Streaming mit MixVibes?

Forum rules
Image

Besucherforum

Streaming mit MixVibes?

Postby D-Domi on 02 Apr 2011, 22:37

Hay Leute,

bin auf MixVibes gestoßen und habe mir gleich mal die Demo gedownloaded. Finde das Programm wirklich geil und bin am überlegen es mir zu kaufen. ABER: Kann man damit auch streamen? Habe nirgens eine Funktion gefunden und da ich doch gerne mal zu einem Internetradio gehen würde, sollte das Programm schon streamen können. Meine Frage ist nun: Kann man mit MixVibes streamen, wenn ja wie? Mit dem Programm an sich oder braucht man eine extra Software?
D-Domi

Re: Streaming mit MixVibes?

Postby Blackbrook on 03 Apr 2011, 09:42

Hallo,

das Streaming Feature wurde vor einiger Zeit aus der Software genommen. Du kannst aber über ein externes Programm streamen, viele Radiostationen, die ich kenne, schreiben dir da auch genaue Software vor. Das Problem wird sein, wenn du mit Timecode arbeitest, dass du dann wohl eine 4In/Out Soundkarte benutzen wirst und somit schon alle Ein- & Ausgänge belegt sind. Daher musst du mit einem zweiten Rechner streamen oder dir eine andere Soundkarte installiere über die dein Master Signal aus Mixvibes gestreamt werden kann.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby D-Domi on 03 Apr 2011, 13:22

Alles klar, danke. Dann brauche ich wohl einfach nur eine externe Software, da ich momentan nur einen Midi-Controler benutze (spare aber auf timecodes ;)). Momentan habe ich ja ein "eigenes" kleines Internetradio, auf dem ich gelegentlich streame. Kannst du mir also vllt. eine dieser Softwares sagen? Danke im Vorraus!

MfG
D-Domi

Postby Blackbrook on 03 Apr 2011, 15:20

Wenn du ein eigenes kleines Internetradio besitzt, dann weißt du ja welche Streaming Software der Server einsetzt, die musstest du ja installieren, und dann würde ich eine nutzen, die mit der Serversoftware am besten klar kommt ;)

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Return to Besucherforum