4 Kanal - Fragen

Forum rules
Image

Besucherforum

4 Kanal - Fragen

Postby Tomas on 29 Dec 2010, 19:54

Hallo,
hab angefangen mich mit der 4 Kanal Option zu spielen.
Hab ne U 46 Mk2 und nutze DVS 7.4 RC
Die hat ja nur 3 Kanäle aber fürn Anfang reichts.
Leider funktioniert Kanal 3 nicht. Hab bei den Audiokarten Einstellungen 4 Kanäle ausgewählt und auf Kanal 5/6 gestell. Der Player läuft, kommt nur kein Ton aus der Soundkarte.

1. gibts eine Möglichkeit alle 4 Kanäle mit einem Master sync zu synchronisieren?
2. ist für den 4 Player Modus ein Tastaturbefehl vorhanden?
3.gibts ne Möglichkeit die MedienBank in einem seperaten Fenster zu öffnen, da die 4 Player Ansicht auf nem Laptop ziemlich viel Platz einnimmt?

Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könntet.

Danke

Tom
Tomas

Re: 4 Kanal - Fragen

Postby Blackbrook on 29 Dec 2010, 20:55

Tomas wrote:Hallo,

Hi

Tomas wrote:hab angefangen mich mit der 4 Kanal Option zu spielen.
Hab ne U 46 Mk2 und nutze DVS 7.4 RC
Die hat ja nur 3 Kanäle aber fürn Anfang reichts.
Leider funktioniert Kanal 3 nicht. Hab bei den Audiokarten Einstellungen 4 Kanäle ausgewählt und auf Kanal 5/6 gestell. Der Player läuft, kommt nur kein Ton aus der Soundkarte.

Hast du am Player in der Software rechts unten eine '3' stehen?

Tomas wrote:1. gibts eine Möglichkeit alle 4 Kanäle mit einem Master sync zu synchronisieren?

Mir ist nichts dergleichen bekannt. Ich kenne nur den Sync mit dem laufenden und einzufadenden Track.

Tomas wrote:2. ist für den 4 Player Modus ein Tastaturbefehl vorhanden?

Du kannst dir in den Einstellungen das Tastaturlayout anschauen, da wird es sicherlich Befehle für geben, ob die auch gemappt sind ist die anderne Frage. Aber das sollte locker zu mappen sein.

Tomas wrote:3.gibts ne Möglichkeit die MedienBank in einem seperaten Fenster zu öffnen, da die 4 Player Ansicht auf nem Laptop ziemlich viel Platz einnimmt?

Leider nein. Die einzige Möglichkeit die sich mir bietet ist die Fenster "freizustellen". So hast du eine schwebende Auswahl. Teste das mal ob es das ist was du meinst.

Tomas wrote:Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könntet.

Danke

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)

Tomas wrote:Tom

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Re: 4 Kanal - Fragen

Postby Party V I B E S on 14 Jan 2011, 15:41

addennum:
schau dir mal das "master" fenster an... da kann es sein, dass die lautstärke für den dritten soundkartenausgang runtergedreht ist! dann kannste alles andere toll eingestellt haben... ;-) ansonsten: siehe post oben von blackbrook.
Zum platzproblem: meine lösung wenn ich mit 4 playern arbeite: ich nutze enen zweiten Bildschirm und stelle die fenster frei (siehe post oben). dann wandern alle listen auf den anderen monitor und die technik bleibt hier. klappt bei MV 5 / 6 / 7 (und etwas geändert auch VFX-CONTROL)tadellos. ich kenne keine andere software, die fensterorientiert und nciht bitmaporientiert arbeitet. von daher: VORTEILE NUTZEN. Wenn man jetzt Cross nutzt, so kann man hochauflösende Bildschirme wählen. Cross passt sich selbstständig an.

gruss
ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Return to Besucherforum