Record Problem /Effekte Hinzufügen?

Forum rules
Image

Besucherforum

Record Problem /Effekte Hinzufügen?

Postby Bloodmaster on 29 Jan 2011, 15:49

Heyho liebe Freunde,
Ich bin ein totaler neuling mit Mixvibes, also seid bitte nicht blse, wenn ich dumme fragen stelle. ;-)
Also, ich hab mir gestern Cross im set geholt mit soundkarte, vinyl, programm und allem drum und dran geholt.
Equipment hab ich auch... soweit läuft auch alles
nur
1. Mein Record funzt nicht ....
in der mitte kann man ja einstellen was der aufnehmen soll Deck A, Deck B oder Beide
Nun... wenn man NUR deck a oder NUR deck b aufnehmen soll geht es
nur wenn er beide aufnehmen will, hört man nichts wenn es fertig ist :(
Kein ton.
Woran kann das liegen?

2. meine zweite Frage ist: Sind bei Mixvibes Cross überhaupt i-welche effekte dabei? und wenn nicht wo kriege ich denn welche her? :(
Kann mir jemand helfen
Das wäre nett =)

LG Drake
:-)
Bloodmaster

Re: Record Problem /Effekte Hinzufügen?

Postby christiankoopmann on 29 Jan 2011, 17:23

Hey Bloodmaster,

Bloodmaster wrote:Heyho liebe Freunde,
Ich bin ein totaler neuling mit Mixvibes, also seid bitte nicht blse, wenn ich dumme fragen stelle. ;-)

Dafür ist ja das Forum da um sich gegenseitig zu Helfen. Ich besitze zwar kein Cross aber wenn du das Update auf die 1.5 Version gemacht hast sollten Effekte auch vorhanden sein. Das Update bekommst du hier im Forum unter http://forum.mixvibes.com/downloads.php.

Zu dem Aufnahme-Problem: Wenn du einen externen Mixer nutzt lege einfach den REC Eingang vom Mixer an den Line-In Eingang deines PC. Mit einem Aufnahmeprogram deiner Wahl kannst dann deinen Mix aufnehmen.

Sonst kann ich dir diesbezüglich leider auch keine weiteren Informationen bzw. Hilfestellung geben.
Ich nutze um Aufnahmen zu machen hier auch meinen PC bzw. Laptop mit Line-IN, der wiederum über den REC-Ausgang des Mixers verbunden ist. Funktioniert tadellos.

noch viel Spaß beim Legen und wenn einen Mix aufgenommen hast, schick mal nen Downloadlink o.ä.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Blackbrook on 30 Jan 2011, 17:46

Bloodmaster wrote:1. Mein Record funzt nicht ....
in der mitte kann man ja einstellen was der aufnehmen soll Deck A, Deck B oder Beide
Nun... wenn man NUR deck a oder NUR deck b aufnehmen soll geht es
nur wenn er beide aufnehmen will, hört man nichts wenn es fertig ist :(
Kein ton.
Woran kann das liegen?

Soweit ich weiß sind diese Buttons nur für den Betrieb mit MIDI Controllern nötig, nicht für die externe Steuerung per Timecode, wie du es machst. Hier bleibt dir nur die Möglichkeit wie Christian sie bereits beschrieben hat => extern Aufnehmen. Ich selber mache dies mit einem kleinen MD Recorder und spiele mir das Set nachher wieder über den Line In der U46 auf meinen Rechner. Es ist umständlich, ich weiß, aber nur so gehts ;)

Bloodmaster wrote:2. meine zweite Frage ist: Sind bei Mixvibes Cross überhaupt i-welche effekte dabei? und wenn nicht wo kriege ich denn welche her? :(
Kann mir jemand helfen
Das wäre nett =)

Wie Christian bereits gesagt hat: im Download Center gibt es für dich die aktuelle Version mit Effekten.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby christiankoopmann on 30 Jan 2011, 17:54

Hey Blackbrook,

Machst es dir ja wirklich etwas kompliziert ;-). Wie ist den die Qualität wenn das erst auf MD aufnimmst? habe hier auch noch nen älteren Player hier dann müsste ich nicht immer das andere Programm im Hintergrund mitlaufen lassen. Das frisst auf dauer schon bischen viel Speicher.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Blackbrook on 30 Jan 2011, 18:10

christiankoopmann wrote:Machst es dir ja wirklich etwas kompliziert ;-).

Jau, bisher geht es leider noch nicht anders. Ich mache im Moment meinen vorigen Musik Laptop wieder fit, dann nehme ich damit auf, das ist dann einfacher und direkt wieder digital.

christiankoopmann wrote:Wie ist den die Qualität wenn das erst auf MD aufnimmst? habe hier auch noch nen älteren Player hier dann müsste ich nicht immer das andere Programm im Hintergrund mitlaufen lassen. Das frisst auf dauer schon bischen viel Speicher.

Ich persönlich merke keinen Qualitätsverlust und mich hat dahingehend auch noch keiner angesprochen. Ich bin mir im Klaren, dass es umständlich und vielleicht auch unnötig ist (digital -> analog und dann wieder analog -> digital) aber ich finde diesen Umweg hört man nicht. Viele meiner Kollegen sagen auch, dass die Stunde in der das Set läuft quasi vergeudet sei, aber ich höre meine Sets nach der Aufnahme eh noch mehrmals und von daher passt das auch ;)

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Bloodmaster on 31 Jan 2011, 16:55

Ok danke ;)
Mit den effekten hat es geklappt ^^
Sind aber trotzdem ganz schön wenige oder?
weiß jemand wann ein neues update rauskommt
mit beatgrid oder ähnlichem?

Aufnehmen: Ok, aber es ist ja so, dass ich wenn ich NUR deck a oder NUR deck b aufnehmen möchte es funktioniert...
:-(
Dann kann es ja eig nicht an dem externen Mixer liegen oder?
dann würde ja an sich keine rec funktionieren...

Zu dem Mixer: Ich hab gar kein REC ausgang :D oder bin ich grade nur so doof ^^
gibt es da keine andere möglichkeit, dass direkt per PC zu machen?

Aber danke schonmal für die Antworten ;)

LG Drake. =)
Bloodmaster

Postby christiankoopmann on 31 Jan 2011, 18:29

Hey,

Bloodmaster wrote:Aber danke schonmal für die Antworten

kein Problem. Zu den Effekten ich weis zwar nicht wie viele da Cross besitzt aber DVS hatte anfangs auch nur nen paar. Und bei DVS kommt es sogar noch drauf an ob man XP oder Win 7 nutzt. Das liegt daran das einige neuere Effekte z.B. nur durch die Realisierung von Direct Sound von Windows möglich sind und da gibt es Unterschiede. Mit Direct Sound in Version 11 die auf Win 7 läuft sind einige Effekte mehr möglich.

Bloodmaster wrote:Ich hab gar kein REC ausgang

Nutzt du denn einen externen Mixer oder komplet alles nur via MIDI Kontroller und dann über die Onboard Soundkarte an die Anlage?

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Bloodmaster on 02 Feb 2011, 00:07

Hmmm... also ich hab Win7
also dürfte das ja eig nicht daran liegen :(
Hoffe ich zumindest....
Weißt du denn wo ich Direct Sound in Version 11 runterladen kann?
würdest du mir ein link posten? =)
Wäre nett :-)
Aber wer weiß villt machen die auch mit dem neune update einige neue effekte^^
Weiß denn jemand wann eins kommen sollte?

Also ich hab einen externen mixxer
Behringer DM4000
und hab ne externe soundkarte
es läuft an sich nichts über eine interne soundkarte...:#(

ich wüsste nicht woran das liegen kann :(

Liebe Grüße Drake =)
Bloodmaster

Postby jaymarkus on 02 Feb 2011, 08:46

Also Christian meint es können mehrere Effekte programmiert werden noch gibt es Sie ja nicht. Und Direct Sound 11 ist doch schon in Windows 7 integriert wenn ich richtig denke. Wenn du also weitere Effekte möchtest mußt du entweder die an deinem Mixer nehmen oder auf ein oder zwei updates warten !!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby christiankoopmann on 02 Feb 2011, 10:12

Hey,

Jop Direct Sound wird immer mit DirectX ausgeliefert und besitzt ansich die gleiche Versionsnummer.

Bei DVS 7 gibt es wenn man die 7.4RC installiert hat deutlich mehr Effekte. Einige davon sind ausschließlich für die neueren Direct Versionen scheinbar da diese auf XP zwar auch im Ordner liegen aber nicht in der Liste angezeigt werden. Darauf hin habe ich mir die mal genauer angeschaut und festgestellt, das diese halt wie gesagt für die neueren Direct Versionen gedacht sind.

Der DDM4000 so weit ich weis hat doch ein paar sehr nette Effekte? Wie sind diese denn habe noch nie ein Klangbeispiel oder so davon gehört.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Next

Return to Besucherforum