Hi,
ich hab die VMS4 zu Hause. Von der Verarbeitung her, ist die echt ok. Wobei ich sagen muss, das ich die Poties etwas zu locker finde (habe das gefühlt, die brechen irgendwann ab, aber die sind da wirklich stabil drin (hab das cover mal abgenommen).
Ich bin gerade dabei eine Midi-Steuerung zu basteln für das Gerät.
Ich hänge zur Zeit noch an den Job-Wheels (ka wie ich die Dinger einstellen muss). Zudem hat die VMS4 ja beleuchtete Tasten für die Hot-Cues z.B. aber auch hier weiß ich nicht, wie ich die in Cross zum leuchten bringe, wenn z.B. ein Musik Stück Cue-Punkte hat.
Bei der beliegenden VDJ Version funktioniert das ganz gut, und schafft tollen überblickk, aber mehr sag ich zu der "Software, wenn das der Begriff dafür ist" nicht.
Ich benutze sie rein als 4 Input und 4 Output Soundkarte mit den Standard-Midi Befehlen.
Was mich etwas enttäuscht ist, wie schon ganz oft in FOren diskutiert wird, der Sound-Output der Console. Ich finde das ist echt etwas schmal. Das eingebaute Touchpad ist für den A****

Aber da man ja Tracks über die Controll-Nobs laden kann, ist das eh hinfällig.
Ansonsten finde ich das Ding urpraktisch, da Sie ja zugleich ein analoges Mischpult ist.
Ich weiß ja nicht wie weit du von mir weg wohnst, aber du kannst dir das Gerät auch gern mal bei mir anschauen!