mixvibes auf neuem Rechner

Forum rules
Image

Besucherforum

mixvibes auf neuem Rechner

Postby beatjunkie on 16 Jan 2011, 17:06

Hallo zusammen,

Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer von mixvibes dvs7 und hab schon das update gemacht und alles läuft tadelos bis jetzt (hatte noch keine Zeit für einen langzeit Test bin aber zuversichtlich).
Jetzt zu meiner Frage: ich habe gerade ein notebook gesehen, was ich mir vielleicht morgen leisten will. Kann ich da mixvibes einfach nochmal installieren und updaten? Und was ist, wenn ich das neue notebook irgendwann mal platt machen will und mixvibes wieder drauf intallieren will, geht das?
P.S.:Auf meinem alten notebook brauch ich mixbibes dann auch nicht mehr, ich brauchs halt nur auf einem aber wie gesagt (gefragt): wie oft kann ich es auf dem dann neuen notebook nach neuinstallation von windows oder aufspielung eines neuen Betriebssystem instalieren?
beatjunkie

Re: mix vibes auf neuem Rechner

Postby Blackbrook on 16 Jan 2011, 17:11

Man darf es zwei Mal installiert haben. Viel Spaß mit dem neuen Laptop!!!!

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby beatjunkie on 17 Jan 2011, 21:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir das neue notebook heute gekauft und werde mixvibes in den nächsten Tagen nun das zweite mal installieren.
Aber zurück zu meiner vorherigen Frage.
Ich darf also zweimal instalieren O.k.
1.Kann ich auf dem neuen dann auch updaten?
2. Was ist wenn ich mein neues notebook in nem halben oder einem Jahr platt machen will?
3. Was ist wenn ich mir in 2-5 Jahren wieder einen neuen Rechner kaufe, muss ich mir dann ne neue DVS kaufen?

P.s.: Ach ja wie sieht es eigentlich mit nem Handbuch für mixvibes DVS 7 aus. Bei den downloads finde ich nur ein quick installation guide. Dann müsste ich in Zukunft bestimmt nicht so viele Fragen hier stellen.
beatjunkie

Postby Party V I B E S on 17 Jan 2011, 22:20

2installationen sind immer drin!!!! incl updates und allem. aber nur FÜR DICH!!!
Hintergrund: ich hab den chef noch 2004 oder so im ohr: "ist doch klar, dass man nen zweiten rechner hat, falls einer mal aussteigt..." sprachs und hat es bis jetzt so gehalten.
Je nach lizensierungsmodell musst du aber alle daten gut parat haben für den fall dass deine hdd mal crasht. denn du musst bei den neueren systemen die rechner jeweils anmelden und auch wieder abmelden wenn du deinstalliert hast. sonst kannst du wirklich iwann nciht mehr installieren. und das wäre ja schade.
also: keep it going!
undviel freude!!!
Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Postby beatjunkie on 18 Jan 2011, 19:43

Vielen Dank für die Antworten, ich hab jetzt mixvibes auf meinem neuen notebook installiert, jedoch noch kein update gemacht.
Kurz nachdem ich meine serial eingetippt habe und nach der Installation auf fertig geklickt habe sagt meine Freundin zu mir, "guck mal da ist ja noch ein code drauf" und tatsächlich auf meiner original software cd ist auf beiden Seiten ein Aufkleber mit einem liscence key, sie sind beide mit einem Aufkleber auf der durchsichtigen CD-Hülle, der eine auf der einen und der andere auf der anderen Seite und sie sind beide als license key's betietelt :?:

Jetzt meine Frage(n) dazu:
1. Ist das ein ne zweite serial um mixvibes auf einem zweiten Rechner zu instalieren?
2. Falls dem so ist muss ich denn mixvibes auf meinem neuen laptop wieder deinstallieren und nochmal neu mit der zweiten serial instalieren und erst dann das update machen?
3. Oder hat da jemand nen Fehler gemacht und ich hab mixvibes jetzt zweimal?

Ich raffs nicht bitte helft mir!!! Ich habe Angst, dass meine serial gesperrt wird oder so!!! Ich habe wie schon erwähnt noch kein update gemacht und mixvibes noch nicht gestartet (das werde ich auch nicht tun solange ich kein Plan hab was das auf sich hat).
beatjunkie

Postby Blackbrook on 18 Jan 2011, 21:43

beatjunkie wrote:3. Oder hat da jemand nen Fehler gemacht und ich hab mixvibes jetzt zweimal?

Hallo,

ich kann auch nur vermuten, aber das klingt wirklich so als hätte sich da jemand vertan und dir ne zweite Serial aufgeklebt. Gültig sind wohl beide. Öffne mal einen zweiten Account hier im Forum und gib bei dem die zweite Serial ein. Wenn alles glatt läuft hast du zwei Serials und kannst 4 Rechner (2 x 2 Serials) betreiben.
Ich bin gespannt :)
Zur Sperrung: Du hast ja nichts falsch gemacht, warum sollte man dir was sperren?

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Party V I B E S on 18 Jan 2011, 22:05

krass... :-) wie geil. war ja grad weihnachten... :D

und karma haste auch schon. dazu schau einfach mal im forum nach, um mehr zu erfahren. aber da du gefragt hast, schonmal das grundsätzliche: Karma wird von den leuten verteilt, die das jeweilige posting lesen und es für gut erachten. und wenn du dich oft beteiligst und auch nützliches zeugs schreibst, dann sollten viele, viele leute dir karma geben, was du, wenn du genug zusammen hast, in soft- und hardware umwandeln kannst... immer brav dem blackbrook was geben, wenns geht. er spart auf ein Vfx Control und ich auf ein weiteres Cross für meine Töchter...
LG
Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Postby beatjunkie on 18 Jan 2011, 22:56

Hallo party vibes, hallo blackbrook,

erstmal danke, ich werd das mal mit nem neuen account und der zweiten serial ausprobieren aber soll ich da bis auf die neue serial, nem neuen Benutzernamen und und neuen Kennwort die gleichen Daten wie beispielsweise E-Mailadresse und Name angeben oder soll ich das ganze lieber über meine Freundin laufen lasse? Dann wäre nur die Adresse dieselbe.

Ps.: Das mit dem Karma werde ich gleich mal nachlesen.
beatjunkie

Postby beatjunkie on 18 Jan 2011, 23:04

Äh bin ich jetzt doof.

Ich hab gerade party vibes positiv bewertet und wollte das gerade auch bei blackbrook machen aber da ist kein Knopf und ich hab auch kein. Sorry ich bin ein Foren Neuling kann mich mal jemand aufklären bzw. mir sagen wo ich sowas nachlesen kann, Forumsregeln etc.
beatjunkie

Postby Blackbrook on 18 Jan 2011, 23:32

beatjunkie wrote:Äh bin ich jetzt doof.

Ich hab gerade party vibes positiv bewertet und wollte das gerade auch bei blackbrook machen aber da ist kein Knopf und ich hab auch kein. Sorry ich bin ein Foren Neuling kann mich mal jemand aufklären bzw. mir sagen wo ich sowas nachlesen kann, Forumsregeln etc.

Mein Karma Button geht ab und an mal kaputt. Das ist letztes Jahr schon öfters passiert. Der kommt irgendwann wieder, ist ein Bug von der Forensoftware. Böse Zungen behaupten es ist dazu da um mich von der 10.000 Karma Punkte Marke abzuhalten ;) hehe

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Next

Return to Besucherforum