U-Mix Controller und Vinyl Zusammen nutzen

Forum rules
Image

Besucherforum

U-Mix Controller und Vinyl Zusammen nutzen

Postby Poertsch on 22 May 2011, 20:17

So nun bin ich auch stolzer Besitzer der neuen U-Mix Control ohne Soundkarte.

Meine Frage bezieht sich nun auf Folgendes. Da ich es vom DVS 7 gewohnt war das ich mit meinem Stanton SCS 3d eben einige Funktionen hatte wollte ich diese nun auch mit der U-Mix unter Cross testen.

1. Beim auflegen unter Cross und der Nutzung des U-Mix als Controller kann ich den flexiblen Modus aus dem Controller heraus nicht starten.Das heißt der Griff zum Lappy ist notwendig um eben den Flexiblen Modus einzuschalten. Falls mal die Nadel verschmutzt ist usw.

2. Die Nutzung des Controllers unter Vinyl ist nur eingeschränkt zu nutzen. Also ich habe getestet das wenn ich mit Vinyl auflege, werden die Start , Stopp , Pause tasten nicht aktiv geschallten. Ich konnte im DVS 7 eben auswählen ob ich per Vinyl starten möchte oder mit dem Controller. Im Vinyl Modus hat die taste Vinyl auf dem Controller keinen Einfluss denn das starten geht dann nur mit der Timcode. Finde ich umständlich. Vinyl wie unter DVS 7 wird auch nicht angezeigt wenn man rein mit Time Code unter Cross auflegt.
Wollte dies auch gern wieder nutzen da ich gewohnt war eben schnell zwischen Controller und Vinyl zu wechseln. Geht aber bei Cross gar nicht.

Kurze Frage noch was besagt mir der Hybrid Modus konnte damit keine Veränderung testen.

Erbitte mal Hilfe in Bezug der Cross denn mein DJ Kollege testet mit mir gerade die neuen Controller und er legt mit Cross auf und ich eben noch mit DVS 7

Gruß
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Re: U-Mix Controller und Vinyl Zusammen nutzen

Postby Blackbrook on 22 May 2011, 21:35

Poertsch wrote:1. Beim auflegen unter Cross und der Nutzung des U-Mix als Controller kann ich den flexiblen Modus aus dem Controller heraus nicht starten.Das heißt der Griff zum Lappy ist notwendig um eben den Flexiblen Modus einzuschalten. Falls mal die Nadel verschmutzt ist usw.

Falls der nicht gemapped ist kann man das selber nachholen. Die Frage ist nur ob der Befehl existiert. Ich habe gerade auf die Schnelle keinen Controller zur Hand um die Mappings einzusehen, es sollte aber möglich sein.

Poertsch wrote:2. Die Nutzung des Controllers unter Vinyl ist nur eingeschränkt zu nutzen. Also ich habe getestet das wenn ich mit Vinyl auflege, werden die Start , Stopp , Pause tasten nicht aktiv geschallten. Ich konnte im DVS 7 eben auswählen ob ich per Vinyl starten möchte oder mit dem Controller. Im Vinyl Modus hat die taste Vinyl auf dem Controller keinen Einfluss denn das starten geht dann nur mit der Timcode. Finde ich umständlich. Vinyl wie unter DVS 7 wird auch nicht angezeigt wenn man rein mit Time Code unter Cross auflegt.
Wollte dies auch gern wieder nutzen da ich gewohnt war eben schnell zwischen Controller und Vinyl zu wechseln. Geht aber bei Cross gar nicht.

Dies ist nicht möglich, da es zwei unterschiedliche Kontrollmechanismen sind - Timecode oder Controller. Ich kann mich auch irren, daher vielleicht mal im Technical Support Forum einen Thread eröffnen. Sorry!

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby djcie on 25 May 2011, 22:03

Blackbrook wrote:Falls der nicht gemapped ist kann man das selber nachholen. Die Frage ist nur ob der Befehl existiert. Ich habe gerade auf die Schnelle keinen Controller zur Hand um die Mappings einzusehen, es sollte aber möglich sein.

Nein, es gibt keinen direkten Befehl, den man so zuweisen kann. Es kann sein, das der im XML direkt eingepflegt werden kann, dann aber natürlich nur, wenn man die Parameter kennt.
Image
MEMBER OF:
djcie

Postby Party V I B E S on 03 Jun 2011, 14:25

seid ihr da sicher, dass es den befehl nicht gibt???

was macht denn bei den MIDI einstellungen unter EXTERNAL CONTROL die funktion CONTROL PLAYER A und B? ich hab mein equipment grad nicht hier, um das ausprobieren zu können. aber checkt dochmal die funktion. damit hättest du nach meinem dafürhalten den eingriff des controllers über den TC ein- und ausgeschaltet, was der VINYL-taste der alten MV-programme gleich käme. damit ist dein schnelles umschalten ja erledigt.

check this out...

viel erfolg

ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

Postby Hannes on 03 Jun 2011, 14:42

@Ralf:
wenn ich mich nicht komplett verhau, dann ist der control focus.
Sprich, ob du mit dem linken oder rechten TC-Deck Deck A oder B in Cross steuerst.
mfg
Hannes
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby Hannes on 03 Jun 2011, 14:42

@Ralf:
wenn ich mich nicht komplett verhau, dann ist der control focus.
Sprich, ob du mit dem linken oder rechten TC-Deck Deck A oder B in Cross steuerst.

is nen versuch wert.

mfg
Hannes
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Return to Besucherforum