Forum rules
Besucherforum
by TechFreak on 08 Feb 2011, 21:02
Hey Leut's..
Ich habe ein Problem (oder evtl. ist es gar kein problem). Ich habe mir heute das Cross Pack gekauft & DJ Equibment (RMX 40 RP 4000M3d), un wollte gleich loslegen. Habe Cross installiert um schon mal zu gucken wie das ganze so aussieht. Nun habe ich festgestellt, das es bei mir gar keine Mixer in der Software gibt, so wie der Kurzanleitung beschrieben, ist das normal? Dan dachte schon hm.. Einfach mal 2 Tracks reingeladen Deck A läuft auf Deck B hört man gar nichts .... Kann mir einer weiterhelfen ? Kann ja sein das das alles normal ist, und das dass alles so sein muss weil ich weder die soundkarte noch das eq und so angeschlossen habe nur die reine software installiert und wollte mal testen..
Wer weis evtl. wurde die frage schon mal gestellt, über die Search Funkt. habe ich jedenfalls nix herausfinden können ( muss mich ehrlichgesagt auch noch so einbisschen hier das forum gewöhnen).
Naja sry schon mal für diese "dumme" anfänger Frage :P
mfg TechFreak
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zuhören...
-

TechFreak

-
by christiankoopmann on 08 Feb 2011, 21:13
Hey,
ich weis zwar nicht ob dir das Hilft, ich besitze Cross nicht aber damals als ich mal die Demo angetestet habe konnte man mit den F6 und F7 Tasten die einzelnen Oberflächen durchschalten und da gibts auch eine da ist dann in der Mitte der "Mixer" zu sehen.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 09 Feb 2011, 15:18
Hey,
was ich ganz vergessen habe. Wenn du das Pack hast installier wenn es geht die neuesten Treiber von dieser Seite. Bei neueren Computern vorallem mit Windows 7 läuft dieser deutlich stabieler und schneller. War es das was du gesucht hast? mit den Oberflächen?
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by TechFreak on 09 Feb 2011, 22:12
Hey, danke erstmal für deine antwort. Ja das habe ich schon versucht, aber immer noch kein mixer & co. zusehen Aber das ist jetzt auch erstmal unwichtig... habe heute mixer und TT's angeschlossen läuft auch soweit, Timecode Signal bei 100 % aber dafür ist die Qualität verdammt s*****e .... weist du evtl. woran das liegen könnte? Habe nur eine OnBoard Soundkarte das evtl ? Mfg TechFreak
-

TechFreak

-
by christiankoopmann on 09 Feb 2011, 22:22
Hey,
wie jetzt? hast du nicht das Cross Pack gekauft? darin befindet sich doch die U46Mk2?
Wenn sollteste die Ausgänge der Karte schon nutzen. Hast du die neuesten Treiber auch installiert?
Poste mal bitte ein Config Report wenn alles läuft, dann kann man besser sehen woran es evtl. liegt.
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
by TechFreak on 09 Feb 2011, 22:30
doch doch die karte habe ich schon angeschlossen mir auch gerade die V.3.0 Treiber heruntergeladen aber die tracks übersteuern total, muss gain am mixer auf knapp 1,0 regeln damit man da überhaupt was hört beim vorhören nur knacken in Kopfhörer & so. Und jetzt war meine Frage ob die schlecht qualität der End-Signale daran liegen kann das ich nur eine onBoard soundkarte habe weil ich habe jetzt folgenden aufbau: Von TT's in die U46MK2 von da aus in den Mixer und dann über Cinch auf kleine Klinke in den PC ? Stimmt doch oder ?
-

TechFreak

-
by christiankoopmann on 09 Feb 2011, 22:35
Wenn du aufnehmen willst dann ok mit dem cinch auf klinke Kabel in den PC.
Hattest du erst die Treiber installiert, die auf der CD dabei waren? und dann die neuen installiert? Wenn ja deinstallier alle Treiber der U46Mk2 und anschließend ein Registy Clean. (CCliener und vorher auch die Registry sichern! wichtig kann immer mal etwas schief gehen). Dann die neuesten Treiber installieren und anschließend die Karte anstecken und installieren lassen. Auch schon die neueste Version von Cross installiert? gibt es ebenfalls hier zum download (Version 1.5).
Und bitte poste dann ein Config Report wenn alles läuft.
-

christiankoopmann

-
by TechFreak on 09 Feb 2011, 22:38
Treiber von der CD? Sry das ich so frag aber ich habe die Karte einfach rangesteckt dann mein mein win 7 gearbeitet und es hieß kann verwendet werden. Habe keine treiber manuell installiert o.O Nur eben die neuen installiert die ich hier aus dem forum habe ... Karte rangesteckt & es geht aber halt mit sehr schlechter qualität.. Kannst du mir dann evtl. noch mal sagen wie ich das alles aufbauen muss ? Wäre nett ^^ 
-

TechFreak

-
by christiankoopmann on 09 Feb 2011, 22:45
Ah ok.
Du nutzt derzeit die U46 mit Windows Treibern? Um die neuen Treiber aus dem Forum zu installieren musst du zuvor die aktuelle Karte im Hardwaremanager erstmal deinstallieren. Dann die neuen Treiber vom Forum installieren und anschließend die Karte reinstecken. Dann sollten die Treiber für die Asio-Karte geladen werden. Wenn alles richtig ist sollte ein Kontrollpanel starten. Dort sollten dann auch die Regeler zu sehen sein. Sind diese nicht vorhanden ist die Karte nicht unter den Asio-Treibern geladen worden.
Wenn du die Karte mit den Asio-Treibern installiert hast wählst du unter Cross Asio-Karte die U46 aus und dann sollte auch dein Sound in gescheiter Qualität sein.
-

christiankoopmann

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 5 guests
|
|
|