Forum rules
Besucherforum
by n2ma on 26 Jun 2011, 16:20
Hi Leute,
ich mal wieder mit einem interessanten Problem: Habe vorhin versucht auf meinem Windows 7 Pro 64 bit Rechner Mixvibes 7.4 zu deinstallieren. Er sagt auch "erfolgreich deinstalliert" im Ordner "Programme" findet sich dann immer noch ein Ordner "MixvibesDVS". Im Ordner sind soweit ich das überblicken kann alle datein drin die sonst auch dort sind. AUsführen lässt sich Mixvibes aber nicht - es passiert einfach nichts... Deinstallieren kann ich trotzdem noch beliebig oft erfolgreich ;-) Der Ordner bleibt. Wieso deinstallieren? Hintergrund: Mal wieder Probleme mit der Medien Bank. Beim Scannen der Platte stürzt Mixvibes immer ab. Trat plötzlich auf (Mixvibes DVS 7.21) ohne, dass ich was geändert hätte (außer Musik auf die Platte hinzugefügt). Daraufhin hab ich den RC 7.4 draufgespielt und gehofft das bringt was - ohne erfolg. Anschließend wollte ich sauber deinstallieren, CCleaner drüberlaufen lassen und alles schön von neuem aufziehen. Daran scheiterts nun... Interessant (Aus Spaß probiert): Auf Mixvibes 6.39 macht das Scannen der Platte keine Probleme (selber Laptop, selben Betriebssystem, Selbe Medienbankdatei) Zusatzinfo: Asus: Intel I5 520-M, 4Gb Ram
Bin Ratlos - hoff ihr könnt mir helfen Grüße Nico
-

n2ma

-
-
by Blackbrook on 26 Jun 2011, 17:03
Hi Nico,
genau das gleiche "Problem" habe ich bei mir auch. Trotz mehrfacher Deinstallation bleibt der Eintrag in der Systemsteuerung. Ich schere mich mittlerweile nicht mehr darum, das scheint ein Windows Problem zu sein. Ich glaube irgendwann schnallt Windows, dass DVS deinstalliert wurde und bietet dann an den Eintrag aus der Systemsteuerung zu entfernen.
Zu deinem anderen Problem: Ich hatte auch ab und an Probleme und DVS neu installiert. Hierbei habe ich eine saubere Reinstalltion durchgeführt und neben CCleaner die Registry noch einmal von Hand gereinigt. Auch, und ich finde gerade das ist wichtig, installierte ich das "neue" DVS immer an eine andere Stelle auf der Platte. Angefangen von C:\Programme\Mixvibes\ über C:\Programme\DVS bis hin zu C:\DVS. So entging ich eventuell noch vorhandenen, alten Links im System und dies löste immer mein Problem.
Viele Grüße,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by n2ma on 29 Jun 2011, 06:41
Vielen dank ihr beiden.
1. Es war gute Musik ;-) - Files scheinen alle in Ordnung und auch nicht übermäßig groß oder so...
2. Welche Einträge darf man denn manuell aus der Registry löschen ohne, dass was schlimmes passiert?
3. Habt ihr eine Idee - wieso der Fehler mit der Medienbank nur bei den Updates auftritt und nicht wenn ich mit der von der CD installierten Version scanne? Evtl mache ich bei der Updateinstallation was falsch ... (Ich drücke immer auf weiter ;-))
Grüße Nico
-

n2ma

-
-
by Blackbrook on 29 Jun 2011, 14:27
n2ma wrote:1. Es war gute Musik ;-) - Files scheinen alle in Ordnung und auch nicht übermäßig groß oder so...
Okay, dann liegt es nicht daran. n2ma wrote:2. Welche Einträge darf man denn manuell aus der Registry löschen ohne, dass was schlimmes passiert?
Je nach Soundkarte und Treiber mal in die Einträge von ESI und Mixvibes schauen. Wenn du allerdings keine große Ahnung von der Registry hast, dann lass sicherheitshalber die Finger davon - besser ist das. Ein paar falsche Werte gelöscht und schon funktioniert nichts mehr. n2ma wrote:3. Habt ihr eine Idee - wieso der Fehler mit der Medienbank nur bei den Updates auftritt und nicht wenn ich mit der von der CD installierten Version scanne? Evtl mache ich bei der Updateinstallation was falsch ... (Ich drücke immer auf weiter ;-))
Also ich glaube beim Update kann man nicht viel falsch machen. Einfach immer auf Weiter ist ne gute Option  Es wird dann wohl am Update liegen, dass dort irgend etwas grundlegend geändert wurde was dein Problem betrifft. Ein Post im "RC" Forum unter "7.4x" ist dann die beste Wahl, so bekommen die Programmierer davon mit und können sich das Problem anschauen. Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by n2ma on 05 Jul 2011, 22:39
Vielen Dank ihr beiden - hab grad keine zeit um das auszuprobieren... ich werde berichten...
LG Nico
-

n2ma

-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 6 guests
|
|
|