[GELÖST]MIDI Controller

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST]MIDI Controller

Postby Tomas on 26 Feb 2010, 18:54

Hi,
leg jetzt seit 2 Jahren mit Mixvibes DVS7 auf und funzt einwandfrei.
Jetzt würd ich gern weg von den Turntables und mir nen MIDI Controller zulegen. Nun meine Frage welcher Controller am besten für Mixvibes geeignet ist. Würde gern mehr mit Effekten arbeiten ohne ständig am laptop rumzutippen. Ins Auge gefasst hätte ich Den Hercules Rmx oder Reloop Digital Jockey (Controller oder Interface Edition).
Vielleicht könntet Ihr mir ja noch andere tips geben.

Vielen Dank

Gruß
Tom
Tomas

Re: MIDI Controller

Postby Blackbrook on 26 Feb 2010, 21:24

Ich überlege schon Monate mir den CI 100 von Vestax zu holen. Der kostet ne Stange mehr als deine Vorschläge, soll aber der beste seiner Klasse sein. Ich kann dir leider nichts dazu sagen :-( Ich würde aber, aus der Erfahrung heraus, lieber etwas länger sparen bevor ich noch einmal den Fehler mache und mir günstigere Hardware zulege. Seit ich diesen Tipp beherzige bin ich immer super gefahren.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Rumble on 26 Feb 2010, 23:35

Tomas wrote:Hi,
leg jetzt seit 2 Jahren mit Mixvibes DVS7 auf und funzt einwandfrei.
Jetzt würd ich gern weg von den Turntables und mir nen MIDI Controller zulegen. Nun meine Frage welcher Controller am besten für Mixvibes geeignet ist. Würde gern mehr mit Effekten arbeiten ohne ständig am laptop rumzutippen. Ins Auge gefasst hätte ich Den Hercules Rmx oder Reloop Digital Jockey (Controller oder Interface Edition).
Vielleicht könntet Ihr mir ja noch andere tips geben.

Vielen Dank

Gruß
Tom

hallo tom

in welchem rahmen würdest du den gerne dein geld ausgeben :mrgreen:

es gäbe für mich derzeit nur 2 midicontroller und das wären diese:

Numark ns 7 oder Vestax vci 300
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Rumble

Postby Tomas on 27 Feb 2010, 19:25

Hi
Danke für die Vorschläge.
Der Numark ist mir preislich zu hoch. In der Kategorie würd ich dann eher zum Xone 4D greifen :) . Werd mir mal den Vestax VCI 100 und 300 mal genauer ansehen.
Danke nochmals.
Bis bald :D

Tom
Tomas

Re: [GELÖST]MIDI Controller

Postby Tomas on 29 Mar 2010, 21:22

Hi,
bin immer noch am stöbern ;) . was haltet ihr von den beiden?:
Image
Ist zwar noch nicht auf dem Markt sieht aber gut aus.

Image
Stimmt das das der TR1 nicht mit der Pro Version funktioniert da sie keine high resolutions MIDI fader unterstützt??
Würd mich um eure Meinung freuen.

Bis bald
Tom
Tomas

Postby djcie on 28 Mar 2011, 22:26

Hi,

ich hab die VMS4 zu Hause. Von der Verarbeitung her, ist die echt ok. Wobei ich sagen muss, das ich die Poties etwas zu locker finde (habe das gefühlt, die brechen irgendwann ab, aber die sind da wirklich stabil drin (hab das cover mal abgenommen).
Ich bin gerade dabei eine Midi-Steuerung zu basteln für das Gerät.
Ich hänge zur Zeit noch an den Job-Wheels (ka wie ich die Dinger einstellen muss). Zudem hat die VMS4 ja beleuchtete Tasten für die Hot-Cues z.B. aber auch hier weiß ich nicht, wie ich die in Cross zum leuchten bringe, wenn z.B. ein Musik Stück Cue-Punkte hat.

Bei der beliegenden VDJ Version funktioniert das ganz gut, und schafft tollen überblickk, aber mehr sag ich zu der "Software, wenn das der Begriff dafür ist" nicht.

Ich benutze sie rein als 4 Input und 4 Output Soundkarte mit den Standard-Midi Befehlen.
Was mich etwas enttäuscht ist, wie schon ganz oft in FOren diskutiert wird, der Sound-Output der Console. Ich finde das ist echt etwas schmal. Das eingebaute Touchpad ist für den A**** :)
Aber da man ja Tracks über die Controll-Nobs laden kann, ist das eh hinfällig.
Ansonsten finde ich das Ding urpraktisch, da Sie ja zugleich ein analoges Mischpult ist.
Ich weiß ja nicht wie weit du von mir weg wohnst, aber du kannst dir das Gerät auch gern mal bei mir anschauen!
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
djcie

Postby christiankoopmann on 29 Mar 2011, 09:05

Hey,

hast du mal wegen Led-Output bei Cross dir das angeschaut?
viewtopic.php?f=268&t=19330

Dort hat support@mixvibes ne nette kleine Zusammenfassung präsentiert.
Einmal welche Funktionen möglich sind und einmal wie man z.B. eine Play/Pause-Led ansteuert und wohin du es schreiben musst.

grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby djcie on 08 May 2011, 16:47

Tjo,
dann werd ich da mal rumbasteln.. wobei sicherlich das fertige Mapping in 1.6 drin seind wird :)
Image
MEMBER OF:
djcie

Postby kelt on 08 May 2011, 18:05

djcie wrote:Tjo,
dann werd ich da mal rumbasteln.. wobei sicherlich das fertige Mapping in 1.6 drin seind wird :)

mixvibes scheint das mit den fertigen mappings leider nicht so ernst zu nehmen; das integrierte Denon HC1000S mapping ist zumindest nicht zu gebrauchen was die funktionen angeht - an output mapping (licht) ist schon gar nicht zu denken.. eine kleine info im forum und der rest bleibt beim nutzer hängen, ist ja alles selbsterklärend?! ;) mach dir also keine all zu großen hoffnungen und freunde dich mit dem gedanken an dir alles selbst zu erarbeiten!
Lenovo Ideapad Z-360 - Hercules DJ Trim 4 & 6
Xone:42 - Denon HC1000S - Technics 1210 MK5
Yamaha HS-50M Speaker - HS-10W Subwoofer

https://soundcloud.com/djkelt
kelt

Postby TheBasstyAn on 06 Jun 2011, 22:02

Gibts denn schon neue Erfahrungen zum Mapping mit dem VMS4?

werde diesen nämlich die Tage mal zum Testen bekommen und da wollte ich eigtl nicht erst rumbasteln.

Grüße Sebastian
TheBasstyAn

Next

Return to Besucherforum