Forum rules
Besucherforum
by Blackbrook on 03 May 2011, 14:17
j-kut wrote:Kann nämlich sein das andersrum die Systemeinträge von Win7 von XP nicht erkannt und überschrieben werden, dann läuft gar nix mehr, weil Win7 nicht mehr bootet und du auch nicht mehr auf die Partitioon mit XP zugreifen kannst.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by SturmFall on 03 May 2011, 20:28
Habe Cross jetzt zurück geschickt und bekomm ein neues! Kann mein PC leider noch nciht platt machen da ich keine Zeit habe. Thomann hat geint als ich denen das erklärt habe das mit dem Interface was net stimmt? Kann natürlich sein das es springt, spinnt oder sonst irgend etwas.
-

SturmFall

-
by Blackbrook on 03 May 2011, 20:40
SturmFall wrote:Habe Cross jetzt zurück geschickt und bekomm ein neues! Kann mein PC leider noch nciht platt machen da ich keine Zeit habe. Thomann hat geint als ich denen das erklärt habe das mit dem Interface was net stimmt?
Möglich ist alles - ich bin gespannt. Falls du das neue installierst und die gleiche Probleme hast kann man wenigstens schon mal ausschliessen das es an Cross oder der Soundkarte liegt. Spätestens dann würde ich eine Formatierung mit Anlegen zweier Betriebssysteme vorschlagen. Viele Grüße, Steve
-
Blackbrook
-
by SturmFall on 03 May 2011, 21:05
Ja das werde ich auch tun denke mal das wir diese woche nix mit dem neuen Cross. Aber weiß immer noch nicht was ich nehmen soll? Zum auflegen tendiere ich zu XP. Und so nehem ich Vista.
Oder ist Vista zum auflegen besser?
-

SturmFall

-
by Hannes on 03 May 2011, 21:11
Ich würd dir Win7Pro empfehlen, ansonsten hundert mal lieber XP als Vista! Und setz die Kiste neu auf, muss halt manchmal sein. Auto braucht ja auch mal nen Ölwechsel 
-

Hannes

-
by christiankoopmann on 03 May 2011, 21:22
Hey, stimme j-kut zu bevor du Vista installierst würde ich Win7 prof installieren. Vista war nur eine Zwischenstufe und hat bei uns in der IT für einiges an Aufregung gesorgt...  Und ja eine neue Installation von Windows mit vollständiger Formatierung der Festplatte bringt oftmals ein wahres Wunder wie schnell der danach wieder wird. Bei älteren PCs bietet es sich dann auch an das Formatieren auf Langsam durchzuführen. Dabei macht dann Windows eine Fehleranalyse der Sektoren. Wenn beides installieren willst empfehle ich 3 Partitionen. Auf einer XP, einer Win7 und auf einer dann deine Daten zb Musik etc. dann kannst von beiden XP und Win7 auf diese zugreifen. grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by SturmFall on 03 May 2011, 21:49
christiankoopmann wrote:Hey, stimme j-kut zu bevor du Vista installierst würde ich Win7 prof installieren. Vista war nur eine Zwischenstufe und hat bei uns in der IT für einiges an Aufregung gesorgt...  Und ja eine neue Installation von Windows mit vollständiger Formatierung der Festplatte bringt oftmals ein wahres Wunder wie schnell der danach wieder wird. Bei älteren PCs bietet es sich dann auch an das Formatieren auf Langsam durchzuführen. Dabei macht dann Windows eine Fehleranalyse der Sektoren. Wenn beides installieren willst empfehle ich 3 Partitionen. Auf einer XP, einer Win7 und auf einer dann deine Daten zb Musik etc. dann kannst von beiden XP und Win7 auf diese zugreifen. grüße Christian
Das ist mal ne geile idee!!! Werde es dann so machen aber habe nur 150 gb festplatte mal schauen wie ich es ab besten aufteile. Kann aber später speicher von partition zu pertition verschieben?
-

SturmFall

-
by christiankoopmann on 03 May 2011, 21:58
Hey,
Verteilung musst schauen. Ich weis nicht ob Win 7 wie Windows Server 2008 so bestimmte Faktoren Vorschreibt bezüglich Größe etc dafür installiere ich zu selten Win 7^^.
Zum Vergrößern bzw. verkleiner: Unter Windows gibt es die Funktionen Partition verkleinern / vergrößern. Doch in wie weit dies einwandfrei funktioniert kann ich leider nicht sagen. Dies geht so viel ich weiß allerdings auch erst seit Win 7. Bei XP hatte ich damals noch nie eine solche Funktion gefunden. Dafür gibt es aber Programme womit dies geht. Allerdings hatte ich danach immer Probleme. In wie weit jetzt die Windows Variante unter Win7 besser oder stabilier ist kann ich nicht sagen.
Aber prinzipiell ist das vergrößern bzw. verkleinern einer Partition möglich (Kann allerdings dauern da evtl. Daten verschoben werden müssen etc somit Zeitaufwändig). Wie stabil und schnell das System dabei bleibt kann ich leider auch nicht sagen, dafür habe ich das noch nie hin getestet. Kenne die Funktion nur von Win2k8R2 dort erstellen wir immer eine 43GB Partition den rest lassen wir unpartitioniert und bei Bedarf wird dann immer die Partition vergörßert. Dies funktioniert zu 100%.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Blackbrook on 04 May 2011, 13:58
Ich meine Win7 braucht mindestens 10GB. Man kann die Auflege-Partition ja kleiner machen als die fürs Surfen, Mailen etc. und dann mit einer externen Platte per USB oder eSATA arbeiten. So hat man ein sauberes "Auflege-System" mit externer Platte und noch eine Partition für den täglichen Gebraucht mit einer ordentlichen Größe.
Viele Grüße,
Steve
-
Blackbrook
-
by SturmFall on 11 May 2011, 19:50
HI, ich glaube ich habe echt kein Glück mit MV. Habe es am 03.05 zurück geschickt und jetzt bekomm ich eine e-mail, dass die erst am 20.05 wieder MV bekommen und bis dahin muss ich warten 
-

SturmFall

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 8 guests
|
|
|