Forum rules
Besucherforum
by christiankoopmann on 01 Jun 2011, 17:55
Hey,
kein Ding dafür gibts ja den deutschen Teil. Was für ein System hast du denn? CPU usw. evtl. ist die bei den Effekten deutlich ausgelastet.
Ich werde mal schauen ob ich dieses Verhalten nachspielen kann mit meinen Systemen.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 01 Jun 2011, 18:47
Hey,
also ich habe das mal nachgespielt. Auf meinem alten P4 wird die Oberfläche stark stotternd und der Sound minimal schlechter. Auf meinem Dual Core (3GHz) kann ich dies leider nicht reproduzieren und auf meinem i5 habe ich das erst gar nicht mehr dadurch versucht.
Aber zu dem Dual Core: meiner ist dann schon so bei 20% Auslastung wenn ich den HiPass+ nutze und dabei 2 verschiedene Lieder abspiele. Wenn dann noch andere Programme dazu kommen kann das denke mal gut zu dem besagten Problem führen.
grüße Christian
GGf. mal den Taskmanager nebenbei öffnen und schauen wie so die Auslastung dabei ist.
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Party V I B E S on 03 Jun 2011, 13:08
ich habs auf meinem c2d, 2,8 mit win7 echt versucht, war aber nichtmal näherungsweise nachzuvollziehen... mein athlon xp 3000+ mit xp ist leider verreckt. aber ich kann mich bei der RC-phase zur U-Mix Control Pro nicht an derlei probleme erinnern. ich tippe auf einen "ungetunten" rechner. Hast du deine kiste auf audio optimiert? und mach mal den stresstest wie christian vorgeschlagen hat. dann wissen wir mehr.
viel erfolg lg ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by christiankoopmann on 10 Jun 2011, 16:49
Hey, DJ Tino wrote:Die Auslastung dürfte doch da geringer sein als wenn beide Player und der Effekt aktiviert sind.
sollte so sein ja, sonst wäre das ein sehr unlogisches Verhalten seitens der Software, was ich wiederum nicht glaube. Ich werde das nachher selbst nochmal versuchen und mal irgendwie versuchen das nachzuspielen. Tritt das eigentlich mit der neuen Cross Version ebenfalls auf? grüße Christian
-

christiankoopmann

-
by Blackbrook on 11 Jun 2011, 09:32
DJ Tino wrote:Die neue 1.6 Version macht das nicht, aber musste grad beim testen feststellen das bei der 1.6 die Lieder lauter werden wenn sie fertig analysiert sind... sehr seltsam...
Cross analysiert die BPM und den Peak des Tracks. Soweit ich weiß werden die Peak Informationen aber nur für die Darstellung der Waveform und nicht für eine Art Auto Gain benutzt. Somit: komisches Verhalten. Welches Format haben die MP3s und wo kommen sie her? Gekauft, YouTube, gerippt,...? DJ Tino wrote:Aber nochmal das andere Problem. Ich habe auch feststellen müssen, wenn ich einen der Player laufen hab und die iTunes Bibo importier dann hängt es akkustisch ebenfalls... Aber !!! Das tritt erst bei der Version 1.5.4 auf. Hatte grad die 1.5.2 mit laufender Musik und iTunes Import getestet und hier bemerkt man garnichts.
Christian hat es ja schon einmal erwähnt: Fast jedes Update bringt neue Features, die auch gleichzeitig mehr Leistung benötigen. Gerade bei 1.6.0 gibt es ja eine Menge Neues was dazu führen kann, dass die gebrauchte Leistung so stark ist, dass Cross einbricht. Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 8 guests
|
|
|