu gesagt: ich bin kein scratcher. in meinem djm500 hab ich den crossfader sogar ausgebaut, damit ich die hand dort ergonomisch ablegen kann. Ich bediene immer beide regler für die zu mixenden kanäle simultan mit einer hand, da ich oft über den mix moderiere und so volle kontrolle habe. ich benutze den xfader nur in Vfx für die videoübergänge, die da so geil aussehen... grüße ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by Hannes on 30 Jun 2011, 21:18
Ja, hast richtig verstanden Ralf, in den Preferences geht das ja wie gesagt nicht ohne Aussetzer, da ja dann ein Kanal immer gleich aus dem routing genommen wird. Praktisch wärs auf jeden Fall, mal schaun ob ich erhört werde.
Offtopic.HorsSujet! |
Mich nervts halt ziemlich, dass bei den ganzen Mixern die zurzeit aufn Markt kommen einfach essentielle Features weggelassen werden, dafür aber MIDI implementiert ist. Frei nach dem Motto: "Soll´s die Software doch richten." Naja, das war mein Senf dazu  |
-

Hannes

-
by christiankoopmann on 30 Jun 2011, 21:38
Offtopic.HorsSujet! |
Joar wobei mein "günstiger" Numark Mixer hat zwar kein MIDI dafür nen Reverse knopf für den CV. Dafür nur nen simplen Umschalter für harten Cut oder weichen Faden des Faders.Aber geben dir recht die dicken Dinger haben fast alle kaum noch so nen direktumschalter (warum auch immer) |
-

christiankoopmann

-
by Party V I B E S on 30 Jun 2011, 22:01
bäääääähhhh... nix bier... cola-junkie!!! ;-)
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 13 guests
|
|
|