Forum rules
Besucherforum
by Gsandl on 23 May 2011, 20:18
Hallo, hab mir MixVibes 7 Home zugelegt, weil es in der Demoversion eigentlich alles gemacht hat, was ich wollte, ausser mit den 2 Audio-Ausgängen und das sollte ja in der gekauften Version dabei sein :-)
Funktioniert rein technisch auch: - Mein Master-Ausgang ist die Soundkarte des Notebook, da ist die Anlage angeschlossen. Passt! - Mein 2 Ausgang ist eine USB-Soundkarte mit Kopfhörerm, passt auch, beim Vorhören in der Bibliothek bekomme ich den Sound auf die Ohren. - nur während dem Mixen höre ich nicht den inaktiven Kanal auf den Ohren. Ist der Crossfader links, kommt der Sound aus Audio 1 ok, aber der rechte Sound kommt nicht aus den Kopfhörern auch wenn der Button Monitor an ist. Das heisst aus meiner Sicht, dass ich zum vernünftigen Mixen folgenden Weg nur habe: - Crossfader links spielt Player 1 auf Master - Song auf Player 2 ziehen - Monitor aktivieren auf Player 2 - Crossfader auf die Mitte schieben, damit ich was im Kopfhörer höre, aber nicht zu weit, weil sonst wirds auf dem Master leiser... - Wenn alles ok, Crossfader wieder nach links - Kopfhörer aus und Crossfader nach rechts.#
Das ist extrem umständlich. Bitte sagt, dass es einfacher geht, sonst ist das Programm für mich Murks und ich gehe zu MIXXX zurück...
LG Gsandl
Nachtrag: Hab zwar einige Threads zum Thema 2. Soundkarte gefunden, da ging es aber immer um die generelle Funktion. Das geht ja bei mir. Es geht nur darum, dass der Crossfader auch den Monitorkanal runterregelt, was das Ganze ziemlich unbrauchbar macht...
--- Konfig Report Config 2011/05/23 20:53
OS= build=7600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=Intel64 Family 6 Model 37 Stepping 5, GenuineIntel MixVibes HOME version=7.218 DLL langage=DE version=7.210
System Setting -------------------- Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes Load memory time limit=13 Load time=normal Low gui priority=No Equalization bypass=No MultiInstance=No
General Setting -------------------- Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16 Windows Caption=No Theme=0 TAG V1=Yes TAG V2=Yes
Mix Setting -------------------- AutoCue=Yes AutoGain=No AutoBpm at Load=Yes Display Pitch=Yes Auto Match at load=No Bpm Range min=78 max=150 Loop in bar boundaries=Yes Security=No History=Yes Compressor=No Limiter=No
Sound Configuration -------------------- Nb Sound=2 Nb Mixer=0
Last edited by Gsandl on 23 May 2011, 20:55, edited 2 times in total.
-
Gsandl
-
by Gsandl on 23 May 2011, 20:27
Hallo, SerNr steht von Anfang an im Profil drin.... Hab auch schon nach dem Thema gesucht...
VG Gsandl
-
Gsandl
-
by Blackbrook on 23 May 2011, 20:43
Es scheint hier Probleme mit der Seriennummer Registrierung im Forum zu geben. Du bist heute schon der zweite, ich hake da mal nach!
Viele Grüße,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Gsandl on 23 May 2011, 20:49
Hallo, hab sie nochmal eingetragen... Was mich stutzig macht: In der Vorgabe-Maske ist die erste Gruppe 6-stellig (XXXXXX), der Rest ist 5 stellig. Meine SNr, die bei der Installation aber einwandfrei funktioniert hat, hat lauter 5er-Gruppen...
VG Gsandl
-
Gsandl
-
by christiankoopmann on 23 May 2011, 21:02
Hey,
meine Seriennummern sind auch unterschiedlich. Die für DVS haben immer 5 und die von Cross DJ am Anfang 6 und rest immer 5 Stellen. Von daher. Aber wie es Blackbrook bereits gesagt hat gibt es scheinbar ein kleines Problem mit dem Lizenzsystem im Forum.
Dies kann gut an dem Aussetzer der Datenbank am WE liegen.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Gsandl on 24 May 2011, 22:45
Nachdem ich zu dem Problem mal ein wenig gegoogelt habe schwindet meine Hoffung es hier unter der Homeedition gelöst zu bekommen. Da MixVibes Home eine nahezu identische Kopie von eJay DJ Mixstation (19 Euro) ist und dort das gleiche Problem besteht. Allerdings behauptet dort auch niemand, dass es funktionieren sollte.
Rein technisch ist es bei beiden Produkten kein Problem, da beidesmal die Ausgabe auf 2 Kanäle ja unterstützt wird und die gleichzeitige Ausgabe unterschiedlicher Signale ja auch funktioniert. Nur die Umsetzung im Mixbereich macht das Feature unbrauchbar. Daher sind die anderen Beiträge zu diesem Thema hier im Forum nicht zielführend. jedenflass hab ich nichts gefunden.
Daher meine Frage, ob man vielleicht kulanterweise nach nur einem Tag Gebrauch ein Upgrade zu Cross DJ zu einem fairen Preis, sprich zum Differenzpreis erhalten kann.
Vielen Dank für eine Antwort...
-
Gsandl
-
by Neophyte311283 on 25 May 2011, 06:29
glaube ich nicht! Ich kann ja auch nicht ein auto kaufen mit 90ps und dann nach einem tag ins autohaus gehen und sagen der hat ja nur90 ps können sie mir nach einem tag gebrauch kulanterweise eins mit 120 ps geben. Hier gilt genau wie beim auto oder jedem anderen produkt---> vorher Informieren
-

Neophyte311283
-
-
by jaymarkus on 25 May 2011, 08:11
Leider neo hast du nicht Recht es geht auf Mixvibes.com Seite unter Download Shop kann man kostengünstig upgraden !!!!!! http://www.shareit.com/product.html?productid=300440707
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
-
jaymarkus

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 10 guests
|
|
|