Forum rules
Besucherforum
by SturmFall on 16 May 2011, 22:33
So da bin ich wieder und habe nur eoine kleine zwischen frage. Da es ja noch ein bissl dauert bis mein Cross kommt. habe ich gedacht spielste mal so ein wneig mit Cross rum. Es gibt ja die funktion Automix, wenn ich es laufen lasseläuft der erste track und wenn er ihn rein fadet höre ich nix weil er auf kanal 2 läuft. Jetzt sagt mir bitte nicht das ich dafür eine SOundkarte brauche also extern wie u46mk2. Könnte mir mla bitte einer erklären wie ich so einen automix um laufen bekomme also über 2 kanäle oder einen ist egal hauptsache er mischt so ein wenig selbst . Bitte jetzt nicht schreiben sowas macht man nicht oder so  , aber meine Schwester braucht meinen Lappi und da ich kein Bock habe aufzu legen. Sind alle so 17 wenn ich da mit Tech-House, Techno, Minimal und so komme rennen die weg oder fragen sich warum kein Guetta Gruß
-

SturmFall

-
by Blackbrook on 17 May 2011, 16:31
Routing Modus auf Dual Stereo und den master Kanal dann über deine Soundkarte raus schicken. Wenn du nicht vorhören möchtest dann reicht dir deine interne Soundkarte mit einem Ausgang. Solltest du jemald vorhören wollen brauchst du eine zweite Soundkarte/eine Soundkarte mit zwei Ausgängen.
Viele Grüße,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by SturmFall on 17 May 2011, 21:31
Blackbrook wrote:Routing Modus auf Dual Stereo und den master Kanal dann über deine Soundkarte raus schicken. Wenn du nicht vorhören möchtest dann reicht dir deine interne Soundkarte mit einem Ausgang. Solltest du jemald vorhören wollen brauchst du eine zweite Soundkarte/eine Soundkarte mit zwei Ausgängen.
Viele Grüße,
Steve
Wenn ich jetzt mal so dumm fragen darf mit der Sondkarte Die U46MK2 ist nich so eine Soundkarte da brauch ich eine andere oder? Wenn ja welche Z.B. Ps: Kann ich meinen Mixer an die Sondkarte anschließen und dann MV über den mixer steuern ohne die CD Player geht das auch also wie ein MIDI Controller so ähnlich Line und Crossfader benutzen und die Potis und dann so zum vorhören Gruß
Last edited by SturmFall on 17 May 2011, 21:43, edited 1 time in total.
-

SturmFall

-
by SturmFall on 17 May 2011, 21:46
WIe klemme ich das dann an bzw. stelle es in der Software um? Ohman(n) meine Sachen müssen jetzt wieder kommen, mache mir viel zu viel gedanken darüber was man alles machen kann. Ps: Kann ich meinen Mixer an die Sondkarte anschließen und dann MV über den mixer steuern ohne die CD Player geht das auch also wie ein MIDI Controller so ähnlich Line und Crossfader benutzen und die Potis und dann so zum vorhören Da bitte auch eine kurze erkläarung Gruß
-

SturmFall

-
by SturmFall on 17 May 2011, 22:00
j-kut wrote:Du meinst ohne Tastatur und Maus, oder?
Das geht nur wenn dein Mixer entsprechend Midi-fähig ist, also die Faderbewegungen, Knöppidreherei etc. auch als Mididaten sendet damit die Software das interpretieren kann. Ansonsten halt Maus und Tastatur, oder nen einfachen (günstigen) Controller kaufen.
Wenn du beide Kanäle getrennt auf dem Mixer willst, bleibt dein Routing von der Soundkarte zum Mixer gleich. (Also vorhören dann über den Mixer-Cue)
Wenn du am Mixer auf Kanal 1 das in Cross gemischte Master haben willst und auf Kanal 2 das Vorhörsignal, dann nimmst du einfach das "Dual Stereo" Routing so wie´s Steve oben beschrieben hat.
mfg Hannes
Ich habe mir das so vorgestellt: Wenn ich ganz normal mein equipment anschließe also 2x Cd-Player und ein Mixer kann ich ja die Software damit steuern, wenn ich den Line Fader runter zieh, dann geht er in der SOftware runter, wenn ich einen Poti drhe, dreht er sich auch in der Software. Wenn ich jetzt die Soundkarte an den Mixer anschließe und mit dem PC verbinde, kann ich den dann ganz normal verwenden und start, stop cue usw. (da nehme ich mal den Sync button  ) mache ich dann über die maus bzw. über die Tastatur. Auf Deutsch ich schließe alles normal an bis auf die Cd Player und was die CD player normal machen mach ich über die Tastatur grob gesagt. Geht das? Gruß
-

SturmFall

-
by Hannes on 17 May 2011, 22:08
Das geht wenn dein Mixer das kann allerdings bist du dann auf das "Dual-Stereo" Routing beschränkt (also gemixtes signal auf einem Kanal, Vorhörsignal auf einem Kanal) da Cross recht logisch davon ausgeht, dass wenn du über MIDI steuerst und nicht über Timecode auch keinen externen Mixer hast. mfg Hannes p.s. sag mir welchen mixer du hast, und ich sag dir ob das geht ^^
-

Hannes

-
by SturmFall on 17 May 2011, 22:21
Rmx-20 denke mal mit dem Teil geht das net. und wenn ich auf externen Mixer umstelle wird es glaube ich auch net gehen. Gruß
-

SturmFall

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 8 guests
|
|
|