Cross Probleme mit Reloop RMP-1

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Cross Probleme mit Reloop RMP-1

Postby SturmFall on 19 Apr 2011, 21:10

ok gut danke für den Tipp aber muss ich den PC platt machen oder langt es auch wenn ich bei dem cleaner anfange? Soll ich Mixvibes nochmal deinstallieren? und erst danach installieren ?

Danke und Gruß
SturmFall

Postby christiankoopmann on 19 Apr 2011, 21:14

Hey,

Ich würde es erstmal mit CCleaner usw ausprobieren. Sollte es nicht den gewünschten Effekt bringen kann man immer noch die Radikalkur machen und das gesammte System platt machen.

Aber zu Änderungen an der Registry rate ich vorher diese auf jedenfall zu speichern. Sollte etwas schief gehen kann man so die alte Registry wieder zurückspielen und dann sollte alles wieder wie vorher laufen.
CCLeaner bietet diese Funktionalität von Haus aus an, andere Programme evtl. nicht dafür empfehle ich dann über Ausführen den Kommand Regedit.exe aufzurufen. Dann kommst du in den Registry Editor dort kann man über Datei -> exportieren die ganze Registry abspeichern und so sichern. Wenn es dann zu einem Fehler kommt einfach wieder Regedit aufrufen und über Import die alte laden.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby SturmFall on 19 Apr 2011, 21:50

Ok habe jetzt mal den cleaner durchlaufen lassen und der fragger :mrgreen: läuft gerade durch.
Was mir jetzt noch eingefallen ist, ist aber nicht so wichtig, da ich diese funktion nicht oft nutze. Wenn ich den Titel anhalte kann ich mit dem Teller auf dem CD Player das Lied zurück drehen, wenn ich mit der Software auflege und das Lied anhalte und den Teller drehe starte ich damit das Lied wieder ist das was falsch eingestellt, oder überschneidet sich das mit der start taste?

Danke und Gruß
SturmFall

Postby christiankoopmann on 20 Apr 2011, 16:28

Hey,

wie darf ich das verstehen? Mit dem CD Player?

Ich kenne das nur so, dass wenn man im Vinyl Modus ist unter der Software kann man auf dem CD Player im (Scratch Modus) das Lied vor und zurückspulen.
Ebenfalls Spulen kann man wenn man bis an die stellen springt und dann kurz die CD laufen lässt, damit das Program die Timecode Timestamps erkennt und an die Stelle springt.

Wenn ich bei meinem nicht im Scratch modus bin (ist der im klassischen Shutter Modus) dann startet er bei mir auch das Lied direkt (Abhängig vom Modus).

Kommen wir zu den Modi: im Absoluten sollteste immer Spulen können und er sollte immer direkt an die Stelle springen.

Im Relativen Modus erkennt er das Spulen in dem Sinne nicht und erkennt es als Abspielen und fängt an das Lied zu spielen.

Hoffe das hilft ein wenig
Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Blackbrook on 20 Apr 2011, 17:20

SturmFall wrote:Ok habe jetzt mal den cleaner durchlaufen lassen und der fragger :mrgreen: läuft gerade durch.

Die Optimierung geht noch weiter ... bitte alle durchlesen und befolgen. Nur mit dem CCleanr und Defraggler wird das nichts, da tippe ich ganz schwer drauf.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby SturmFall on 20 Apr 2011, 17:31

Hi,
da bin ich wieder.
Bin gerade von der Arbeit heimgekommen und hab gedacht legst du mal ne runde auf. Starte MIxvibes Nur was ist das.
Er lädt das PRogramm und dann kommt exe. kann nicht ausgefürht werden. Programm schließen oder online nach einer Lösung suchen.

WTF???? Was ist den jetzt los? Habe den Cleaner nur mal durchlaufen lassen und NIcht im Registry.
Boah da könnte ich k... wenn das so schon anfängt.

Gruß Und Danke

Edit: Habe jetzt das alte von der CD installiert und das geht nur das andere nicht.

PS: Gibt es sowas wie eine Mediathek mit suchen usw?
SturmFall

Postby Blackbrook on 20 Apr 2011, 17:39

SturmFall wrote:Hi,
da bin ich wieder.
Bin gerade von der Arbeit heimgekommen und hab gedacht legst du mal ne runde auf. Starte MIxvibes Nur was ist das.
Er lädt das PRogramm und dann kommt exe. kann nicht ausgefürht werden. Programm schließen oder online nach einer Lösung suchen.

WTF???? Was ist den jetzt los? Habe den Cleaner nur mal durchlaufen lassen und NIcht im Registry.
Boah da könnte ich k... wenn das so schon anfängt.

Gruß Und Danke

Edit: Habe jetzt das alte von der CD installiert und das geht nur das andere nicht.

PS: Gibt es sowas wie eine Mediathek mit suchen usw?

Ich tippe mal da ist das passiert wovor Christian gewarnt hat: Werte der Registry, die anscheinend doch benötigt wurden, sind gelöscht worden. Am besten mal eine Sicherung der Registry wiederherstellen und dann nochmal die neue Version testen.
Und dann, bevor irgendwas anderes passiert erstmal bitte die Optimierung zu Ende machen!!!! Ich kann nicht oft genug betonen wie wichtig die ist.
Eine Suche in der "Mediathek" gibt es, rechts oben über der Collection. In der neuen Version sieht das dann schon wieder ganz anders und besser aus.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby SturmFall on 26 Apr 2011, 20:57

SO leider bin ich wieder da :eek:
Habe es mit Latenz jetzt alles hinbekommen und es läuft auch super.

Jetzt wollte ich mal einen mix aufnehemen was ich auch getan habe. Als ich fertig war und ihn mir anhören wollte war zwar die datei da aber keine mukke^^.
so jetzt meine frage, da ich einen laptop habe und nur einen anschluss für mic und halt boxen ausgang habe weiß ich auch net wie ich es anschließen soll.
SturmFall

Postby christiankoopmann on 26 Apr 2011, 21:14

Hey,

ja wenn du einen externen Mixer nutzt kann man mit Cross nicht aufnehmen.
Um im Vinyl-Mode-Steuerung aufnehmen zu können musst du dein Master (oder Rec-Output) vom Mixer wieder in den PC schleusen. Dies kannst du z.B. mit einem weiteren Computer oder mit dem gleichen PC tun (kann ggf. durch starke Belastung allerdings zu Störungen des Signals wieder führen). Dafür kannst z.B. ein Cinch zu Line Kabel nutzen und dies in den Line-In deiner internen Soundkarte stecken.
Bei Laptops ist oftmals der Micro-Eingang ein Kombianschluss wo Mic oder Line-In angeschlossen werden kann.

Nimmst allerdings keine Vinyl-Steuerung oder nur einen externen Player hast theoretisch sogar noch einen Port bei der U46 frei. Dann kann man sogar über die aufnehmen. Dann würdeste nur ein Cinch auf Cinch Kabel benötigen.

Wenn noch fragen einfach schreiben.
Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby SturmFall on 27 Apr 2011, 21:06

Hallo,
danke für die antwort dies funzt jetzt auch aber scheinbar ist mir das Problemlose auflegen nicht gegönnt :redface: .
Habe gestern abend noch ganz normal aufgelegt. Wollte jetzt mal wieder ein wenig mixen, aber was kommen da für Geräusche aus den Boxen das Lied verzehrt und Kratzt.
Habe die CD - Spieler neu kalibriert und da zeigt er mir max 65% an und manchmal kurz 100% dann geht es für 2-3 sek normal und dann fängt es wieder an habe alles aus ausser das Programm.
Wenn ich mit CD´s auflege funzt alles liegt es an der Soundkarte oder am Lappi habe da ein AMD drin wo schon nix gutes drüber gelesen habe :evil: .

Vllt. könnt ihr mir da ja weiterhelfen

Gruß und Danke
SturmFall

PreviousNext

Return to Besucherforum