Cross software stürzt ständig ab

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Cross software stürzt ständig ab

Postby dizzl on 05 May 2011, 22:35

:!:
dizzl

Postby jaymarkus on 05 May 2011, 22:40

Der Sempron Prozessor ist natürlich nicht das gelbe vom Ei aber mit den Einstellungen wie beschrieben sollte es Funktionieren.
wenn du die ganzen zusatz Programme abschaltest und der Rechner sich nur auf Cross konzentriert dann sollte es gehen !!!!
Also Audio hast du optimiert ?
Hintergrunddienste aus ?

256 ist schon ganz gut aber es sollte eigentlich noch besser gehen.
Umso niedriger die Zahl umso genauer reagiert der Timecode auf den Platten bzw. Cd´s allerdings braucht das auch mehr Rechenleistung und führt dann zu Aussetzern
Ich fahre mein System z.B. bei 96 Samples ohne das ich irgendwelche Probleme habe.
allerdings habe ich ne U46MK2 Soundkarte und kenne die Tascam nicht !!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Hannes on 05 May 2011, 22:48

Hi,

hier is noch ein ausführlicher link, teilweise dasselbe, aber umfangreicher.
http://www.musiker-board.de/computer-technik-rec/337359-workshop-optimieren-windows-xp-windows7-fuer-recording-zwecke.html

Ich hoff auf XP krieg alles noch richtig auf die Reihe, also:

Systemsteuerung->gerätemanager-> Netzwerkadapter->w-lan deaktivieren (geht manchmal auch per "Fn+F3" vom Desktop aus, hängt vom PC ab)

unter "programm deinstallieren" den realtek audio treiber löschen falls vorhanden.

und jezt mal gute nacht :D
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby Poertsch on 05 May 2011, 23:46

Hallo ich wollte auch nochmals meinen Senf dazu geben.
Es gibt eine weitere Möglichkeit die dir Probleme bereiten kann wenn es um diese " Drop outs" also Aussetzer geht. Man sagt dazu auch das du Latenzssprünge hast. Es ist die API Steuerung in den meisten Notebooks. Das heißt das das Power Management für dein Netzteil eben diese Aussetzer verursacht.
Du kannst dein Lappi mit diesem Tool perfekt testen um zu sehen wo es denn mit deiner Latenz hapert .

http://www.heise.de/software/download/d ... cker/52865

Es gibt die Möglichkeit Klicke auf Start ---- auf Systemsteuerung--- System---- Geräte Manager. Schaue bitte ob du dort etwas mit Api Steuerung ließt. Bitte Rechtsklick und einfach deaktivieren. Hat einen kleinen Nachteil wenn mal der Strom abfällt wird lediglich dein Bildschirm etwas dunkler und nimmt die volle Helligkeit erst nach einem Neustart wieder ein.
Es gibt eine weiter Möglichkeit wie man bei hartnäckigen Energie Steuerungen " Bei ONE Notebooks " das Drop Out Problem löst. Mann kann jeden Lappy auch sagen er soll das Powermanagment eben wie ein PC nutzen. Aber das erkläre ich dir nur dann wenn du mit dem Standard Änderung gar nicht weiter Kommst.

Wichtig: ICQ , MSN, Norton Torrent, usw haben auf einem DJ Lappi nichts zu suchen. Denn das ist GIFT für jede DJ Software.

Also bedenke was du damit machen möchtest.

Gruß Poertsch
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Postby dizzl on 06 May 2011, 09:50

guten morgen,

also ich habe auch das u46mk2 aber ich habe den ausgang vom mixer an mein tascam angeschlossen damit ich den mix auf PC aufnehmen kann...ich könnte es natürlich auch einfach an mein mischpult anschließen an welchem die aktiven boxen angeschlossen sind...wenn das mit der rec funktion im Cross mal klappen würde :P

und ich habe einen desktop PC und keinen lappi...das nur mal nebenbei.

api steuerung finde ich keine...
dizzl

Postby Hannes on 06 May 2011, 09:59

dizzl wrote:guten morgen,
also ich habe auch das u46mk2 aber ich habe den ausgang vom mixer an mein tascam angeschlossen damit ich den mix auf PC aufnehmen kann...ich könnte es natürlich auch einfach an mein mischpult anschließen an welchem die aktiven boxen angeschlossen sind...wenn das mit der rec funktion im Cross mal klappen würde :P

Dein Setup check ich grad ned ganz, spielst du mit timecode oder mit nem controller?

Recording mit Cross geht mom. nur in Verbindung mit nem midi-controller.

mfg

no support by pm

beta troll

Hannes

Postby jaymarkus on 06 May 2011, 14:32

Wie ich das verstanden habe hast du die U46 und das tascam modul an deinem PC und beides sind Asio karten. Weiß nicht genau ob sich das so verträgt und deshalb die aussetzer sind !!!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby christiankoopmann on 06 May 2011, 14:38

Hey,

ansich sollten die nenbeneinander funktionieren können. Wenn die sich nicht vertragen würde eine der Karten nicht ordnungsgemäß in Form von sie Startet erst gar nicht oder es kommt zu Treiberkonflikten. Das beide laufen und dann sich gegenseitig abwechseln wäre mir neu.
Ich selbst habe die U46Mk2 sowie die Asio Treiber für mein BCD2000 am laufen und beide sind an wenn ich mit DVS oder Cross DJ was mache. Was natürlich passieren kann, wobei das wäre noch bevor die beiden Karten überhaupt ordnungsbemäß laufen ist, das wenn eine bereits an ist und die nächste kommt nicht genug Bandbreite verfügbar ist.
Dieses Verhalten sieht man ganz gut bei dem U46 Asio und dem BCD2000 Asio (beide mit 4 Mono In und 4 Mono Out) da ist nicht genug Bandbreite auf dem Bus. Dafür nutze ich dann immer zwei getrennte USB Schnittstellen.

Aussetzer klingt eher so als würde da noch irgendwo nen Hänger sein, also das nicht Genug Ressourcen verfügbar sind. Bei mir lag es bei Cross DJ auf meinem PC auch an der WLan Karte die die Drop Outs verursacht hat.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Hannes on 06 May 2011, 14:51

Naja, er wird uns schon sagen wie das Routing genau aussieht :cool:

Aber ich geh schwer davon aus, dass einfach zu viel am laufen war/ist.

no support by pm

beta troll

Hannes

Postby dizzl on 10 May 2011, 23:27

hallo zusammen,

sry aber hatte bis jetzt keine zeit mehr hier rein zu schauen und auch nicht mehr zum mixen :P

also habe bis zu 3 sec aussetzer...ton weg...aber song an sich läuft unterdessen weiter und setzt dann wieder ein.

zur soundkarte /setup

ich habe einen windows PC in dem ich zwar eine soundkarte eingebaut habe aber da kann ich meinen analogen synthi nicht anschließen. darum habe ich mir eine externe soundkarte (tascam) geholt (usb)...interne ist nu ausgeschaltet.
das tascam ist (audio out) an ein mischpult angeschlossen (audio in) an diesem mischpult sind auch meine aktiven monitor boxen angeschlossen.
dann habe ich meine technics 1210ner/mixer mit dem u46mk2 verbunden und dieses mit dem PC via usb verbunden (damit ich den mix/scratch auf PC recorden kann)

ich werde mir erstmal einen neuen PC holen wo nix anderes drauf kommt außer musik progs...habe mir schon einen rausgeguckt...mit nem quad prozessor...hoffe das hilft dann beim Cross...denn es macht schon irre fun eigenen sachen mixen zu können :D

lg dizzl
dizzl

PreviousNext

Return to Besucherforum