Bekomme kein Signal

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Bekomme kein Signal

Postby Beluga on 22 Apr 2011, 19:51

Sollten die Inputs leuchten, sobald ich eine Timecodevinyl abspiele?
Beluga

Postby christiankoopmann on 22 Apr 2011, 20:40

Hey,

bei der U-Mix sind die Leds an den Ports dafür da um zu sehen ob Signal kommt. Wenn diese nicht aufleuchtet erkennt die Karte kein Signal. Dann empfehle ich mal deine Hardware also Kabel etc zu überprüfen. Vielleicht ist irgendwo ein Wackelkontakt, sodass das Signal nicht ordentlich rüber kommt.
Wenn du einen externen Mixer besitzt einfach mal den Turntable direkt an den Mixer in den Phone Eingang (wenn der TT auch mit Phone rausgeht) und dann schauen ob du das Piep-Signal der Timecode hörst. Wenn nicht ist an deinem TT bzw. der Strecke dahin ein Problem.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Beluga on 22 Apr 2011, 20:54

Hallo,

ja, das Signal höre ich. Ich hör es auch, wenn ich die Turntables in den Input stecke und in den Audiooptionen von Win7 Line wähle und dort "durchschleife" auf die Umixausgänge.
Beluga

Postby christiankoopmann on 22 Apr 2011, 21:16

Hey,

OK, das klingt so als wäre mit der Verkabelung und der Hardware (TT sowie Soundkarte) soweit alles in Ordnung.
Anhand des Config-Reports den du gepostet hast finde ich nur zwei, für mich ungewöhnliche Einträge. Erste Eintrag ist, dass deine Outputs laut dem Report
Beluga wrote:Managment Type ASIO 1-Not Connected 1 2-Not Connected 2

nicht verbunden sind. Das gleiche bei dem Input des TTs. Wurden die Treiber wie es Blackbrook beschrieben hat ordnungsgemäß deinstalliert und wieder installiert? Allerdings eine Anmerkung zuerst im Hardwaremanager die Karte deinstallieren und anschließend die Software der Soundkarte. (Oftmals bleiben Treiberreste bestehen daher erst die Treiber aus dem System-Ordner löschen.)

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Beluga on 22 Apr 2011, 22:24

So, ich hab das ganze jetzt mal bei nem Kollegen getestet, allerdings mit CD-Playern, da hat alles wunderbat funktioniert. :cry:
Beluga

Postby christiankoopmann on 22 Apr 2011, 22:30

Hey,

mit deinem PC/Laptop oder mit seinem? Also habt ihr das bei ihm neu installiert und konfiguriert oder wie habt ihr das getestet?

Wie laut ist denn der Input eingestellt für den TT? Bei CD ist der ja meistens geringer eingestellt, da diese bedeutend lauter sind.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Beluga on 22 Apr 2011, 22:42

Wir haben das auf seinem installiert, aber genauso, wie auf meinem. Der Input der Turntables ist wirklich mikrig, ich bekomm grad so 2 '"bars" ausschlag, obwohl ich den Line in voll oben habe. Es ist so gering, dass er mit bei den Input LEDsnichts anzeigt.
Beluga

Postby christiankoopmann on 22 Apr 2011, 22:54

Hey,

ist denn der Input schon auf Maximalen Input? also maximale Lautstärke? Das kannst du bei der Karte unter Windows einstellen. Vielleicht ist die Eingangslautstärke heruntergeregelt, was dazu führt, das das Signal so schwach ist, dass er das nicht mehr erkennt.

Was mich auch noch an deinem Config-Report aufgefallen ist normal sollte unter Output soetwas zu finden sein:
Code: Select all
1-U-MIX44 Sound Device 1 2-U-MIX44 Sound Device 2

Bei dir steht allerdings nur:
Beluga wrote:1-Not Connected 1 2-Not Connected 2

War die Karte angesteckt als du den Config-Report erstellt hast? Sonst sieht das für mich noch nach nicht ordnungsgemäße installierte Treiber. Kannst du nochmal wenn alles läuft auch der TT einen Config-Report erstellen? Und welches OS nutzt du?

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Blackbrook on 22 Apr 2011, 22:59

Blackbrook wrote:Soundkarte erst angesteckt und dann Treiber installiert? Falls ja: das ist der Fehler und kann nur durch eine saubere Reinstallation behoben werden. Bitte in der Sammlung nachlesen:

viewtopic.php?f=271&t=19072

Falls dies der Fall ist führe eine Deinstallation aller nicht benötigten Treiber durch:
- Zieh die Soundkarte vom Port ab
- Deinstalliere jeden Software Eintrag der Soundkarte
- Benutze CCleaner um sicher zu gehen, dass nichts in der Registry zurück bleibt
- Du kannst dies auch manuell ohne CCleaner durchführen, aber achtung: Ich übernehme keine Verantwortung dafür!
- Neustarten!
Reinstallation:
- Starte den Installer des Soundkartentreibers
- Benutze einen völlig anderen Pfad. War es vorher unter C:\Programme\ESI\ installiert so installiere es nun nach z.B. C:\ESI\ um sicher zu stellen, dass keine alten Links benutzt werden, die eventuell nicht entfernt wurden
- Folge den Schritten im Installer - schließe die Soundkarte erst wieder an, wenn der Installer dir dies sagt, nicht eher!!!

Bitte ausführen! Es sieht hier doch sehr nach einem Treiber Problem aus, daher ist das oben eine mögliche Lösung!

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Party V I B E S on 24 Apr 2011, 17:11

Ich stosse nochmal in das selbe horn. Dass das system woanders funktioniert schliesst fehler an den geraeten erstmal aus. Ich schlage vor, du ueberpruefst zudem, ob du nicht mehrere externe geraete an deiner maschine hast. Dann sackt schonmal ne spannungsversorgung zusammen bei schwachbruestigem gear (hatte ich bei meinem leih-asus. Geloest durch aktiven hub bzw aktive pc-card. Deren zusaetzliches netzteil hatte es loesen koennen). Und sonst: follow chris&blackbrook!!!

Viel erfolg
ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

PreviousNext

Return to Besucherforum