Forum rules
Besucherforum
by beatjunkie on 21 Jan 2011, 22:16
Hallo zusammen,
wenn ich mixvibes starte kommt erstmal ne Meldung: Möchten sie zulassen, das durch das folgende Programm ... änderungen an diesem Computer vorgenommen werden (windows 7). Ich habe schon die Einstellung der Benutzerkontensteuerung auf die vorletzte Stufe gestellt und auch bei Eigenschaften->Sicherheit die Berechtigungen überprüft, trotzdem geht dieses Fenster immer wieder auf und ich finde das ein wenig nervig. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee bzw. Erklärung.
Dann wollte ich noch Fragen ob es bei mixvibes DVS 7 eine Möglichkeit gibt die tracks in der Medienbank in irgendeiner Weise zu markieren, damit ich bei einer längeren mixsession nicht ein track nochmal spiele bzw. nicht nochmal vorhören muss um festzustellen, dass ich den schon gespielt habe.
And last but not least gibt es ein Handbuch für mixvibes DVS 7 ich hab bis jetzt nur diesen quick installation guide. Wenn ich ein Handbuch hätte, müsste ich einige zukünftige Fragen sicherlich nicht mehr hier im Forum stellen bzw. hier nach ähnlichen Fragen und deren Antworten mühsam suchen!
Vielel Dank im Voraus und schöne Grüße
-

beatjunkie
-
by Blackbrook on 22 Jan 2011, 01:41
beatjunkie wrote:Hallo zusammen,
wenn ich mixvibes starte kommt erstmal ne Meldung: Möchten sie zulassen, das durch das folgende Programm ... änderungen an diesem Computer vorgenommen werden (windows 7). Ich habe schon die Einstellung der Benutzerkontensteuerung auf die vorletzte Stufe gestellt und auch bei Eigenschaften->Sicherheit die Berechtigungen überprüft, trotzdem geht dieses Fenster immer wieder auf und ich finde das ein wenig nervig. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee bzw. Erklärung.
Eine Stufe weiter runter, wirklich auf die letzte, und es sollte nicht mehr kommen. Diese letzte Stufe stellt man dann ein, wenn es ein Musiklaptop ist, der nicht am Netz hängt, denn es ist gefährlich mit solch eine Sicherheitsstufe zu surfen. beatjunkie wrote:Dann wollte ich noch Fragen ob es bei mixvibes DVS 7 eine Möglichkeit gibt die tracks in der Medienbank in irgendeiner Weise zu markieren, damit ich bei einer längeren mixsession nicht ein track nochmal spiele bzw. nicht nochmal vorhören muss um festzustellen, dass ich den schon gespielt habe.
Es gibt einen Tageintrag "zuletzt gespielt" der dir anzeigt wann der Track das letzte Mal gespielt wurde. beatjunkie wrote:And last but not least gibt es ein Handbuch für mixvibes DVS 7 ich hab bis jetzt nur diesen quick installation guide. Wenn ich ein Handbuch hätte, müsste ich einige zukünftige Fragen sicherlich nicht mehr hier im Forum stellen bzw. hier nach ähnlichen Fragen und deren Antworten mühsam suchen!
Vielel Dank im Voraus und schöne Grüße
Ein Handbuch verlangen mehrere. Ich selber kenne ebenfalls nur den "Quick Installation Guide". Solltest du fragen haben zöger nicht hier einen Thread zu eröffnen bzw. hier weiter zu posten. Es macht absolut nicht und wir helfen dir gerne bei Problemen jedweder Art. Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Party V I B E S on 24 Jan 2011, 02:29
ich ergänze mal eben blackbrook:
geh mit der maus auf die leiste in der mediabase, in der die feldbeschreibungen stehen(Artist, Track, BPM... diese sachen). mach da nen rechtsklick und es öffnet sich eine auswahlliste in der du die für dich wichtigen punkte auswählen und auch nach deiner laune verschieben kannst. die eintragung "zuletzt gespielt" ist genau, was du suchst. die einträge bleiben aber nur so lange, wie du das programmnicht neu startest. zudem sind bereits gespielte lieder in der mediabase dunkler. auch das gilt nur pro session. nachteil der automatiken: sie unterscheiden nicht zwischen GESPIELT und NUR MAL REINGEHÖRT. Vorteil: kommt nen gast und meint: ey spiel den song! - ne hab ich grad. - haste nicht... - doch hab ich. warte, ich sag dir sogar genau, wann!!! lol. macht tatsächlich eindruck... habs probiert... ;-)
gruss ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by DJ Diego on 24 Jan 2011, 23:20
Hey Ralf, danke nochmal für die Hilfe gerade! Das mit dem "Zuletzt gespielt", gibt es das auch bei Cross? Hab das schon vermisst seit meinem "Umzug" von Producer.
MacBook Pro Retina, 2,6 Ghz, 8 GB SDRAM, 768 GB Flash Dell Studio XPS, 500 GB HD MixVibes Producer, Cross 2.1.0. U-Mix Control Pro U46MK2 Denon DN MC 6000 Denon DN-X1500K 2 x Pioneer CDJ 400 Pioneer HDJ 2000 http://Facebook.com/SalsaDJDiegohttp://www.DJ-Diego.com (patience, it's myspace!)
-

DJ Diego

-
-
by christiankoopmann on 25 Jan 2011, 16:50
Hallo beatjunkie,
um zu deinem Problem mit dem Windows Berechtigungen zurückzukommen. Diese Meldung sollte ebenfalls verschwinden, wenn du das Program als Administrator ausführst. Einstellen lässt sich das, wenn du im MixVibes Ordner auf die mixvibes.exe Datei 2. Maustaste (rechte Taste) und dann Eigenschaften. Dann unter Kompaktibilität ganz unten den Aken setzen: Als Administrator ausführen. Wenn die Benutzerkontensteuerung auf Normal steht sollte selbst dann keine Meldung auftreten. Jedenfalls klappt das bei meinem Laptop.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee bzw. Erklärung. Dies wird warscheinlich daran liegen, das MixVibes auf Audiotreiber zugriefen will. Es kann natürlich auch was ganz anderes sein, dafür kenne ich leider nicht den Quellcode von MixVibes, um genauere Aussagen darüber zu machen.
Hoffe es hat dir geholfen. Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by beatjunkie on 25 Jan 2011, 18:10
Party V I B E S wrote:nachteil der automatiken: sie unterscheiden nicht zwischen GESPIELT und NUR MAL REINGEHÖRT.
Ja, das ist das Problem und damit sind beide Automatiken für das was ich gerne möchte leider untauglich. Bei ner älteren Version (keine Ahnung welche genau, gehörte nem Kumpel) waren so quadrate links neben den tracks, die Orange wurden wenn man sie angklickt hat, das fand ich Ideal. Das einzige was mir noch einfällt ist, die tracks nach dem spielen aus der Medienbank zu löschen aber fänds toll wenn jemand noch ne ander/bessere Idee hat.
-

beatjunkie
-
by Blackbrook on 25 Jan 2011, 18:24
Na das ist doch was fürs "Suggestions" Forum, in dem wir Vorschläge unterbreiten dürfen! Es sollt enicht all zu schwer sein es so zu programmieren, dass unterschieden werden kann zwischen "gespielt" und "kurz angehört" das klappt immerhin bei iTunes auch. Das wird irgendwie so ein Algorithmus sein wie:
70% des Track gespielt?
Ja: als "gespielt" markieren Nein: als "kurz angehört" markieren
Beatjunkie postest du das im Suggestions Forum? Wenn nicht, dann poste ich es, da ich diese Idee gerne unterstützen möchte.
Vielen Dank und viele Grüße,
Steve
-
Blackbrook
-
by beatjunkie on 25 Jan 2011, 19:47
Yo mach ich, auch wenn mein Englisch nicht gerade das beste ist. I will do my very best! 
-

beatjunkie
-
by Blackbrook on 25 Jan 2011, 19:52
So lange dein Englisch nicht "under all pig" ist  HAHA Mach nur, dir nimmt das keiner übel wenn das nicht perfekt ist, die freuen sich über Vorschläge! Viele Grüße, Steve
-
Blackbrook
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
|
|
|