Win7-Installationsprobleme

Forum rules
Image

Besucherforum

Win7-Installationsprobleme

Postby tron on 12 Jan 2011, 20:14

Hallöchen!

Habe einen EEEPC 1005p mit Windows 7 (Englisch, aktuellste Updates sind installiert) und versuche verzweifelt mein frisch erstandenes MixVibes DVS zu installieren.
Ich habe die Installations-CD komplett auf einen USB-Stick kopiert, da der EEE kein optisches Laufwerk hat, aber beim Ausführen von install_dvs.exe passiert nix. Ich habe das Programm auch schon im WinXP-Kompatibilitätsmodus und als Administrator gestartet - Pustekuchen.
Die Demo von DVS lässt sich problemlos installieren und läuft auch einwandfrei auf dem Gerät.
An den Installationsdateien kann es eigentlich nicht liegen, die lassen sich auf meinem anderen Rechner (allerdings mit Ubuntu Linux und Wine) wenigstens ausführen, allerdings habe ich auch noch keinen Download der Vollversion finden können, sonst hätte ich es mal ausprobiert.
tron

Re: Win7-Installationsprobleme

Postby Blackbrook on 12 Jan 2011, 21:03

Hallo,

hast du mal probiert per Kommandozeile die Installationsdatei zu starten? Manchmal passiert es auch, dass diese UAC Abfrage direkt auf die Taskleiste minimiert wird und mann nicht weiter kommt. Das UAC (User Access Control) am besten in der Systemsteuerung ausschalten.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby tron on 13 Jan 2011, 12:19

Blackbrook wrote:hast du mal probiert per Kommandozeile die Installationsdatei zu starten?

Jep. Es passiert exakt gar nichts.

Blackbrook wrote:Manchmal passiert es auch, dass diese UAC Abfrage direkt auf die Taskleiste minimiert wird und mann nicht weiter kommt.

Ich habe gar keine derartige Abfrage bekommen, nur einmal ist nach einem Startversuch automatisch der Wizard für die Kompatibilitätseinstellungen aufgegangen.

Blackbrook wrote:Das UAC (User Access Control) am besten in der Systemsteuerung ausschalten.

Hab ich noch nicht gemacht (als Linuxmensch kommt man gar nicht auf die Idee, dass sowas deaktiviert werden kann :-)), werde ich heute Abend mal versuchen und von meinem (Miss-)Erfolg berichten. Danke!
tron

Postby Blackbrook on 13 Jan 2011, 15:14

tron wrote:als Linuxmensch kommt man gar nicht auf die Idee, dass sowas deaktiviert werden kann :-)

Da bist du in bester Gesellschaft ;) Ausser auf dem Musiklaptop läuft hier überall Ubuntu ;)

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby christiankoopmann on 26 Jan 2011, 13:55

Hey,

Wenn du noch einen anderen PC oder Laptop hast einfach per Netzwerk das entsprechende CD/DVD Laufwerk Freigeben und dann installieren. Bei mir wollte das auf meinem Laptop damals auch nicht mit Stick funktionieren.
Per Netzwerkfreigabe klappte es einwandfrei.

Installer am besten, wenn die Benutzerkontensteuerung aktiviert ist als Administrator ausführen, dann kommen die Meldungen gar nicht bzw. seltener. Notfalls wie es Blackbrook bereits gesagt hat einfach komplett deaktivieren.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Return to Besucherforum