U-Mix44

Forum rules
Image

Besucherforum

U-Mix44

Postby PaulInzanity on 29 May 2011, 14:30

Hey Leute ich habe das Problem das wenn ich jedesmal mein mixvibes starte mein Mischpult nicht reagiert auf die Signale
wenn ich dann Audiokarte öffne bei Optionen steht dann bei bei asio konfig not connected das fällt sehr sehr oft an und ist eine nervige Geschichte wenn ihr mir helfen könntet klasse sache
PaulInzanity

Re: U-Mix44

Postby Blackbrook on 29 May 2011, 18:08

Hey,

ein Konfig Report wäre schick. Kannst du den posten? Welchen Soundkartentreiber hast du installiert? Version? Bezugsquelle?

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Re: U-Mix44

Postby Party V I B E S on 03 Jun 2011, 14:01

Hey...

1.: siehe BLACKBROOK

2.: kann es sein, dass das verhalten unterschiedlich ist, je nachdem, WELCHEN USB-port du nutzt?

Hintergrund: die treiberinstallation gilt in erster linie mal für den einen USB-Port, an dem die Karte bei der Installation steckt.
Und gerade bei der soundkarte, die du nutzt, wählt sich der PC einen windows standard treiber wenn du die karte an nen anderen port steckst. Dann hast du plötzlich KEIN ASIO mehr zu verfügung und es passiert genau das, was du oben beschrieben hast. Also die karte mit dem programm mal an nem anderen port ausprobieren, sinnvollerweise an dem, an dem sie eingesteckt war, als du sie installiert hast. Dann solltest du auch asio anwählen können und zum funktionieren bringen.

Für alle User der U46MK2: für diese karte gibt es keine windows eigenen treiber. daher sucht sich Windows die Mixvibes- oder ESI-treiber wenn man sie an einen anderen port steckt, installiert diese auch für den neuen port und ASIO ist spontan auch dort verfügbar. das verhalten ist also anders als bei der U-Mix44.

Viel erfolg!

Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Return to Besucherforum