fragen zu medienbank + explorer analyse

Forum rules
Image

Besucherforum

fragen zu medienbank + explorer analyse

Postby alex50 on 02 Feb 2011, 11:46

hi allerseits,

ich bin soeben von traktor zu mixvibes home7 umgestiegen und brauche noch einige tipps bezüglich des track-managements und der analyse.

1. wenn der musikordner gescannt wurde, erscheinen alle tracks in der medienbank. bei über 3000 songs ist mir das natürlich viel zu unübersichtlich. wie kriege ich es hin, dass nur die tracks des jeweiligen verzeichnisses auftauchen, welches ich im explorer auswähle?
2. was ist denn die schnellste variante, alle tracks zu analysieren? geht das immer nur einzeln bzw. bei laden des tracks in den player? ich habe versucht, 50 zu markieren und die automatische analyse durchzuführen, leider stürtzte mixvibes dabei ab.

bin gespannt auf eure antwort
bis dahin
viele grüße
alex :mrgreen:
alex50

Re: fragen zu medienbank + explorer analyse

Postby christiankoopmann on 02 Feb 2011, 12:10

Hey,

willkommen im MixVibes Forum. Zu deinen Fragen:
alex50 wrote:1. wenn der musikordner gescannt wurde, erscheinen alle tracks in der medienbank. bei über 3000 songs ist mir das natürlich viel zu unübersichtlich. wie kriege ich es hin, dass nur die tracks des jeweiligen verzeichnisses auftauchen, welches ich im explorer auswähle?

So viel ich weis ist dies nicht möglich. Will mich da aber auch nicht festlegen. Wenn du die Tracks eines Ordners sehen willst gibt es wenn du die "Auswahl"-Anzeige hast dort einen Punkt: Verzeichnis.
Dort kannst du ein entsprechendes Verzeichnis auswählen, dann werden dir alle Tracks innerhalb dieses Verzeichnisses angezeigt.

alex50 wrote:2. was ist denn die schnellste variante, alle tracks zu analysieren? geht das immer nur einzeln bzw. bei laden des tracks in den player? ich habe versucht, 50 zu markieren und die automatische analyse durchzuführen, leider stürtzte mixvibes dabei ab.

Bei meinem DVS habe ich damals immer Ordnerweise diese analysiert. Je nach Ordner waren da locker 150 Stück drin. Wenn du alle makierst und dann auf BPM Analysieren klickst hängt die Oberfläche. Wenn du den Taskmanager öffnest steht dort vl auch Prozess hängt aber bei mir hat der nach einigen Minuten bzw gut einer Stunde (bei 150 Liedern) wieder reagiert und war fertig mit dem analysieren. Je nach CPU Geschwindigkeit kann dies natürlich länger oder kürzer sein. Ich habe gerade mal testweise auf meinem Laptop (i5 2,4Ghz, 4GB Ram) 100 Lieder analysiert. Das hat knapp 7 Minuten gedauert. Dabei stand bei mir auch im Taskmanager das MixVibes hängt aber unter Prozesse sah man das er dort noch fleißig arbeitet (mal mehr Ram benutzung mal weniger).
Also nicht gleich MixVibes abschießen, wenn die Oberfläche nicht mehr reagiert.

MixVibes hätte dort vl. eine Meldung oder eine Art Progressbar hinsetzen sollen damit man sieht das es noch was tut.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby alex50 on 02 Feb 2011, 12:47

hi christian,

danke für deine antwort. das auswahlfenster ist die lösung, damit geht genau das, was ich wollte.

jetzt fällt mir allerdings auf, dass ich bei vielen ordnern jede menge doppelte einträge drin habe, obwohl der scan nur einmal durchlief. woran mag denn das liegen?

viele grüße
alex
alex50

Postby christiankoopmann on 02 Feb 2011, 12:57

Hey,

doppelt? Hmm... liegen da vielleicht diese Scan-Dateien in den Ordnern?
Oder was für eine Endung haben die Dateien? Alles nur mp3-Dateien in den Ordnern oder noch andere?

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby ADS Disco Kid on 06 Feb 2011, 15:00

Hab da so nen ähnliches Problem wenn ich meinen Ordner scan da hab
ich nur die hälfte der Songs. Kopier generel mit Windows MediaPlayer
Von gescannten CD liest ernicht komplet alle Songs. Dann hab ich diverse CC Mucke aufem Rechner und die erkennt er gar nicht.

Was könnte das sein
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby christiankoopmann on 06 Feb 2011, 15:22

Hey,

wie sind die Lieder denn codiert? also mit welchem Codec sind die umgewandelt. WMA oder MP3 oder ACC etc. und welche Endung haben die nicht geladenen Lieder?

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby ADS Disco Kid on 06 Feb 2011, 22:01

Also MP3 und WMA andere Formate hab ich nicht

die CC Mucke ist haubtsächlich MP3, aber hat auch nicht alle
Songs v kopierten CD´s 12 Titel sind drauf aber er zeigt nur 7 st.
und die sind WMA
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby christiankoopmann on 06 Feb 2011, 22:07

ADS Disco Kid wrote:aber hat auch nicht alle
Songs v kopierten CD´s 12 Titel sind drauf aber er zeigt nur 7 st.
und die sind WMA

Also zeigt er ausschließlich WMA Tracks in deiner Mediathek an? Sehe ich das richtig.

Überprüf mal bitte deine Decoder.ini Datei ob dort folgender Eintrag vorhanden ist:
Code: Select all
.mp3         ; mp3 decoder

Und mit welchem Codec bzw. welchem Programm wurden die MP3s codiert?

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Return to Besucherforum