Cross und Hercules DJConsole Mk2

Forum rules
Image

Besucherforum

Cross und Hercules DJConsole Mk2

Postby cyriux on 17 Apr 2011, 18:02

Hey Leute,
ich hab erst letzt bei nem Kollegen MV Cross gesehen und finde das sehr interessant vor allem einfach gehalten und trotzdem sehr funktionstüchtig!
Ich hab nun seit Jahren eine DJ Console MK2 und lange nicht mehr benutzt weil ich kein gutes Programm dafür hatte geschweige denn wenig Zeit.

Nun bin ich am überlegen ob ich nochmal investiere und mir MV Cross kaufe wo allerdings mein Problem ist das es nicht die MK2 unterstützt! Ich selberwürde es nur für mich Privat bissel zum rumspielen nutzen.

Meine Frage ist nun ob es ne Midi-mapping in nächster Zeit dafür geben wird was die MK2 betrifft?!

Wie sieht es bei Cross eigentlich mit der Latenz-Zeit aus hoch oder gering?
Welcher unterschied ist zwischen Cross und Cross DJ?

MfG
CyriuX
cyriux

Re: Cross und Hercules DJConsole Mk2

Postby christiankoopmann on 17 Apr 2011, 18:31

Hey,

Zu was ist der Unterschied zwischen Cross DJ und Cross. Cross DJ und Cross sind ansich identisch haben fast alle Funktionen gemeinsam. Einziger Unterschied ist, dass Cross DJ keine Vinyl bzw Timecode-Steuerung besitzt. Anschauen was in welcher der ganzen MixVibes Produkte enthalten ist an Funktionen kannst du hier einsehen:
http://www.mixvibes.com/content/cross-d ... re-product

Zu deinem MIDI Controller. wenn du hier im Forum keinen Thread mit einem von einem anderen User erstellten Midimappings findest dann hat das noch keiner implementiert. Ich glaube auch nicht, dass das MixVibes Team diesen noch einbauen wird. Aber soweit so gut. Du kannst dir dein eigenes Mapping erstellt. Theoretisch sollteste das schon mit der Demo ausprobieren können.

EDIT: Ich weis nicht in wie weit man ohne Lizenz Einsicht in die von Usern erstellten Mappings hat aber hier findest du die: downloads.php?cat=62

Hoffe das hilft dir ein wenig.
Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby jaymarkus on 18 Apr 2011, 11:28

ich fahre Cross mit einer latenz von 96 Samples 2.2 ms das ist schon echt herb muß ich sagen und wenn du dir das Video von A-kut anschaust der haut sogar noch einen Drauf mit 64 samples 1.5ms Latenz !!!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Party V I B E S on 21 Apr 2011, 23:56

Hey

Die leistung von Cross ist absolut professionell! ich gebe christian recht, dass da wohl für die etwas beagte hercules kein mapping mehr kommen wird. trotzdem funktioniert Cross damit. die taster und regler zu belegen ist "kiki", also wirklich einfach. einzig bei den jogs musst du etwas probieren und evtl mal bei anderen mappings anleihen nehmen. aber auch das funktioniert. die herc ist auf jeden fall zu schade zum wegwerfen. die leistung deines gesamten sysems hängt aber arg vom verwendeten PC /mac und der soundkarte ab. die oben genannten werte sind hammer aber tatsächlich erreichbar. also zieh dir die demo und dann ran ans programmieren. und immer brav speichern!!! und wenn alles passt und dir das gefällt, dann flugs zum händler und ein Cross DJ geholt, falls du keinen timecode nutzt. und zudem: mach dich bei der jetzt kommenden version (kostenfreies update) auf ne mediabase und eine suche gefasst die sich mit dem wort "waffe" beschreiben lassen. alle betatester wissen, wovon ich rede...

viel spass

Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

Postby Party V I B E S on 21 Apr 2011, 23:58

ach ja: wenn du ein mapping erstellt hast, dann kannst du es gerne hier im forum an passender stelle veröffentlichen!
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

Return to Besucherforum